... sieht nach Reling für vorn aus... 🤔
Richtig ![]()
Mal schauen, wie sich das Teil montieren lässt.
Muss jetzt erst mal den ganzen Krempel abschrauben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
... sieht nach Reling für vorn aus... 🤔
Richtig ![]()
Mal schauen, wie sich das Teil montieren lässt.
Muss jetzt erst mal den ganzen Krempel abschrauben ![]()
wenn es am Gaszug liegt dann müßte auch eine höhere Leerlaufdrehzahl vorhanden sein.
Ja, das hat sie während des ausrollens, wenn die Motorbremse nur leicht greiftt.
Im Stand an der Ampel normal zwischen 1350-1400 U/min.
Glaubst du das alle cforce 1000 einen verklemmten Bowdenzug haben?
Glauben tue ich das eigentlich nicht, aber wenn du mal siehst, wie Chinesen Kabel an den Fahrzeugen verlegen, dann kann ich mir schon vorstellen, das die Art der Verlegung des Bowdenzugs und evtl. sich ansammelnder Staub/Dreck, durchaus zu so einem "Fehlerbild" führen könnte.
Ich probiere es einfach mal aus und werde berichten, ob sich was verändert. ![]()
Heute Mittag muss ich eh in die Garage, da der Inhalt eines großen Paketes darauf wartet ans ATV geschraubt zu werden. ![]()
Gruß
Sascha
Ist bei mir auch so ich muss aber dazu schreiben das es nicht von Anfang an so war.
Am Anfang konnte ich auch langsam Gas weg nehmen und die Bremse haute rein . so nach 1000KM geht es auch nur noch wenn ich das Gas ruckartig los lasse .
Das würde allerdings dafür sprechen, das der Gaszug nicht leichtgängig durch die Schutzhülle gleitet bzw. zum Ende hin leicht hakt.
Ich muss heute eh in die Garage und werde mal ein bisschen Bowdenzugöl einsprühen und bei der nächsten Ausfahrt mal darauf achten, ob es besser wird. ![]()
Gruß
Sascha
Wenn Du technisch und physikalisch belegbare Unzulänglichkeiten als individuelle Meinung interpretierst, dann soll es so sein. Ist aber zum Glück alles meßbar.
Das Kernproblem der ATVs im Straßenverkehr scheint Dir offensichtlich immer noch noch nicht klar zu sein oder nicht klar sein zu wollen. Vor allem nicht im allgemeinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Und da steht das ATV nun mal ganz hinten.
So langsam nervt es echt.
Du magst keine ATV‘s, schön für dich.
Du meinst, das diese nicht auf die Straße gehören, schön für dich.
ATV‘s sind gefährlich, ja stimmt. Genau so wie Quads, Motorräder und Trikes.
Selbst Fahrräder sind gefährlich, wenn man damit nicht umgehen kann.
Überlass es doch jedem selbst, was er Wie, Wo, Wann fährt.
Zugelassen für die Straße nach STVZO sind alle genannten Fahrzeuge.
Mich regt auch auf, das Straßen-Quads mit LoF-Zulassung auf der Straße unterwegs sind und damit eigentlich Steuerhinterziehung begehen, da die Teile nicht wirklich für Landwirtschaft und Forst brauchbar sind.
Aber das ist meine Meinung, die ich für mich behalte, weil ich keinem auf den Schlips treten möchte.
Also lass es doch jetzt einfach gut sein.
Ich hatte mich nur gewundert warum das bei CF so ist. Bei meiner Troxus habe ich das nicht. Werde beim nächsten Mal drauf achten wann das wie auftritt.
Wie gesagt, es ist wenn ich ganz langsam vom Gas runtergehe. Da ist es so ähnlich wie beim Motorrad ein langsames abbremsen durch den Motor.
Lasse ich aber den Hebel ruckartig oder schneller los, haut die Motorbremse komplett rein und ich brauche eigentlich garnicht die Hand- oder Fußbremse zu betätigen.
Aber wenn das jede CF hat, dann scheint es ja normal zu sein.
Und Gaszug ölen.... Ich denke Mal ist nicht gut, weil kommt Dreck dran, verklebt mit Öl und dann kannst du nen neuen Gaszug einbauen, weil gar nix mehr geht...oder?
War ja auch nur die Vermutung, das dort irgendwas nicht richtig flutscht. ![]()
Aber Bowdenzüge gehören schon regelmäßig mit entsprechendem Schmiermittel gepflegt. Habe ich die letzten 27 Jahre bei allen meinen Motorrädern etc. gemacht und hatte nie Probleme mit Dreck.
Das mit der Motorbremse ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. Manchmal, zack steht das Ding und manchmal rollt die locker weiter
Noch ein Leidensgenosse ![]()
Wobei, ich empfinde es nicht als Mangel. Es war mir nur nicht klar, ob das so normal ist.
Gruß
Sascha
Ja alles ok das muss so. Ist bei mir auch so.
Die Motorbremse muss so ...
Danke euch beiden ![]()
Na dann bin ich ja beruhigt.
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
heute habe ich eine schöne kleine Tour von knapp 140 Km gemacht und die erste Inspektion rückt in greifbare Nähe.
Bin jetzt bei knapp 900 Km und sollte bald mal einen Termin in meiner Werkstatt machen. ![]()
Günni läuft bisher tadellos und macht keinerlei Zicken.
Bis jetzt keinerlei komische Motorgeräusche, kein Ölverbrauch & Kühlflüssigkeitsverlust, keine Undichtigkeiten, Elektronikprobleme, etc.
Hoffe das bleibt auch so! ![]()
Auch die Fahrwerkseinstellung gefällt mir jetzt recht gut. Habe einiges ausprobiert und bin jetzt bei Komplett zu und dann wieder 8 Klicks auf.
Finde mit meinem 105 Kg fährt sie sich jetzt sehr Kurvenstabil und hat trotzdem noch einen schönen Federungskomfort.
Bei einer Sache bin ich mir aber unschlüssig…..
Wenn ich sehr sachte vom Handgas runter gehe, dann greift die Motorbremse nicht mit 100%, sondern nur mit „gefühlt“ 50%.
Wenn ich ruckartig Gas wegnehme, dann kommt die Bremse richtig.
Muss das so, oder sollte ich evtl. mal den Gaszug ein bisschen Ölen?
Schönen Sonntag an alle ![]()
Viele Grüße
Sascha
Das klingt sehr gut nachvollziehbar.
Hat es Auswirkungen, ob ich die Dichtung mit der abgerundeten Seite zum Auspuffendstück oder zum Funkensieb richte?
Nein, hat keine Auswirkungen.
Aber wenn du noch mehr Infos brauchst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf und höre auf meinen zuzuspamen.
Gruß
Sascha
Glückwunsch zur 1000er allezeit gute Fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank.
Ist die Reling auf dem Heckkoffer ein eigenbau?
Hy Vader,
meine 1000er habe ich schon seit letztem Jahr, hendrikwolf hat nur meinem Thread gekapert. ![]()
Zu dem Bügel auf dem Heckkoffer gehört eigentlich noch die Tasche dazu, wie hier im Thread auf Seite 8 schonmal geschrieben. ![]()
Kommt von http://www.worldforatv.de und bin echt happy damit.
Schönen Feiertag
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
bei denen war ich vor 3 Wochen,da hat mir der noch sehr junge Verkäufer, (dort seit 3 Monaten als Verkäufer tätig,und kannte sich nicht wirklich gut aus,mußte seinen Chef fragen als ich wissen wollte ob bestimmte Canam Modelle ABS haben,kannte nicht wirklich den Unterschied zwischen den Ausstattungslinien usw...)…………
Servus,
also auf Verkäufer habe ich noch nie wirklich wert gelegt. Die erzählen einem alles was man hören will, nur um ihre Verkaufsprovision zu bekommen. ![]()
Ich lege mehr wert auf die Leistungen der Werkstatt. Denn was bringt mir ein guter Verkäufer, wenn die Werkstatt nicht funktioniert?
Und ja, der Jungspund der da rumhüpft, ist nicht wirklich von der hellen Sorte. ![]()
Ich wusste vorher ziemlich genau, welches ATV ich wollte. Entweder die TGB oder die CF. Als ich dann beide nebeneinander stehen hatte, ist es aufgrund Bauchgefühl schlussendlich die CF geworden.
Alles andere zeigt die Zeit. ![]()
Gruß
Sascha