Beiträge von el broto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hallo:0002014B: ich gehöre jetzt auch zu den TGB´ern !
    habe lange nicht´s mehr geschrieben-also ein verspätetes neues Jahr an alle
    Bin (wie bekannt 2 Jahre mit meiner AIE Cross 200 - Siehe Bilder)unterwegs gewesen und habe mit dem Teil viel Spass gehabt.Den ganzen Werkstattärger vergisst man ja schnell-und der Einzige,der sich wirklich ärgert:maed: und 3 X machen wird(wenn die Gewährleistung um ist) ist der Händler bei dem ich das Teil damals erworben hab.Inzwischen ist ja auch fast alles neu...Und im September vergangenen Jahres sind wir (mein bessere Hälfte und icke)dann mal nach Sottrum und haben ein paar von den XXL Teilen bei denen getestet.Nur mal am Rande - wir waren von der Beratung begeistert - obwohl wir klar zum Ausdruck gebracht haben,daß wir nicht sofort und sicher auch nicht bei ihnen kaufen werden !(Danke nochmal) Eigendlich waren wir schrf aufein SMC Jumbo 300
    aber nachdem wir auf der 425 TGB gefahren :7_14_5:sind... Blut hatten wir ja schon mit unserem "kleinen"Sorgenkind geleckt - aber das war schon ein Quantensprung.Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil !Wenn´s draussen nicht mehr gans so knackt,mache ich mal ein paar Bilder von unserem Baby...

    :daumen5:Hallo Baer47929 !
    :meinemeinung:ich würde dir empfehlen :verdaechdig:die Kunstoffrollen der Variomatic auch gleich kontrollieren zu lassen-ich hatte das gleiche Problem bei ca.5500km,allerdings muss unser Quad(der Riemen) auch sehr oft mit einer Gesamtlast von fast 400kg fertig werden und da waren dann auch einige Rollen schon etwas eckig....- das soll bei einer Tuningvariomatic nicht so schnell der Fall sein-bekommste bei uns in Berlin nur leider nicht durch den :busted_cop:Tüv...
    :flatto-tschoe:es grüsst el broto:anbet:

    :0002014B:Hallo String !


    Ich grüsse Dich ganz herzlich - endlich mal einer,der auch so ein Teil fährt!:7_14_5:Ich habe mich schon als absoluten Exoten gefühlt.Und wie ich sehe (wenn ich die richtige Brille aufhatte - sind wir beide jehnseits der 50 ! ) :00020069:Sei noch einmal herzlich gegrüsst!
    Ich habe mir (wir uns - Mutti und icke ) das Teil im März 2007 zugelegt.Als absulute Neulinge und für einen guten Preis - wie ich finde ( 2600,-€ incl.2Jahre Gewährleistung -mit 50km auf dem Tacho als Vorführfahrzeug).Ich denke der Händler in HH macht 3 Kreuze,wenn die 2 Jahre endlich `rum sind!
    Ich weiss nicht,ob mann meine Kommentare aus 2007 noch aufrufen kann - darum hier ein kurzer Abriss :
    Wir haben auf der Maschine bis jetzt ca.6000 km abgerissen und sind begeistert!-wenn das Ding Fährt - wie du schon sagst.
    Leider ist in diesem einen Jahr viel :36_1_4:verschlisssen :
    - Bremsen vorne -auseiandergefallen
    - Dreieckslenker bei Anlieferung verbogen
    - Spurstangenköpfe völlig ausgeschlagen nach 1500km
    - alle Schläuche porös
    - CDI musste ausgewechselt werden
    - Keilriemen zerbröselt und :maed:Variomatic in alle Einzelteile zerlegt bei ca.5500km
    -wie gesagt wenn er fährt - tolle Maschine und bis jetzt alles auf Kulanz gerichtet.Vor kurzem stellte mir meine Werkstatt für 14 Tage kostenlos eine Kawa 360 ...Schiessmichtod zur Verfügung - 2,5fache Preis und 2 X soviel Kubik und 15km/h langsamer - aber das ist auch schon alles - ich war sehr enttäucht.Und dann immer diese blöden Sprüche : da sind sie mal ein richtiges Quad gefahren - ja Schei...!-...na ja das ist ja auch mehr als Kinderspielzeug gedacht gewesen... - ausgesprochen überheblich die Herren Schrauber bei uns.
    :23_28_125[1]:
    So,das sol es erst mal gewesen sein-einen schönen Pfingstmontag Dir und allen Anderen !

    :tired_(c)_by_skaterHallo zusammen !:notworthy:


    Es ist schon einige Zeit:SLEEP: her,aber jetzt gibt es neues zu berichten !


    Also die Rep.am Quad hat 9 :lachen:(neun)Wochen gedauert - angeblich hat die Beschaffung der Teile sehr lange :umleitung:gedauert.
    tscha und dann war es so weit - rauf :7_14_5:und weg ! Einfach toll !Unsere 200 Kg:respekt_2: drauf und mit 80 Km/h über die Landstrasse...-da wussten:033102angel_1_prv: wir noch nicht,was weiter unten :Durny_Aniolek:steht !
    Und dann kam der 11.06. - die Hinterachse wanderte irgenwie hin und her - als ab in die Werkstatt. Die beiden Muttern (Nennweite 55),die die Hinterachse halten sollen hatten sich gelöst :NaCyberm:- garnicht gut - aber zum Glück brauchten sie nur wieder festgezogen werden.
    Am 13.06. verabschiedete sich der :00009162:Schwingungsdämpfer zwischen Krümmer und:director: Endrohr.
    Und letzten Montag hatte ich dann irgenwie die 1500 erreicht :23_28_125[1]:für die 2te Durchsicht. Um 7:00 Uhr :daumen5:hingebracht - um 12:00 Uhr klingelt das Telefon ( übrigens hatte ich es in eine andere Werkstatt gebracht - der handelt und rep.Quad´s von Kavasaki) - jedenfalls bekomme ich das Quad nicht wieder :36_1_4:- es befindet sich in einem nicht:busted_cop: Verkehrssicheren Zustand : alle 4 Kugelköpfe :tock:des Spur-,Lenkgetriebes sind völlig ausgeschlagen:36_11_6: ein Querlenker ist verzogen....
    Dann sind sämtliche Gummischläuche porös :unglaublich:und die Lichtmaschine schaft es bei Fahrt mit Licht,nicht die Batterie zu Laden...:stop:


    so das sind erst mal ein paar Neuigkeiten von mir - wie schon gesagt,irgendwann ist alles an dem Teil neu !


    Ich werde weiter berichten,wenn´s was neues gibt!


    Viele Grüsse auch von meiner Frau an euch alle !:Bolt::flatto-tschoe:
    [sorry,für die Schreibfehler]

    Hallo BigDaddy,
    auch vom altenSack ein herzliches Willkommen !
    Spitzenteil hast du dir da unter den Nagel gerissen ! Ein Bekannter von mir hat das ATW und nutzt es zur Jagd. Musste ich natürlich mal rauf - und ab ging die Post ! Das Quad hängt brachial am Gas ! Wollte ich mir auch zulegen,aber ich brauchte eins mit einer weitaus größeren max.Zuladung. und dann kam ich auf das AIE 4 Cross 200 - sieht ähnlich aus,ebend ein ATV wie dein´s - im "Jeepstyle".
    Ich wünsche dir superspass mit dem Gerät !:twitcy:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    :flatto-hallo: und ein herzliches Willkommen auch vom altenSack!
    Geiles Teil hast du dir da unter den Nagel gerissen !
    Genau so eins wollte ich auch haben und dann hatte ein Bekannter von mir das Teil auf seinem Hof stehen(er nutzt es zur :Knarre:Jagd) - na da musste ich doch gleich mal rauf ! Das geht ab,wie Schmitz Katze (falls die einer Kennt).das Fahrzeug hängt:sensationell: brachial am Gas !
    Habe mich dann aber wegen den von dir erwähnten 165 Kg,(und wegen der 12 cm längeren Sitzbank für den "2ten" Mann-:00001664_2_2:Mutti möchte auch mal mit)für das AIE 4 Cross 200 entscheiden müssen.Es sieht eigendlich sehr ähnlich aus - ebend im "Jeepstyle",wie sich das gehört.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem ATV !:devilchilli_2:


    :flatto-tschoe:

    Das freut :respekt2:mich wirklich und ganz ehrlich für dich ! Lass dich überraschen,ob du in 3-4 Jahren auch noch so fit bist - ich drück dir die Daumen ! Aber Spaß beiseite -
    Wenn ich mich an das Fahrzeug gewöhnt hab´,ist es mir vielleicht auch zu lahmarschig - aber man muss ja irgenwo anfangen...:grin:


    ich wünsche euch ein schönes WE

    :wink-schild:Ich lasse mich mich gerne eines besseren belehren,aber ich habe kein Quad mit diesen Ausstattungsmerkmalen gefunden ( vieleicht noch bei Bauer-Etrade,aber der weiß nun leider überhaupt nicht,was er verkauft...und bestellt die Teile erst,wenn er das Geld vom Käufer hat und der muß dann tatsächlich mind.8!!! Wochen warten)
    Da ich das Quad von Anfang an auch mit Sozia nutzen wollte mußte die Sitzbank eine Gewisse Länge haben und natürlich nutzt mir keine 2 Personenzulassung mit einem zul.Ges.Gewicht von vielleicht 130 - 175 Kg.Aus diesem Grund habe ich mich auch auf den Seiten der eigentlichen Hersteller schlau gemacht,bzw.einige Bekannte darum gebeten(ist leider nicht immer in Englich),da die Angaben der Hersteller im Ausland und der Händler in Deutschland meißt gravierend voneinander abweichen.Tscha und dann stieß ich auf dieses schmucke Teil und das war auch noch im Angebot....alles vergleichbare mit wohlklingenden Namen von Namhaften Herstellern übersteigt mein Budget und hatte auch nicht die notwendige mögliche Zuladung - oder zu Preisen weit über 7500,- €.:dankoe:

    :icecream:Mahlzeit,alle:dance_2: zusammen !


    hallo snoopyshort,
    also neu gibt es das ATV 4-Cross 200 ab ca.3692,-€[ Lehmann-Norderstedt/KINI-TEC Moto Worlds]
    als absoluter Neueinsteiger wollte ich erst einmal ganz einfach anfangen und die Form sagte mir neben dem Preis auch sehr zu. Bei uns in der Umgebung,ist wenig Gelände um sich und ein Sportquad auszutoben :meinemeinung:und ich glaube,das kann ich auch den jüngeren Quadlern überlassen - ich habe es im Urlaub oft ausprobiert - ist schon geil im Gelände mit so einem Sportquad - um so mehr,wenn man es kann und sich traut(ich lasse es lieber etwas ruhiger angehen - icke hab´doch Zeit,oder watt ?).



    es grüsst der "alte Sack":bluegrab:

    :flatto-hallo: an alle und vielen :anbet:Dank für eure nette :anniefreu2[1]:Begrüßung und die vielen Tipps.
    Zum Wandeln (also Rückgängig machen des Kaufvertrages bzw.:mamma: def. Quad zum Händler ,neues zu mir )- das wird schwierig : ich habe das Teil über ebay bei einem Händler mit "Sofortkauf" erstanden.Es ist ein Vorführer mit 50 Km auf der Uhr und noch nie zugelassen;24 Monate Gew. leistung hatte ich ja schon erwähnt.Den deutschen Kfz-Brief gab es auch noch dazu - und das alles für weit :unglaublich:über 1000,-€ unter Ladenpreis. Da mußte ich einfach zuschlagen (:chatterbox:interessanter :ranting2:Weise hat sich mein Verkäufer sofort einverstanden erklärt,als ich ihm mitteilte,das ich die Gew.Leistung bei Lehmann geltend mache und nicht bei ihm,als meinem Verkäufer des Quad´s und siehe da - Firma Lehmann bringt zwar ihr Unverständniss zum Ausdruck[:director:und wundert sich über den Zwischenhändler]aber schickt Fleißig Teile von HH nach B - nicht auszudenken :scatter:wenn ich das über den Händler in "Hachelstuhl" gemacht hätte....Bei uns in der Umgebung traut sich scheinbar keiner,mal solch einen Container voller Quads zu bestellen und die Teile zu verkaufen.Nur die sau teuren Quads und diese :00009162:blö... Roller..)
    Soll heißen : der Händler wird,wenn er mit einem solchen Deel einverstanden sein sollte,den Differenzbetrag einfordern - habe ich keine Lust zu - daführ spendiere ich dem Quad doch lieber irgend etwas :SicherCyberM:nettes...
    und abgesehen von der :rainydays_2:Zeit ohne mein Quad - hat er dann ja bald alles nagelneue Teile rund um Motor und Getriebe und meine Werkstatt kennt das Teil dann in,-und auswendig !Aber wie ihr schon sagt,solangsam kann der Händler mal zu Potte kommen - werde ihm mal eine sehr :countdown:nette mail schicken...
    als allen die noch wach sind,eine schöne :sleep_5:Nacht - träumt was schönes und wer morgen mit seinem Quad :00009175:unterwegs ist - viel,viel Spass, ich beneide euch !:9:
    [´sorry :sorry:für die Rechtschreibfehler ]:flatto-nabend:

    Hallo zusammen !
    Ich bin der Bernd, werde gleich 50, ganz neu hier und habe es sogar geschafft,endlich einen Beitrag verfassen zu können(ist nicht so einfach,als "alter Sack")
    Die Frage ist jetzt,ob ich meinen Beitrag - und falls jemand Lust zum Antworten hat - wiederfinde...
    Ich hätte gerne ein Bild von meinem Quad "hochgeladen"- leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Teil auf Festplatte zu bannen.Es nennt sich AIE Cross 200 und wird von der Firma Lehmann-Norderstedt vertrieben. Am 16.03.07 war es dann so weit - der kleine Flitzer stand vor der Tür - am Montag darauf hatte er seine Nummernschilder und los ging es. Ein tolles Gefühl, nicht zu vergleichen mit Motorrad fahren. Die Freude war leider nur sehr kurz und nicht von langer Dauer (ca. 130 Km auf 3 Tage verteilt) - das Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten und auch die gelben Engel :schadenfroh:konnten nicht weiter helfen - also ab in die Werkstatt - und das Wetter wurde immer besser...


    Leider steht mein Fahrzeug jetzt seit dem 29.03.07 in der Werkstatt. Da gibt es so kleine Probleme mit nicht existierenden Handbüchern für die Werkstatt, dafür einige lose Blätter als Ersatz für eine "Explosionszeichnung" und Teile die scheinbar noch mit der Postkutsche:SLEEP: kommen - jedenfalls dauert der Postweg Tage und mache Teile sind so verbogen,als wären Sie unter die Hufe gekommen. Als erstes wurde gleich mal der kompl.Kickstarter getaucht, dann der Anlasser,jetzt ist noch irgend etwas noch tiefer im "Gerät" (Freilauf o.ä.).
    Zum Glück? hat das TEIL 24 Monate Gewährleistung - ist ja "Neu" gekauft...
    Also wie ihr seht, es gibt da so einige Probleme,aber ich habe mich auf den ersten Kilometern auf meinem Quad voll in das Ding verliebt!
    Mal eine Frage : sollte man dem Händler nach fast 4 Wochen langsam mal eine Frist setzen:notworthy:, wann die Reparatur beendet sein sollte ?
    Vielen Dank im vorraus und sonnige Grüsse aus Berlin
    euer Bernd