Beiträge von The Rock74

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hmmm. Kompression gemessen 19000km sind schon viel. Irgendwas an den Abgasen gemerkt z.B Rauch blau/weiss? Öliger oder Süsslicher oder Sprit Geruch?

Ventil spiel eingestellt? Was wird getankt ich hoffe E5.

Gedanke kam von einem Freund ;) :)

Kompression habe ich noch nicht gemessen, wäre eine Idee.

Nein, kein Qualm oder Flüssigkeitsverlust und kein Spritgeruch.

Ventilspiel würde ich dann zusammen mit der Kompression smessung machen.

Getankt wird mit Sicherheit KEIN E10 ;)

Stelle mir aber die Frage, bei Kompressionsverlust oder falsches Ventilspiel, sollte doch die Geschwindigkeit bei geringster Steigerung geringer werden, oder?

Das ist hier kaum der Fall.

Naja, wir haben ihn sonst für Grünschnitt transportieren genutzt und für Brötchen holen oder ähnliches.

Kann nur sagen, dass es vorletzten Sommer noch auf der Autobahn gefahren ist und fast 90Km/h auf dem Tacho zeigte.

Wollte vor ein paar Wochen mal eine Tour mit meiner Tochter machen und da fiel es auf.

Mit anderen Worten, ich kann es nicht wirklich sagen.

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2009er MXU300 mit ca.19000km und seit ca. 1000km bringt sie ihre Höchstgeschwindigkeit nicht mehr auf die Straße.

Die MXU kommt auf gerader Strecke nicht höher als 62km/h und dachte ich tue ihr was gutes.

Ausgetauscht wurde:

- Antriebsriemen

- Variorollen

- Motoröl

- Getriebeöl

- Öl vom Differenzial (Kardanantrieb)

- Zündkerze

- Kerzenstecker

- Luftfilter

- Benzinfilter

Damit ich auch das letzte was damit zu tun haben könnte, habe ich den Vergaser reinigen und einstellen lassen, leider ohne Erfolg.

Nun seid ihr gefragt, woran kann es noch liegen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG

Versuchen Druck aufzubauen und den dann mit einem schlag an jedem Vorderrad erst links dann rechts oder umgekehrt abzulassen.

Ich glaube mit saugen wird das nix zumal da ja auch die Fußbremse mit eigenem Pöttchen dranhängt nicht das du den schon leer hast wegen der Luft .

Oder erst versuchen mit lösen der Leitung am Verteiler und dann weiter zu den Rädern.

Ist ein Geduldsspiel

Die Idee mit bis zum Bremsverteiler und dann bis zu der Hinterachse finde ich gut und werde es mal ausprobieren.

Vielleicht ist das schön des Rätsels Lösung :thumbup:

Danke für die Antwort und ich weiswas ich tue, denn Bremsen entlüften gehörten zu meinen Lehrjahren als Hauptaufgabe ;)

Ausgleichsbehälter war immer so viel gefüllt, dass keine Luft gezogen werden konnte.

Ich bin mir fast sicher, dass die Luft von der Entlüftungsventil gesaugt wird.

Denn fast geschlossen oder ihn unter Druck in eine Richtung drücken, wird es weniger.

Es ist blöd zu erklären, wenn man nicht davor sitzt.

Getauscht wurde der Bremsverteiler auf der linken Seite.

Einen Bobycar hatte ich das letzte mal vor acht Jahren inspiziert und einen Ölwechsel gemacht, zack war das Quitschen weg ;( ;( ;(

Hallo zusammen,

Ich musste an meinem MXU 300 den Bremsverteiler austauschen, da die vorderen Bremsen sich nicht mehr lösten.

Soweit alles gut gelaufen, was die vorderen Bremsen betrifft.

Nun zu meinem Problem, ich kann die Fußbremse nicht entlüften. Habe schon alle Leitungen durchgespült und den Vorratsbehälter aus und wieder eingebaut (war sehr siffig).

Wenn ich mit einer Vakuumpumpe versuche zu entlüften, bekomme ich zwar den Ausgleichsbehälter geleert aber es kommen immer wieder Bläschen raus.

Und ja, ich habe es nicht nur einmal durchgeführt und um ehrlich zu sagen, den ganzen Nachmittag dieses Spielchen gemacht.

Kann mir einer verraten, wie ich diese ordnungsgemäß entlüftet bekomme?

Vielen Dank im Voraus