Hallo zusammen,
hier mal für alle, die ein Problem mit der Bremssystem Warnleuchte haben. Unsere Snarler haben 2 Bremsflüssigkeitsbehälter. Einen oben am Lenker, und einen weiteren größeren unter der Cockpitverkleidung. Um da dran zu kommen, müsst ihr wie folgt vorgehen:
- Vorderen Gepäckträger abbauen, sofern vorhanden.
- Wartungsklappe entfernen. (Ist nur geklippt)
- 2 Schrauben vom Cockpit herausdrehen
- Die 2 Kunststoffklipse vorne in der Nähe des Zündschloßes entfernen.
- Das Cockpit nun herausnehmen (ist auch nur eingeklippst)
Nun sieht man rechts im Bild den 2. Bremsflüssigkeitsbehälter. Den Deckel abschrauben, und den Gummibalg kontrollieren. Sollte dieser so aussehen, wie auf meinem Bild, dann diesen wieder zurückdrücken. Bevor ihr ihn wieder aufsetzt, den hellen Schwimmer kontrollieren, ob er oben aufschwimmt. Wenn nicht, dann mit einem Schraubendreher vorsichtig anstupsen, bis er wieder oben aufschwimmt. Den Gummibalg wieder aufsetzen, und den Deckel draufschrauben. Zündung an, und kontrollieren, ob die Warnleute ausgeht. Evtl. verkleckerte Bremsflüssigkeit sofort mit Bremsenreiniger, oder klarem Wasser abspülen, das Zeug zerfrisst sonst alle Lackteile, wo es dranbleibt.
Bei mir hat das einwandfrei geklappt, meine Warnleuchte ist wieder aus. Die andere Fehlerquelle wäre natürlich ein zu niedriger Füllstand, aber das wäre ja zu einfach
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen deutlich rüberbringen. Viel Erfolg an alle, die es selber machen wollen.
Beste Grüße,
Volker