Beiträge von xtra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Teil macht einfach nur Spass. Fahrt sowas und dann redet mit ansonsten empfehle ich sich mit Urteilen zurückzuhalten.

Reichweite 50km. Maximale Geschwindigkeit gedrosselt 45km/h offen geht sie knapp 70 laut Tacho. Das Teil lässt sich schon richtig gut fahren. Der Sitz ist etwas hart, und die Feder muss man etwas straffer stellen. Aber ansonsten bekommt man für knapp 5000€ eine ganze Menge Spass geboten.

Nahezu geräuschlos, nur das klackern der Kette hört man etwas. Und das beste ist, das Ding kostet keinen Sprit.....

Seid ihr auf den Schotterstrecken im L- oder H-Gang gefahren?

Wir sind die flacheren Streckenteile im H Gang gefahren, einige sehr steile Abfahrten sind wir im L gang gefahren. Es war ein MIx.

Ich denke jedoch das es nicht unbedingt etwas mit L oder H zu tun hatte. Den einen Abend sind wir mal eben ne kurze Runde gefahren, so richtig alles was auf der Strecke gibg, da war das ganze auch nicht besser. Eigentlich völlig egal, ob schnell oder langsam. Die Kisten sind einfach viel zu warm geworden. Letztlich ist es meiner Meinung nach das Beste, wenn man vor einer Fahrt in die Berge oder bei sehr warmen Temperaturen sich darauf vorbereitet. Hitzeschutzbleche und Reflektorfolien helfen so wie ich es erlebt habe ein wenig.

Wir hatten mit der Hitze in Sachen Motortemperatur und Kühler Kühlleistung keine Probleme. Muss dazu sagen, das wir alle nur John Deere Cool Guard fahren. Das mag auch geholfen haben.

Ich finde es nur grausam, das Can Am das ganze verschweigt und sich der Verantwortung entzieht. Der Händler ist auch keine Hilfe, er vermittelt eher den Eindruck das er keine Lust hat sich mit dem Thema weiter zu befassen. Man kommt sich als Kunde echt schlecht betreut vor.

Das ist das eigentlich schlimme daran. Der Kunde ist völlig egal, und interessiert den Konzern nicht.

Ja, mittlerweile haben wir tatsächlich aus dem Kraftfahrzeugbereich Hitzeschutzmaterial rund um den Tank und auf alle Kunststoffteile geklebt, die mit der Hitze der Auspuffanlage in Berührung kommen könnten. Auch haben wir das Rohr zum Schalldämpfer ab der Verbindungsstelle zum vorderen Rohr mit Basaltband umwickelt.

Warum man in den Alpen langsam fährt und kein Rennen veranstaltet hat verschiedene Gründe. Aber dennoch muss meiner Ansicht nach ein ATV so konstruiert sein, das man auch den Sommelier hochfahren kann bei 35°C ohne das man Angst haben muss, das einem das Fahrzeug unter dem Hintern abbrennt.

Und da diese Hitzeproblematik sowohl bei einer 2022 Outlander 650XMR, einer 2022 Outlander 1000XXC, Einer 2019 Outlander 1000XXC, 2021 Renegade 1000 gleichzeitig aufgetreten sind, unterstelle ich mal, das nicht alle Fahrer zeitgleich zu dumm zum fahren gewesen sind.

Die Frage die ich mir stelle ist, was man außer Hitzeschutzfolie und Wickelband noch tun könnte um legal die Temperaturen zu senken. Ich hatte schon an Optimierung des Luftstromes gedacht, aber dazu ist mir noch nichts wirklich gutes eingefallen. Denn spätestens wenn man durch etwas Matsch fährt, ist der Luftkanal mit Schmutz verringert....

Ich bin im August in den Westalpen in der Regien Piemont gewesen. War ein richtig schöner Urlaub, aber:

1. Bei der 650XMR, der 1000XXC und zwei weiteren Can Am hat der Kraftstoff im Tank gekocht. Wenn man den Benzindeckel aufgemacht hat ist der Kraftstoff wie ein Geisyr rausgeschossen.

Kommentar Can Am: Haben wir ja noch nie gehört

2. Die seitlich angebrachten Reflektoren auf Höhe des Stossdämpfers sind bei 3 Maschinen geschmolzen, bzw das schwarze Plastik dahinter ist extrem verformt.

Kommentar Can Am: Hm das ist uns nicht bekannt.

3. Bei einer XXC ist das Gummi der oberen Stossdämpferaufnahme geschmolzen

Das tauscht Can Am auf Garantie Termin Mitte November ( sind ja nur 3 Monate)

4. Bei der 1000XMR ist die Kunststoffverkleidung oberhalb des Auspuffs total geschmolzen. Da leider keine Garantie mehr besteht ist der Besitzer nun der Depp.

Also ich kann nur sagen, Can Am hat ganz klar ein Temperaturproblem an warmen Tagen (jenseits 30°C) und gleichzeitiges Fahren über 2000m Höhe. Man kann nunmal die Assietta Kammstr nicht schneller als 20Km/h fahren. So wie es sich für mich darstellt ist die Hitzeeschutzverkleidung für den Auspuff mangelhaft.

Soviel zum Thema Can Am ....

schaut so aus als ob die mal kapiert haben das die wenigsten die Beadlock-Felgen brauchen, der Hersteller spart etwas Kohle und der Kunde hat bessere Felgen für die Straße.

In dem Vorstellungsvideo sieht man an beiden Maschinen Beadlock Felgen verbaut. Er erläutert sogar das sie 12 Zoll sind. Zumindest bei der XXC und x-tp

ist aktuell leider so. Welche Teile brauchst du denn?

Ich benötige neue Lager für das hintere Differential einer 2019er Outlander XXC. Leider gibt es die Lager und Simmerringe nicht einzeln, sondern nur das Set 703501031 was ich mit 399€ sehr teuer finde, wenn man bedenkt das es sich eigentlich nur um 3 Lager und ein paar Dichtungen handelt die ich benötige. Aber leider gibt es für die 2019er Differentiale noch keine Reparatursätze im Zubehör.