Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gelesen. Man findet zwar viel von den Herstellern bzw. Handel, aber echte Erfahrungen sind rar.
Würde mich aber auch interessieren, ob das den gewünschten Effekt bringt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gelesen. Man findet zwar viel von den Herstellern bzw. Handel, aber echte Erfahrungen sind rar.
Würde mich aber auch interessieren, ob das den gewünschten Effekt bringt
Die TGB hat auch vorne ein Diff 😉
Und den L Gang würde ich bei schweren Lasten ziehen immer verwenden. Ob Asphalt oder Schotterstraße ist egal.
Richtig, aber sie hat halt motorisch deutlich weniger Leistung. Das merkt man halt. Obwohl sie mehr Gewicht offiziell ziehen darf. Wird wohl an der T3B Typisierung liegen
Ich habe schon mehrfach ca 2000kg mit meiner TGB 1000 gezogen. War eigentlich kein Problem. Meine CanAm 650 hat sich damit aber schwer getan
Er ist ja auch nur 175.000km damit ohne Ölwechsel gefahren!
Ist nix ungewöhnliches. In meiner Lehrzeit hatte ich mal einen alten Bauern in der Werkstatt, der mit dem Golf 2 Turbodiesel (war damals noch der fast unkaputtbare Motor) ca 200.000 ohne Ölwechsel gefahren ist. Er hat nur Öl nachgefüllt wenn zu wenig drinnen war. Als ich ihn zerlegt habe, wollte ich zuerst das Öl ablassen. Kam aber nix raus. Als ich die Ölwanne dann abgenommen habe, wusste ich auch warum 😂
Da war nur mehr Ölsulze drinnen. So wie Fett. Das sowas die Ölpumpe nicht mehr ansaugen kann ist wohl klar.
Die Reparatur war nicht so billig. Kurbelwelle schleifen, neue Kolben und schleifen und Kopf komplett erneuern.
Ob sich das gelohnt hat, dass Öl nicht zu wechseln wage ich zu bezweifeln
Kondome werden wohl zu dünn sein 🙈
Genau so ist es!
Um den Bigboss zu entdrosseln, muss man "nur paar Stecker umstecken".
Meiner ist auf 60km/h gedrosselt (Schweiz), aber mit dem will ich auch nicht schneller fahren
Sonst müsste ich die Räder auswuchten..
Das hier ist keine Polaris BigBoss sondern eine CanAm 😉
Aber kannst du mir bitte erklären wie ich die Polaris BigBoss entdrosseln kann? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden
Wahrscheinlich ist halt ein Ast oder sonst was dran Schuld. Braucht ja anfangs nur eine klitzekleine Beschädigung sein die sich dann langsam weiter ausbreitet beim Fahren.
Ui, da kann man nix mehr kleben. Und so würde ich auch nicht weiter damit fahren. Vor allem nicht jetzt bei dem Wetter. Wenn das Wasser mit Salz reinkommt und du sie dann stehen lässt, kannst gleich auch das Lager mit tauschen bzw. Wenn es das nicht gibt, die Achse komplett tauschen. (Obwohl streng genommen ist es ja auch eine Welle und keine Achse 😉)
Einlass darf gern ein bisschen strenger durchgehen, Auslass stelle ich immer ein bisschen mehr ein. Also in deinem Fall würde ich schauen, dass die Fühlerlehre mit einem Zehntel leicht durchgeht. Damit bist du dann auf der sicheren Seite
Kerze schaut auch nicht blöd aus. Isolator ist Rehbraun. So soll es auch sein
Schlimm wäre es wenn dort kein Öl ist.