Beiträge von Volker-P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Selbst diese ominöse ( zumindest für mich als Anfänger ) Taste auf der linken Schaltereinheit hinten, um schneller rückwärts zu fahren ist da.

Das ist der sogenannte "Overdrive" Schalter. Wenn du die vordere Diff-Sperre aktiviert hast, ist dein ATV auf eine bestimmte Motordrehzahl begrenzt, damit man sich das Diff nicht kaputtfährt, wenn man vergisst es auszuschalten, und auf den Asphalt geht. Wenn du aber die Leistung im Dreck brauchst, weil du dich festgefahren hast, kannst du das mit der Taste übersteuern. Das geht natürlich auch rückwärts ^^.

Vermutlich wurde die Wartung der Vario und dem Riemen nicht gemacht.

Da würde ich auch drauf tippen. Ich hatte das an einer Snarler 600, da hat sich Rost in den Sekundärscheiben gebildet, so dass die nicht mehr ganz zusammenfuhren. Die Maschine stand den ganzen Winter, und durch Kondensatbildung passiert sowas schon mal.

Vario mal komplett zerlegen und alles reinigen. Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, bist du wahrscheinlich auch 300.-€ los. Eventuell kommt ja noch der eine oder andere Übeltäter zum Vorschein. Bei mir waren es z.B. Reste eines beim Vorbesitzer gerissenen Riemens.:rolleyes:

Gruß,

Volker

Wenn der Sturz sich beim Einfedern drastisch ändert, dann ist das Müll den man wandeln sollte.

Ok, der Ausdruck "drastisch" war etwas unglücklich gewählt. Der Sturz ändert sich nur dann nicht, wenn der obere Querlenker zum unteren parallel ist, und sie gleich lang sind. Das ist aber bei modernen ATVs nicht mehr üblich. An der CF ist der untere sogar gebogen, um mehr Bodenfreiheit zu erlangen. Die Konstruktion wird schon so sein, dass sich möglichst wenig an Spur und Sturz verstellt, wenn das Fahrzeug federt. Auf der Straße, bei den verhältnismäßig geringen Bewegungen des Fahrwerks, sollte das aber nicht wirklich spürbar sein.