ist zwar nicht ganz richtig aber der Zweck heiligt die Mittel.
Gibt es da echt eine Vorgabe?? ![]()
Ok, wir sind in Deutschland.....was frage ich überhaupt? ![]()
Anschlüsse lassen sich aber auch notfalls umstecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ist zwar nicht ganz richtig aber der Zweck heiligt die Mittel.
Gibt es da echt eine Vorgabe?? ![]()
Ok, wir sind in Deutschland.....was frage ich überhaupt? ![]()
Anschlüsse lassen sich aber auch notfalls umstecken.
Ich war grad mal bei unseren Elektrikern in der Firma und habe denen meine Anschlussproblematik und Einsatzzweck geschildert.
Mit den Steckern sollte mein Vorhaben noch besser funktionieren. ![]()
Ich schau mir das heute Abend in der Garage nochmal genauer an.
Die Mama-Seite wird in der Kofferwand befestigt und die Papa-Seite kommt ans Kabel von den Schaltern.
Gruß
Sascha
Wofür benutzt man denn Blitzer am ATV?
Ich brauche sie halt, bitte nicht weiter drauf eingehen ![]()
Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich streiten. ![]()
Du hast einen Scheinwerfer in den Koffer gebaut? Warum? Da verlierst du in dem kleinen Koffer doch Ladevolumen?
Moin Vader,
das sind keine Scheinwerfer, das sind Warn-Blitzer. ![]()
Kofferraumvolumen geht nicht verloren, da sie von außen aufgesetzt sind.
Den Litzenkabel von der hinteren Seite (nahe Lenker) ankommen lassen. Stecker montieren. Vom Scheinwerfer das Litzenkabel innen seitlich nach hinten legen durch eine Bohrung führen und mit Buchse versehen.
Die Bohrung mit einem Gummistopfen versehen wo das Kabel durch geht.
Gummistopfen und hintere Position damit es möglichst wasserdicht ist.
Stecker und Buchse, damit du den Koffer komplett entfernen kannst wenn es sein muss.
Alternativ ohne Gummistopfen arbeiten und Heißkleber verwenden.
Du kannst auch vom Schaltschrank oder von Wasserdichten abzweigdosen, Kabeldurchführungen nehmen, sind mit Gewinde.
Das hört sich beides gut an, wenn man das kombiniert dürfte es funktionieren. ![]()
Abnehmbar muss es auf jeden Fall bleiben, so das man ohne großen Aufwand an die darunterliegende Batterie, bzw. an den Sicherungskasten kommt.
Ich verwende für die Verkabelung diese Superseal-Stecker, die sind zumindest was Wasserdichtheit angeht 1000mal besser als die serienmäßig verbauten. ![]()
Viele Grüße
Sascha
Hallo zusammen ![]()
Ich bin ja eigentlich derjenige der gerne an allem rumschraubt, aber ich hasse es an der Elektrik rumzumachen.
Bei manchen Sachen bleibt es aber leider nicht aus. ![]()
Habe einen kleinen Einkauf bei http://www.raptors-led-technik.com getätigt und schraube schon sein Sonntag an meinem “Günni“ rum um das ganze ordentlich anzuschließen und zum laufen zu bringen.
Das größte Problem ist momentan, den geschalteten Strom so in den Frontkoffer zu bekommen, das es Wasserdicht ist und gut aussieht. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
Schönen Abend ![]()
Gruß
Sascha
Und wenn ich mit dem günstigem Originalwerkzeug nicht umgehen kann, wird es auch bei teurer Markenware nichts.
Ja, da gebe ich dir recht ![]()
Man sollte schon wissen, was man tut.
In dem Sinne muss ich mir keine Gedanken machen, da ich seit über 25 Jahren Selbstschrauber bin. ![]()
Aber warum soll ich auf einer 10 Euro Bahnhofshu… rumreiten, wenn ich doch auch die Edelprosti… haben kann. ![]()
Was macht da wohl mehr Spaß?? ![]()
Gruß
Sascha
Natürlich nicht ................aber haben ist besser als brauchen
Genau so sehe ich das auch ![]()
Ich habe lieber etwas zu viel dabei, was ich vielleicht nie brauchen werde, als das ich dann irgendwann mal am Straßenrand oder mitten im Wald stehe und mir in den Arsch beiße. ![]()
Der Frontkoffer wird bei mir mehr als Werkzeug- und Erste-Hilfe-Kiste ausgebaut. Dafür habe ich alles dabei, wenn mal was passiert.
Das nächste Teil für den Frontkoffer ist gestern angekommen…..
Ein Satz für meinen Kumpel, einen für mich.
Gruß
Sascha
Die orginalen Kabel sind Litzen und das Kabel das ich verwendet habe sind auch Litzen.
Nur etwas stärker als die oginalen!
Die Steckkontakte von dem Orginal stecker sind erhalten geblieben.
Ich habe die neuen Litzen verzinnt und an die Steckkontakte angelötet.
Die Kabelcodierung habe ich mir aufgeschrieben.
Ah, ok ![]()
Das hat erst so ausgesehen, das du normales 3x1,5er Kabel für 230V Hauselektrik verwendet hat.
Ist zwar nicht so die sauberste Lösung, mit dem anlöten an den Stecker, aber wenn es funktioniert und dir gefällt, passt es doch.
Schönen Sonntag
Gruß
Sascha
Geile Sache ![]()
Das ist echt eine Alternative zur klassischen Funkfernbedienung.
Aber sehe ich das richtig?
Hast du wirklich normales 3x1,5mm2 230V Kabel verwendet??
Das hat eigentlich nichts in einem 12V Kraftfahrzeug verloren. ![]()
Gruß
Sascha
Habe heute einen kleinen Ratschenkasten für den Frontkoffer gekauft.
Ich wollte schon immer mal was von Proxxon ausprobieren und bin jetzt, nach den ersten Versuchen, echt begeistert von der Qualität ![]()
Auf meiner To-Buy-Liste für meine Front-Werkzeugkiste
sind noch einige Sachen drauf, die jetzt nach und nach kommen werden.
………
Ich melde mich und die Bilder folgen....
Gruß
Werner
Servus Werner,
coole Aktion ![]()
Wenn du aber noch weitere Umbauaktionen dokumentieren möchtest, dann mache dir bitte einen eigenen Thread auf. ![]()
Gruß
Sascha
Da mein Saito-Ladegerät, nach über 15 Jahren, anscheinend den Geist aufgegeben hat, musste Ersatz her. ![]()
Bin wieder bei Louis fündig geworden und habe es heute entsprechend auf den MagCode-Stecker umgebaut und in Fahrzeugnähe montiert.
Wenn das auch wieder mehr als 15 Jahre hält, ist alles in Ordnung. ![]()
Schönen Abend ![]()
Gruß
Sascha