Ich schaue diese Woche mal in Dresden bei den Jungs vorbei, muss eh dorthin ...
Na ja, bekloppt, aber meine "Unterschrift" (CanAm Fahrer sind der Beweis ....) trifft das auf den Kopf ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich schaue diese Woche mal in Dresden bei den Jungs vorbei, muss eh dorthin ...
Na ja, bekloppt, aber meine "Unterschrift" (CanAm Fahrer sind der Beweis ....) trifft das auf den Kopf ![]()
Danke für die Infos ... Sorry! Ich habe ein Wort vergessen: "auch" auf die Straße.
Also muss es zulassungspflichtig sein. T3B usw. Ich bewege das Quad schon im Gelände.
Hmm ... smartes Fahrwerk ?? Noch mehr Elektronik. Aber erst mal vielen Dank für Eure Infos. Das wird ne schwere Entscheidung. Zumal meine 2019er XTP 650 ja nun nicht unbedingt kaputt ist. Mir gefällt eben das aktuelle Modell nur zu gut... Ach das sind Probleme .. ![]()
Moin Jungs, mal eine Frage, ich denke über eine Neuanschaffung nach, was genau ist der Unterschied zwischen den 2025er und 2026er Modellen bei den Outlandern? Ich möchte ne 1000er.
Ich weiß die Display sind anders, aber ich interessiere mich für die wichtigen Unterschiede: Fahrwerk, Motor, Dämpfer ... Und da habe ich leider den Überblick verloren ...
Ach ja, soll auf die Straße, eine reine Fun-Maschine nutzt mir nix.
LG Blaubi
Meine 650er XTP Outi max muss für alle möglichen Dinge herhalten. Arbeit (mit nem Schlegelmulcher im Anhang) Spaß im Offoradpark und auch Überland ("Waldtour mit nem Kumpel und Anhänger letztes Jahr) Also universell einsetzbar. Mir reichen die 650er vollkommen aus. Wobei ich vorher eine Einzylinder 450er und eine Einzylinder 570er hatte. Aber von der Laufruhe sind die 2 Zylinder einfach besser.
Kann man absolut nicht mit Moppeds vergleichen. Einzylinder im Motorrad und Einzylinder im ATV unterscheidet sich ja hauptsächlich in der Aufhängung. Das merkt man bei den ATVs schon deutlicher. 2Zylinder sind wesentlich laufruhiger.
Die Serienbereifung ist OK und ein guter Kompromiss.
Das Einzige was MICH an meinen Outis immer etwas genervt hat, ist die Hitzeentwicklung im Sommer. Beim Fahren gehts, aber wenn man langsamer unterwegs ist und kurze Hosen anhat, wird's Wadel rosa. Im Winter natürlich herrlich.
Und wenn es eine langfristige Beziehung werden soll .. machste mit CanAm nix falsch.
Also 5-8k für zwei Fahrzeuge ist in meinen Augen sportlich. Dann doch lieber ein ATV für 2 Personen. Versicherung, Steuer, TüV sind auch bei den "Spielmobilen" eine Größe. Man kann sich ja hinter dem Lenker abwechseln.
Und für welche Marke man sich entscheidet ist auch wichtig. Wer damals eine STELS gekauft hat (ich habe auch damit geliebäugelt) hat halt jetzt ein Problem, ist ja eine russische Maschine und der Importeur hat sie nicht mehr im Angebot. Gleiches bei anderen "Exoten" Ich fahre seit 13 Jahren meine dritte CanAM und (2xgebraucht und die Letzte neu) und es gab nie irgendwelche ET Probleme (war auch nix weiter defekt) Wenn man langfristig die Spielzeuge behalten will, dann sollte man wirklich namhafte Marken wählen. Aber selbst bei denen sind die jährlichen Modellwechsel nervig.
Na dann viel Erfolg beim Suchen
Na ja ... rund 16.000 Okken für 100km ... ist schon bissel happig.
https://edrivecenter.de/e-fahrzeuge/e-quad/powerland-tachyon
Hey cool ... ich wohne in Erlau. Vielleicht sieht man sich mal ..
Herzlich willkommen ... bei Quddriver Dresden geholt ?
LG Blaubi
Bildschirmfoto 2025-07-31 um 08.49.35.jpgSchaut bei Kleinanzeigen nach einen HP400. Der sogenannte "Mausehänger" Den kann man auch hochkant in die Normgarage stellen. Man sollte so 200,-€ ausgeben. Wenn weniger, kein Problem, es gibt sämtliche Ersatzteile für das Teil. Ich habe meinen nun schon seit 1995 und der ist unverwüstlich. Fürs Quad ideal. Aber auch so gut zu gebrauchen.
Der hier ist zB ideal:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-…695178-276-2404
PS: nein das ist nicht meine Anzeige, ich verkaufe nicht. Nur ein Beispiel
Habe gerade den Bericht gelesen ... vielen Dank. Toll ... schön und ehrlich geschrieben. Neue Inspirationen für mich.
Noch 3 Jahre arbeiten. Dann ... Zeit für solche Touren, Zeit fürs Wohnmobil, Zeit für mich.Na auch Zeit fürs Schätzchen welches seit nun 34 Jahren die Luft mit mir teilt, mir aber auch kleine Fluchten ermöglicht. Männer müssen einfach mal raus in die "Wildnis" um Jagen zu gehen. Um so entspannter kommen sie zurück in die Höhle.
Ja der Duster ... ein unterschätztes Auto. Ich habe ihn damals gebraucht gekauft. 8.000 km ein Jahr, 4x4 für 13.900 .. Ist ein 1.6er mit 115 PS. Lahm aber robust. Kein Turbo aber ne Steuerkette. Der Motor ist "uralt" aber genau das Richtige. Habe der Kiste eine Bilstein + Eibach Höhrerlegung verpasst. Die DozDakar plus Goodyear AT3 Pellen drauf, fertig. Irre wo der langfährt. Westalpen, Offroad Jänschwalde usw. Natürlich nicht mit nem Hardcore-Offroader zu vergleichen, aber dafür war er billiger als meine CanAm.
Nachdem er von den Kids verlacht wurde, steht er nun (wegen Schlafmöglichkeit drinnen) zum 4. mal beim Sputnik Festival mit nem Heckzelt. haha, und wenn es regnen sollte, kommt das Töchterlein mit 4x4 und den entsprechenden Rädern vom Gelände.
IMG_8598.jpgHey, coole Tour. Und das Gespann ... Herrlich ... kommt mir irgendwie bekannt vor . Ich bin so unterwegs, wenn es darum geht das ATV zu den Spielplätzen zu bewegen ..