Beiträge von Clint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich muss dazusagen ich hatte früher ja auch ne KXR250 mit bischen Tuning...unter anderem auch mit kompletter Wileyco Anlage. Bin vor knapp 2 Jahren umgestiegen auf die 450ziger Fraktion und hab dann meine Kymcu verkauft, damit sind auch die meisten Erfahrungen wegekommen die ich mit der kymco machte.
    Hätte jetzt aber von nen Freund die Möglichkeit eine Maxxer300 zu bekommen. Muss bissel was gemacht werden da die nen Überschlag von ner ordentlichen Böschung hinter sich hat. Da ich eh gerne repariere und bastle überlege ich ob ich mir die nicht als 2tes Quad dazunehme und auf Trial,Gelände Fahrten umbaue. Mir hat die Kymco immer gut gefallen, und tuts heute noch...und für den ordentlichen Biss hab ich sowieso noch meine stärkere.


    Nen Endtopf hätt ich noch zuhause liegen für die Maxxer, jetzt stellt sich aber die Frage ob bei den billigeren komplett Anlagen (z.b. die Marvin) der Krümmer überhaupt grösser Dimensioniert ist. Und ob sich die komplette Analge dann überhaupt rentiert...ansonsten schmeiss ich sowieso nur den Endtopf rauf und fertig.


    Edit:
    echt nen drittel grösser?...wow, wären ja ein guter Zentimeter mehr? hmmm, ned schlecht.

    Hy Leute!


    Schnelle Frage über eine Komplett Anlage für eine Maxxer 300.


    Ist das Krümmer Rohr bei einer komplett Anlage (Marving,Wileyco ect...) im Durchmesser grösser als der originale Krümmer...oder gleich?...oder ist das auch wieder je nach Hersteller verschieden?

    Nimm die Evo 800!....is nen gutes Quad, läuft ohne Probleme!


    Dinli ist mit den ATV´s mächtig im aufholen! Bin seit langen Dinli Besitzer (450ger) und kenn mich mit dem Werdegang der Dinlis aus.
    Gibt bei uns welche die schon die Evo auf zig Rennen einsetzten, und das Ding läuft verdammt gut!


    die "alte" 700derter hatte Anfangs paar Problemchen mit Getriebe und Diffs...quasi Kinderkrankheiten. Wurde dann mit den neueren Modellen ausgebügelt, und die jezige 800derter läuft bis jetzt ohne Probs.


    Ich sach nur so, lange können Suzi,Kawa und Co die Preise ned mehr so abartig hoch halten, denn die Konkurrenz schläft nicht, und bietet gleiche Qualität mit mehr Austattung zu günstigeren Preisen an.....wer mir das nicht glaubt, soll sich mal in den Dinli Foren oder anderen Foren umhören die schon die Kisten fahren!

    also meine KXR die ich 2005 mit ca.23 000 km auf`m tacho wieder verkauft hab ist einiges kaput gegangen(achslager hinten, brems verteiler von der fuss bremse usw), aber der motor war absolut top. einige kollegen die die 250er auch hatten haben probleme mit den KW lagern gehapt aber das auch in denn ersten paar hundert Km. wurde auch auf garantie gemacht.
    und ich muss dazu sagen das ich meine gumikuh nie wirklich geschont hab....


    aber bis auf das übliche is nix durch gewesen bei der maschine(vario riemen, hintern bremsklötze, ein paar achs lager hinten) also motor mässig hat das möppele nie probleme gemacht. nur halt zu wenig dampf für das gewicht.....



    hehe, das hatte ich auch das mit den Achslagern und den blöden Bremsverteiler!


    Hatte auch gehört das einige KuWe Lager Schaden gehapt hatten, traf aber bei wenig Kilometerleistung zu und wurde durch Garantie behoben......was mir noch einfällt ist das bei manchen die CDI was hatte.


    Aber ehrlich gesagt haben doch viele eine Papier Dichtung und haben auch keine Probleme. Also ob jetzt Papier soooo viel schlechter als Alu ist, wage ich mal zu bezweifeln....denn dann hätten alle anderen auch mal was.

    Hab ne KXR Bj.04....also eine der ersten. Tja, und mittlerweile 7.500km drauf, und kein einziges Schwitzen an der Dichtung :thumb: ....verdammt, die braucht nichtmal ÖL, nach 2000km bis 2500km kommt immer ein neues rein, und da lass ich genau 1,5 Liter raus...so viel wie ich auch einfülle.


    Würd auch wie schon gesagt wurde, lang anhaltende Vollgasfahrten vermeiden!......meine wurde fast nie mit Vollgas über mehrere Kilometer bewegt, vielleicht daher der gute Zustand.

    Ich weiss nicht ob das oben schon geschrieben wurde, denn ich hab keine Lust mir das alles durchzulesen...aber:


    Die grösste Frechheit ist immer noch das Magna Millionen Beträge allein durch diese ganzen Verhandlungen und Vorbereitungszeiten die ca. 5-6 Monate in Anspruch genommen haben verloren haben. Über 660 Seiten Notarieller Bürokratischer Mist!!......Und immer noch hat Magna nen gut gepolstertes Startkapital in der Hose das die für Opel reserviert hatten.....und jetzts kommts Leute.....aber Hauptsache Magna führt in jeden Konzern/Betrieb Kurzarbeit ein, und wie es jetzt heisst "freiwilliger Lohnverzicht"!! ... denkt mal darüber nach!!!! Ich bin gespannt ob Magna mit diesen Kapital das die ja für Opel reserviert haben, das Geld wieder diesen Leuten zurückzahlt das die verloren haben bei der Kurzarbeitszeit oder den Gehaltsverzicht....ich glaub ma nicht!!

    Na und ob das ein Unterschied ist, ich kenn ja auch ganz gut die 450ér Quads!......stimmt schon, die Kymco is nen zuverlässiges Quad das nicht viel Zicken macht, aber dennoch halt ne Spur zu schmal und Leistung wird schnell mal zu wenig. Würde Kymco mal ne ordentliches 400derter oder 450ziger Sport Quad bauen, würd das sicher auch ganz gut was hermachen...aber naja.


    Das einzige was mich bei der Triton stört sind die nicht wirklich schönen vorderen Kotis....mit denen konnte ich mich noch nie recht anfreunden.....ich persönclih würd gleich mal nen Dremel schnappen und die schön stutzen*g*....aber sonst schon ganz ok!

    http://www.quadjournal.eu/atv-…2010-mit-groesseren-motor


    tja, was soll man sagen.....haben die Kymcoianer doch was gelernt!


    Ich denk mir mal das höchstwahrscheinlich der 500ccm Motor reinkommt (werkt ja auch schon im Scooter mit Einspritzung).
    Extra nen neuen Motor zu Entwickeln wird sich nicht spielen, zumal es ja im Hauseigenen Konzern genug Motoren gibt.


    ...auch bezweifle ich das Motoren von Arctic Cat reinkommen werden, weil ja diverse Bauteile der Kymco 400 Maxxer von Arctic Cat sind, aber wie gesagt wenn man selbst genug Motoren baut warum von anderen zukaufen.


    Kann ich gut verstehen! (das mit dem stärkeren Quad)......selbst wenn man die 300derter Tuned bis zum geht nicht mehr, es ist und bleibt ein Einstiegsquad sei es bei der Leistung, bei dem Handling oder bei dem Fahrwerk! Musste ich in letzter Zeit (leider) auch diese Erfahrung machen.


    Wünsch dir viel Freude mit deiner neuen Elian!


    P.S. ich denke mal es is die Cross Version, und nicht die Strassenversion oder?

    Suzi LTR 450



    Wenn 450ccm und Strasse, dann die Dinli!


    die hier----> http://www.quadcenter-sottrum.…ai_460_supermoto_quad.php


    Vorteil ist, das dieser 450ziger Motor kein reinrassiger Wettbewerbsmotor ist sowie bei KFX450,LTR450 ect...
    Motor ist wesentlich Material Fester bzw. grösser gebaut....und nicht so auf Leistung und giftig wie die oben genannten wo du Intervalle von gut und böse hast. Die sind und bleiben Cross Motoren die auf die Rennpiste gehören und dafür gebaut wurden, dementsprechend benötigen die dann auch grössere Intervalle.


    Motor baut Subaru/Fuji, und war als 500ccm auch schon in der alten Polaris Predator vorhanden!......bezüglich Infos findet man aber viel im Netz...einfach mal Googeln.


    LTZ400 ginge auch noch, du bekommst aber bei der Dinli gute 45PS....das sind nochmal mehr als 7PS im Vergleich zur Susi.

    Bei Malossi geht der Kevlar Inhalt bis an den Rand raus, was glaube ich beim originalen nicht der Fall ist.......deswegen kam wohl mal das Gerücht auf das dadurch der Riemen im Kalten Zustand rutschen kann.....wie gesagt, is nen Gerücht das man abhacken kann.

    danke euch Leute!.....ich werd mich melden wenn ich näheres weiss ob es jetzt die Federn sind oder die Dämpfer....zur Zeit hab ich aber wenig Zeit um nachzukucken, wird noch dauern.

    Hab es bei Linkskurven und auch bei Rechtskurven!.......ziemlich genau gleich!....wäre also ein Indiz für zu weichgewordene Federn?
    Ich glaube fast nicht das die Dämpfer kaputt sind, im Prinzip sind ja nicht wirklich Ventile drinnen sondern wie du schon sagtest nen Lochblech.....ich kann mir schwer vorstellen das da etwas kaputt geht, wenn dann werden die Undicht und es tritt Öl aus. Was ich aber nicht habe!


    Hab nochmals beim Kumpel seiner 300derter Maxxer nachgekuckt, und bei mittlerer Einstellung ist seine wesentlich härter als meine bei voll eingestellter Härte!!!, also da hats echt was!

    Hmmm, mal schauen.....werde wohl nicht drumrumm kommen die Dämpfer zu zerlegen und kucken ob die Dämpfer noch ihre Arbeit verrichten. Vielleicht finde ich ja noch was günstiges.....passen würden ja andere Dämpfer genauso, geht ja nur um die Länge und die breite der Aufnahmen.

    Hy Leute!


    Hab ein Problem, und zwar vermute ich das meine vorderen Dämpfer kaputt sind.


    Bei härtester Einstellung sind die nicht gerade straff, zumindest habe ich das Gefühl das die früher wesentlicher härter/straffer waren. Ich bemerke das extrem beim schnellen kurzen Kurven, da sackt ein Dämpfer ziemlich weit ein und ich knicke mit dem ganzen Fahrzeuggewicht in Richtung vorne/links oder halt vorne/rechts je nachdem wie ich einlenke......das sogar manchmal so stark das ich fast umkippe.


    Daher meine Frage...wie können die Dämpfer kaputt sein wenn kein Öl austritt??.....Federn sind i.O......oder sind die Kymco Dämpfer etwa Gasgefüllt (was ich nicht glaube)!


    Jetzt habe ich mal geschaut was die kosten, und seltsamerweise sind die in 4 verschiedenen Preisen erhältlich. Einmal für die KXR250 dann für die Maxxer300 und dann für die ganz neue Maxxer300 Wide, wobei es für die "Wide" wiederum 2 eigene gibt, wo der Unterschied wohl nur in der Farbe liegt.


    KXR für 155 Euronen
    http://www.kymco-ersatzteile.d…_189_472&products_id=5673


    Maxxer 300 für 171 Euronen
    http://www.kymco-ersatzteile.d…29_1495&products_id=27901


    Maxxer 300 Wide einmal für 119 Euronen
    http://www.kymco-ersatzteile.d…80_3102&products_id=60318


    und einmal für Maxxer 300 Wide Fahrzeug schwarz/weiss für nur 101 Euro??
    http://www.kymco-ersatzteile.d…80_3102&products_id=60319


    Die Frage ist jetzt, wurde etwas an den Dämpfern verändert seit Beginn der KXR??? .....denn wenn nicht, würde nichts dagegen sprechen die von der Maxxer300 Wide schwarz/weiss zu nehmen, sind ja doch gute 70 EUro!!! Unterschied von den teuersten zu den billigsten??...schon komisch.


    Edit:
    bei der "Wide" Variante könnten die Dämpfer länger sein, weil ja auch die Querlenker breiter geworden sind......


    Nochmals Edit:
    könnte es sein das nur die Federn zu weich werden mit der Zeit?.....weil die Dämpfer können ohne das Öl austritt ja gar nicht so kaputt werden.

    Ich habe damals PTFE Spray verwendet.....machen viele Roller fahrer so, soll nen guter Trick sein...hab dazu einiges in Foren gestöbert.
    Allerdings habe ich nur die "Laufbahnen" der Rollen eingesprüht und nicht die Rollen selber!! Der PFTE Sray hat die Eigenschaft das es komplett trocken ist, und sich ein gleitender Film über die Laufbahnen legt, der auch noch lange halten soll.


    Es gibt aber auch Systeme wo Fett reinkommt, Kumpel sein ATV hat es so. Da sind die Laufbahnen, Rollen oder besser gesagt der ganze Korb ziemlich verschlossen. Und da kommt massig Fett rein, weil es auch nicht mehr rauskann!...aber wie gesagt, das is nen anders System...bei unseren Kymcos ist es nicht so.


    Aber ganz ehrlich gesagt ob du das nun einsprühst oder nicht, .....mit beiden Varianten kannst du nichts falsch machen!!