Beiträge von Blaubaer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nächste Variante: irgend was vonne Russen... Gas Gas oder Buchanka... Wenig bis gar keine Elektronik, robust und einfach gebaut
Ein gute Freund hatte eine Buchanka, das Jubiläums Modell. (Habe ich selbst mit ihm bei "Made in Russia" in Bayern abgeholt) Wer Lust auf handgeschmiedete, mindere Qualität hat: zuschlagen. Schweißnähte wie an einem T34 aus Kriegsproduktion. Auch in den Kisten ist Elektronik verbaut (zumindest wenn die "neu" sind) Und mein Kumpel hat die Buchanka wieder verkauft, da nach 18.ooo km die Kopfdichtung kam. Und um die zu wechseln, muss die Karosse vom Leiterrahmen abgenommen werden.
Ausserdem muss man auf den ewigen Kunststoffgestank minderer Plastik stehen.
Wenn NULL Elektronik, dann: Trabant Kübel ! Aber der mit 600ccm Zweitaktmotor.
-
ineos Grenadier, zumindest von der Form her, gesehen. Was für ein gewaltiges Teil. Von der Größe nimmt er es spielend mit der MB G-Klasse auf. Aber selbst wenn ich die fast 100k hätte, wäre das Durchfallkriterium die verbaute Elektronik. Der Wagen ist voll davon, selbst an der Decke war noch eine Schaltertafel, wie in einem Flugzeug. Dann doch lieber einen Defender, aber den bekommt man ja auch nicht mehr.
Also die Elektronik beim Grenadier beschränkt sich auf das gesetzlich vorgegebene Minimum.
Die vielen zusätzlichen Schalter sind nur Schalter für zusätzliche Spielereien, wie Leuchten, Lichtbalken, Kühlschränke, zusätzliche Winden usw. Also alles Zeugs, was MANN
sowieso dranbauen würde. Es wurden also (in weiser Voraussicht) einige Kabelstränge verlegt. Und wenn man nix anschließt, sind die ohne Funktion.Und der alte Defender ist als Linkslenker eine Zumutung an den Körperbau eines mitteleuropäischen Menschen

Ich finde den Infos Grenadier genial und warte noch bissel, bis es mehr Gebrauchte gibt, dann schlage ich zu.
-
SO, aber jetzt Daten & Fakten:
Ich habe eine Kompressorkühlbox Dometic CFX 3 mit 45Liter und eine Outlander 650 XTP. Also:
Kühlbox Daten: 8,2A bei 12 V ... macht 98,4W
CanAm Zubehör Steckdose Sicherung: 20A
Magnetzünderausgang (Leistung LiMA): 500W bei 6000 U/min
Also sollte das doch funktionieren. Na ich bin gespannt und werde nach dem Einsatz berichten. Einsatz ist aber erst im Juli.
LG und vielen Dank, Blaubi
-
Danke für die Tipps!
Ja, klar Sicherung anschauen, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Foren sind eben ne geile Lebenshilfe. Kack auf kurzlebige Social Media.
LG Blaubi
-
Ich will eine Kompressorkühlbox an meine 650er Outlander anschließen. Natürlich nur bei der Fahrt. Die Outi hat eine Steckdose oben am Tacho. Weiß jemand wieviel Watt man da maximal anschließen darf?
Nicht das ich während der Fahrt die Batterie leerkaufe.
Die Daten der Kühlbox folgen ...
LG Blaubi
-
-
Verkauft. Alles i.O.
-
Moin Jungs, verkaufe meinen wenig genutzten Jansen Schlegelmulcher. Anbei ein Link zu "Kleinanzeigen" Dort steht alles. 100,-€ Forum-Bonus

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/jans…614676-276-3976
Na schaut mal.. LG Blaubi
-
Kleines 4x4 "Spielzeug" Ein Traxass Slash mit Brushless und 2s Akku ... für Zwischendurch

-
Mal ganz ehrlich: Wäre ein Moped nicht angebrachter? Wenn Gelände schon wegfällt. Solltest du keinen Schein haben, dann machen und da du meine Maße und Masse hast, kann ich ne ordentliche Royal Enfield empfehlen. Das passt. Und die sind auch nicht so teuer.
Wenn ich lese 130kg und mit 130km/h Quad fahren wollen, da verstehe ich die Welt nicht mehr. Bist du schon mal über 100 km/h auf nen 4rädrigen Krankenfahrstuhl (ich nenne das Quad mal so) gefahren??? Das ist kein Spaß und in meinen Augen schon bissel verrückt.
Ja, schneller höher weiter ... Aber mit nem Moped legst dich in die Kurven, ist ein ganz anderes Gefahre.
Aber das muss jeder selber wissen. Quad ohne Geländeeinsatz ist wie Schokoeis ohne Eierlikör.
Grüße Blaubi