Beiträge von Cohlkopf

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    So wie ich das lese wird wohl der Bowdenzug kaputt sein, wenn der mal geknickt oder gequetscht wurde ist der schlecht zu reparieren. Wenn du das Gas durchdrückst und die Drehzahl hoch geht und du loslässt geht dann die Drehzahl langsamer zurück als sonst oder merkst du größeres Spiel im Daumengas dann ist es der Bowdenzug.

    Kurzes Update:

    Habe die Luftegemisxh schraube ordentlich eingestellt bin 5 Min gefahren dann war dieses „ruckeln“ weg. Kriegt vernünftig sprit.

    Zu dem Gaszug. Ich habe ihn mit WD40 eingesprüht. Ging vorerst normal. Nach dem einbauen wieder etwas schwerer. Bin eine Runde gefahren. Und die Drehzahl bleibt oder geht langsam runter. Da muss wohl ein neuer her…

    Hallo, ich habe eine Suzuki LTZ 400 2008 und ich hatte mal eine komplette reinigung vom vergaser im Ultraschallbad gemacht. Alles wieder eingebaut. Testweise gefahren. Erstmals normal, aber Wenn ich Gas gebe drückt sich das Daumengas schwerer als vorher. Habe alles wie vorher eingebaut. Mir ist beim Tank drauf setzen einmal der Gaszug umgeknickt. Wiedergerichtet und dann ging er so schwer. Wenn ich viel Gas gebe fühlt es sich so an als würde die Maschine nicht genug sprit bekommen. Sie beschleunigt ganz wenig und dann aufeinmal kommt Sie. Aber auch nicht wie gewohnt.

    Woran kann das liegen? Ist quasi wie ein stottern und dann merkt sie oh da gibt jemand gas ich geb mal Sprit rein. Aber das ist auch keine konstante bescheinigung. Eher ruckartige beschleunigung mal mehr mal weniger mal garnicht.

    Bei der DRZ wurde ab 2003 ein neuer Steuerkettenspanner montiert weil es mit dem alten Spanner Probleme gab, ich gehe aber davon aus, dass du nicht den alten silbernen Spanner, sondern den neuen olivfarbenen verbaut hast.

    Screenshot_20240830_224814_Opera.jpg

    Das ist der neue verbesserte Spanner. Bevor du den kompletten Spanner ausbaust bietet es sich an die große Schraube in der Mitte und die Feder zu entfernen. Wenn du dann den Spanner ausgebaut hast siehst du ob der schon komplett ausgefahren ist weil die Steuerkette verschlissen ist oder ob da noch Klicks übrig sind. Wenn du den mit eingebauter Feder rausnimmst fährt der nach dem Lösen der beiden Halteschrauben komplett aus.

    Ich habe diesen verbaut: (schwarz)


    macht es aber sinn das dieses Klacken daher kommen kann.

    Kenne nur ein rasselndes geräusch, bzw ein dauerhaftes geräusch wenn die Steuerkette locker wäre oderso

    Hey, ich war letzten Freitag mal länger unterwegs mit meiner Suzuki LTZ 400. Am abend habe ich nur so ein lautes Klacken/Knallen des öfteren gehört.

    Hier hört man es:

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    Könnte das die Steuerkette bzw. der Steuerkettenspanner sein?

    Habe mit einem bekannten mal mit einer Kamera in den Motor geschaut. Der Kolben sieht gut aus. Die Zündkerze ist neu. Möchte mir eure meinungen nochmal rein holen bevor ich weiter mache.

    Danke im voraus

    LG

    Höre da jetzt nichts dramatisches raus ehrlich gesagt.

    Nur das quietschen ist mir aufgefallen, muss aber nix mit dem Motor zu tun haben, kann sein das da irgendwas vibriert.

    Was hat die Kiste den gelaufen? Ist der Motor schonmal überholt worden?

    Man hört es leider nicht so gut auf dem Video. Beim fahren hört man das eher da knallt es richtig laut. Also laut ist übertrieben aber ungefähr so als würde man mit einer Airsoft pistole schießen (Airsoft pistole mit Federzug)

    Das quietschen kommt vom Auspuff, da hat der vorbesitzer diesen Funkenfänger raus gebaut. Dadurch etwas lauter und dieses quietschen. Das wird aber bald geändert.

    Habe jetzt mal ein video gemacht, man hört das immer etwas klacken/knallen

    Ist es möglich das video irgendwie zu teilen

    LG


    Hier das video vom knallen man hört es glaube 2-3 mal

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    kein Problem mit der Ahnung . Schau halt mal nach ob am Auspuff alles fest ist . Vorsicht heiß , erst abkühlen lassen .

    bin gestern nach dem Knallen erstmal nachhause und wollte heute nachschauen. Nicht das mir irgenwas um die Ohren fliegt.

    Kalt müsste sie ja jetzt sein. xD

    Ich schau später mal nach ob alles fest ist. Wo genau sollte man dort drauf achten? Einfach mal den ganzen Auspuff entlang schauen?

    Öl war gestern auch sehr sehr niedrig. Eigentlich sogar leer. Habe ich dann direkt aufgefüllt bevor ich weiter gefahren bin. Danach war es abr weiterhin.

    Ich erwähne das, weil es ja vielleicht auch damit was zu tun haben könnte.

    Wie ist das mit dem Öl Stand. Prüf ich wenn die richtig kalt ist oder sollte die ein paar minuten laufen und dann checken?