Habe mir endlich das Cabrio gekauft, was ich schon seit 2 Jahren plane...
Beiträge von Tandu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Heute 5.000 Liter Heizöl bekommen....84,55 € / 100 Liter. Vermutlich zum richtigen Zeitpunkt bestellt, jetzt steht es bei 97 € / 100 L und geht steil weiter nach oben, wegen Nahostkrieg!
Wieder für 2,5 Jahre Ruhe mit Heizkosten
-
Es kommt langsam etwas ins rollen!
https://www.pirsch.de/news/jagd-auf-…nd-am-zug-41121
ZitatBauernverband fordert Abschuss Tausender Wölfe in Deutschland: „Beispiellose Bestandsdichte“
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…chte-li.2321810
-
EU senkt den Schutzstatus des Wolfes.
Quelle: hier
Eine gute Entscheidung, jetzt müssen nur noch die örtlichen Behörden mitspielen. Dann werden wir die ersten Genehmigungen zum Abschuss beantragen. Hier nimmt es überhand
-
ich jage auch, aber keine Tiere.
Hannibal Lecter? Isst du Menschenfleisch?

-
Nicht schlecht, aber 450€ für einen Gasgrill wäre mir zu happig, da lieber Holzkohlegrill für 50€ und 400€ für Steaks.
299,- als Supersonderangebot
Zu Hause habe ich einen für 2k €.....aber ich liebe BBQ, Jage selbst und habe auch eine Beteiligung an ein paar Gallowayrindern
-
Für das Ferienhaus einen neuen Grill mit 800° C "Sizzle Zone"
-
-
Heute ein Superangebot für ein Ninja Doppel Airfryer bekommen und zugeschlagen
-
-
Ein Artikel von gerade eben
Risiko Waldspaziergang - Wenn Wölfe Hunde jagen
https://www.welt.de/wissenschaft/a…arungszeit.html
Externer Inhalt www.welt.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.welt.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatFür Jäger ist es die beunruhigendste Zahl der Wolfsstatistik: die der toten Jagdhunde. Ihre Vierbeiner werden bereits mit „Wolfsschutz-Westen“ ausgerüstet – und all die anderen Hunde? Sind sie jetzt im Februar, wenn die „Ranz“ beginnt, auf der Gassirunde noch sicher?Die Zahl der Wölfe nimmt stark zu, nicht nur Hunde, vor allem Nutztiere sterben. Doch für den besten Freund des Menschen könnte die Zukunft besonders düster werden. Laut Wildtierbiologen sind Hunde für Wölfe auch nur Beute. Schon fordert der Deutsche Jagdverband die Parteien auf, nach der Wahl für Hundebesitzer Rechtssicherheit bei Wolfsangriffen zu schaffen, Notwehr mit der Flinte oder anderen Waffen zu erlauben. Immer noch drohen empfindliche Strafen, wenn man einen Wolf verletzt, sogar Gefängnis – obwohl die EU den Schutzstatus der Raubtiere im Dezember heruntergestufte, Abschüsse nun theoretisch legal möglich wären.
-
Es war und ist noch immer eine Straftat, solange der Wolf in Europa den höchsten Schutzstatus hat. -> §330 Abs 1 Ziffer 3 StGB.
Und das Land kann hier gar nix machen, denn der Bund hat von seiner Gesetzgebungzuständigkeit Gebrauch gemacht, womit diese den Ländern entzogen ist.
Aussage in Anlehnung an den Wortlaut aus BVerfG 2 BvF 1/20, Rn. 87, zur konkurrierenden Gesetzgebung des Art 74 GG.
Wenn der Gesetzgeber es nicht ändert, macht es der Bauer selbst mit dem Klappspaten! Die Brandenburger Wälder sind tief!
Familie und eigenes Vieh kommt zuerst!Bei uns in Kanada lieben wir den Wolf....kommt er dem Haus, Vieh, eigenen Land zu nahe wird er erlegt! So leben Mensch & Wolf seit hunderten von Jahren gut zusammen!