Er ist bei der Feuerwehr! Da braucht man das Licht!
Für Vermisstensuche in unseren Wäldern, wo kein großes Fahrzeug rein kommt, könnte man das echt einsetzen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Er ist bei der Feuerwehr! Da braucht man das Licht!
Für Vermisstensuche in unseren Wäldern, wo kein großes Fahrzeug rein kommt, könnte man das echt einsetzen. ![]()
Respekt vor den Umbaumassnahmen. Ich frag ich aber immer wozu man so viele Zusatzlichter benötigt? Fährst du so viel im Dunkeln durch den Wald?
Nein so oft fahre ich nicht im Dunkeln im Wald, aber das mit der Lightbar ist ganz einfach erklärt…..
Zu einem ATV gehört das m.M.n. irgendwie dazu!
Und haben ist besser als brauchen ![]()
Gruß
Sascha
Abend zusammen,
Soweit so gut, aber noch nicht fertig ![]()
Die ganzen Fummelarbeiten ziehen sich bei mir immer ewig in die Länge, da ich zehn mal nachdenke, bevor ich irgendwas mache. ![]()
Muss morgen nochmal ran und die letzten Lötarbeiten am Zusatzkabelbaum machen, aber dann dürfte alles so funktionieren, wie ich mir das vorstelle.
Um wenigstens ein kleines Tages-Erfolgserlebnis zu haben, habe ich noch die neuen Ventilkappen aufgeschraubt, die mir mein Kumpel geschenkt hat. ![]()
Schönen Abend und viele Grüße ![]()
Sascha
Was ist das denn neben dem Kennzeichen die sehen mir etwas unterschiedlich aus, ist das links eine Nebelschlussleuchte und rechts ein Rückfahrscheinwerfer?
Moin Habbi,
das ist korrekt, aber auch nur eine Notlösung mit der ich noch nicht 100%ig zufrieden bin.
Das war ein Scheinwerfer, der noch in der Ecke rumgelegen hat und erstmal herhalten musste. ![]()
Ich bin noch auf der Suche nach einem Rückfahrscheinwerfer, der ordentlich Licht macht und so aussieht wie die Nebelschlussleuchte links.
Weiß jemand, ob es den Halter der NSL seitenverkehrt auch für Rechts gibt?
Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag an alle ![]()
Da ich die letzten 2 Wochen an der Hessischen Landesfeuerwehrschule verbracht habe, konnte ich nicht wirklich am ATV weitermachen.
Jetzt geht es aber wieder weiter. ![]()
Nachdem gestern wieder ein Päckchen von Raptors-LED auf dem Tisch lag, bin ich zumindest mal kurz in die Garage verschwunden.
Die X6-Blitzer passen genau in die Vertiefungen der Reflektor-Aufkleber.
Konnte die Grobmontage schon mal durchführen, so das ich heute mit der Verkabelung fortfahren kann.
Mal gespannt, ob ich es heute fertig bekomme. ![]()
Viele Grüße
Sascha
Tolles Projekt!
Gefällt mir auch gut.
Danke ![]()
Einfacher währe es auf jeden Fall gewesen, aber einfach kann ja jeder ![]()
Wenn ich Geld damit verdienen müsste, dann bin ich konform mit deiner Aussage.
Da ich aber das Schrauben und Basteln als Hobby und Freizeitbeschäftigung ansehe, ist es nicht schlimm, wenn es länger dauert oder komplizierter ist.
Glaube auch nicht, das es zu Beschädigungen am Stecker kommt.
Sollte es doch so sein, bekommst Du eine Entschuldigung von mir. ![]()
Gruß
Sascha
rechts und links macht die Box so ein Eck nach hinten das keiner richtig braucht.
Ok, jetzt weiß ich was du meinst
Die Ecken sind bei mir aber nicht ungenutzt.
In die eine Ecke habe ich zwei 1t-Rundschlingen und Spanngurte reingepackt und in der anderen soll ein kleiner 12V-Luftkompressor eingepasst werden.
Deshalb habe ich den Stecker mittig gesetzt ![]()
Gruß
Sascha
warum hast du den Stecker nicht in die ungenutzte Ecke gebaut, da wäre er besser geschützt und das Kabel auch leichter zu verlegen.
Moin RRichard,
welche ungenutzte Ecke?
Android und MadMax300 haben ja ganz gute Vorschläge gemacht und ich habe das ganze kombiniert umgesetzt. Danke dafür ![]()
Die ganze Sache ist jetzt einfach trennbar, wasserdicht, und m.M.n. auch gutaussehend. ![]()
Danke für die Ideen ![]()
Ok, ich muss mir noch Gedanken über den Boden im Koffer machen um die Kabel zu „verstecken“ und das Werkzeug zu ordnen, aber da habe ich schon eine Idee….. ![]()
Gruß
Sascha
Guten Abend zusammen,
es hat endlich geklappt ![]()
Es ist zwar nur eine Spielerei, aber mein Kumpel und ich haben Spaß bei solchen Basteleien.
Brauchen tut man es nicht wirklich, aber das ist so ein „haben will“ ![]()
Es sind 17 Blitzmuster programmierbar und Gelb und Blau sind gesondert geschaltet.
Dazu wollen wir jetzt noch bis zum 01.April das gleiche im Heckkoffer, aber mit drei Blitzern, machen und dann unserem Gemeindebrandinspektor als neuen „Kommandowagen“ ins Feuerwehrgerätehaus stellen.😂
Einen Anhänger mit Einsatzleiterweste, Whiteboard, Stuhl, Kaffeemaschine und Funkgerät machen wir auch noch fertig. ![]()
Schönen Abend ![]()
Viele Grüße
Sascha
Hallo zusammen,
man kann sich den besten Plan zurechtlegen, aber irgendwas ist ja immer
![]()
Da macht man sich vorher Gedanken und zeichnet sich einen Anschlussplan, lötet sich einen kompletten Kabelbaum zusammen, damit auch ja alles funktioniert und sauber verlegt ist, dann macht man irgendwo einen kleinen Fehler und kann nochmal von vorne anfangen und man wird nicht fertig. ![]()
Aber egal…..dann wird es halt morgen erst fertig , man hat ja Zeit ![]()
Wenigstens die Schalter sind schonmal am Ort und Stelle.
Linke Seite für die Lightbar und für das Rückfahrlicht.
Rechte Seite für die Warn-Blitzer.
Schönen Abend ![]()
Gruß
Sascha