Beiträge von xtra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

also ich habe gerade einige Zeit im dunkeln gefahren. Das LED Licht hat eine sehr gute Ausleuchtung in der breite. Ebenso das Fernlicht ist gut. Ich würde die Lichtausbeute durchaus mit den LED von RJWC gleichsetzen. Also eine Zusatzbeleuchtung für fahrten im Gelände halte ich für überflüssig.

Die Intelligente Motorbremsenverstellung ist völlig überflüssig. Hätten sie sich sparen können. Aber was ich sehr gut finde ist das ein komplett Edelstahl Auspuff verbaut ist.

Bei meiner XMR ist auch das Thema Hitzeschutz im Bereich Auspuff verbessert worden. Mittlerweile sind nicht nur dünne Alu kaschierte Aufkleber angebracht, sondern wie aus der Automibilindustrie bekannt die Aluminium Fasterverbund Klebeelemente. Somit ist der Hitzeschutz im Bereich Auspuff und Verkleidung deutlich verbessert worden.

Das in der XMR verbaute Showa Fahrwerk macht einen guten Job. Ich denke es ist deutlich besser als das Fox Fahrwerk. Ziwschen dem in der 650 verbauten Fox Fahrwerk und der 1000 sind Welten.

Völliger Blödsinn ist die Füllmengenbegrenzungsröhre im Tankeinfüllstutzen. Da haben Sie ein Rohr eingesetzt, damit man den Tank nicht vollmachen kann. Großartig, aber völlig über, braucht kein Mensch.

Ansonsten macht das Maschinchen einen guten Eindruck.

Warum muss das Bremspedal was rechst verbaut ist abgedeckt werden? Das ist mir jetzt nicht klar. Geht es darum, das du versehentlich mit einer Protese draufkommst und es nicht kontrollierbar ist? Mir ist der Sinn nicht ganz klar.

Aber vom Prinzip her kannst du jedes Fahrzeug nehmen was die Möglichkeit bietet zwei Bremskreise mit Hebeln zu belegen. Das ist halt nur eine Frage des Umbauens.

Da lässt man euch mal ein paar Tage alleine...

Es geht mir nicht darum, ob die Stage 3 Fahrwerke für die XMR eingetragen sind. Es geht mir auch nicht darum, ob sie es sein könnten. Das interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht.

Was mich interessiert ist jedoch die Tatsache das Can Am nicht das geliefert hat, was sie laut Artikelbeschreibung versprochen haben und was ich bestellt habe. Das empfinde ich als kaufmännisch fragwürdig.

Aus den Kommentaren von euch entnehme ich zumindest, das die Elka Fahrwerke gut funktionieren. Hat denn einer von euch das schon in einem ATV verbaut, und kann berichten wie gut sie die Wärme des Auspuffsystems vertragen? Bei dem Fox Podium Fahrwerk ist der Ausgleichsbehälter nach außen gedreht. bei dem Elka sitzt er ja direkt parallel zum Auspuff. Hat das irgendwelche negative Auswirkungen?

Moin,

auf der Internetseite von Can Am steht in der Ausstattung der XMR 1000:

• 91 PS (68 kW)
    • Verstärkter Rammschutz vorne und hinten
    • Seilwinde mit 1.588 kg Zugkraft
    • FOX† 1.5 PODIUM Stoßdämpfer
    • 30“-Reifen ITP Cryptid auf 14“-Aluminiumgussfelgen

Das ganze hat nur den Haken, das die Maschinen die ab März 2023 gefertigt wurden 4 Stoßdämpfer der Firma Showa verbaut haben.

Finde ich ja jetzt gar nicht so nett, hier mal eben ein ganz anderes Fahrwerk einzusetzen, ohne den Kunden zu informieren.

Ich werde es nächste Woche fahren, und wenn das ne Schaukelbude ist, dann muss ich mir echt was überlegen.

Ich tendiere ja zu Elka Stage 3. Hat einer von euch damit erfahrungen?

Also ich muss sagen, wir waren angenehm überrascht. Die Toiletten vor Ort zwar alt aber sauber. Die Atmosphäre war sehr gut. Total entspannte zwei Tage verbracht. Das Gelände ist zwar klein, aber dafür durfte meine Tochter mit dem ATV ne Runde drehen. Und wenn ich mir anschaue, das dann auch noch um 9 Uhr frische Brötchen ans Zelt geliefert wurden war alles perfekt.

Der einzige Minuspunkt sind die Typen die meinten mit ihren chinesischen Billigquads Burn Outs zu machen. Den Gestank braucht echt keiner. Werdet erwachsen. Dazu noch Die Endschalldämpfer ohne Inhalt. Braucht auch keiner. Und nein, Ihr seid nicht toll !

Die Spyder Versicherung ist eine ganz normale PKW Versicherung bei der Allianz. Du bekommst für das gleiche Geld bei allen anderen Versicherungen ein ähnliches Angebot. Ich habe meine Quads bei der LVM versichert.

Was sehr gut ist ist die Darmstädter https://www.ghv-darmstadt.de/ weil es dort einen Tarif für LOF Fahrzeuge gibt, ohne eine Schadenfreiheitsklasse. Ich habe dort für sehr preiswertes Geld eine Haftpflicht mit TK bekommen.

Viel schlimmer an der Stelle finde ich das der Betreiber der Anlage das Gelände vermietet, ohne das er die behördliche Genehmigung besitzt. Wir sprechen hier ja nicht von einem Privatmann, sondern von einem gewinnorientierten Unternehmen. Und die Platzmiete ist ja nun auch nicht gerade gering.

Das dann natürlich ein Kunde in diesem Fall Motocar Wiesmoor dumm dasteht und für gewisse Dinge in Vorleistung gegangen ist, ist ärgerlich. Aber was man dem Team von Wiesmoor lassen muss, ist das sie nicht den Kopf in den Sand stecken und immer wieder tolle Events auf die Beine stellen. Das dann auch mal was unverschuldet schiefgeht sehe ich jetzt nicht als Drama an.

Letztlich bekommt jeder der ein Ticket gebucht hat 100% zurückerstattet.

Wir werden in den BAggerpark Emsland fahren, um dort das Wochenende zu verbringen, also ist der Ausflug gerettet.

In dem Sinne, geniest das tolle Wetter und macht ein paar Meter...

Kennt jemand diese Alternative zu Bievre?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die letzten Jahre ist es wohl wegen Corona ausgefallen, war da schon mal einer von euch und kann mehr infos teilen, als auf dieser Facebook-Seite?

https://www.facebook.com/LodbrokeSweden/about

ist das eine Alternative? So wie ich das sehe ist das ein Wettbewerb angelehnt an hunt the wolf.

interessant finde ich auf auf der Kawasaki Seite die Auflistung der Modellhistorie

Da könnte man den eindruck gewinnen, das das ATV aus dem Jahr 2016 ist. Zumindest wenn man die Beleuchtungselemente der "neuen" Maschine sich anschaut, ist da imernoch die Halogenbeleuchtung eingesetzt.