Moin Jungs, hat jemand das Zeugs schon mal getestet. Machen mächtig Wirbel, aber das schreckt mich eher ab ... aber na ja .... vielleicht doch was Gutes
Also wer was weiß, ich hätte da schon Interesse dran.
LG Blaubi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Jungs, hat jemand das Zeugs schon mal getestet. Machen mächtig Wirbel, aber das schreckt mich eher ab ... aber na ja .... vielleicht doch was Gutes
Also wer was weiß, ich hätte da schon Interesse dran.
LG Blaubi
Hallo Jürgen,
sehr schöne Videos und Bilder. Also Island rückt absolut in meinen Focus .... Und Du bist Schuld ![]()
Super schöne Videos, unterlegt mit toller Musik ... na eben geboren in den 60ern ... ![]()
Du hast eine Windschutzscheibe am Quad, wie auf manchen Bildern zu sehen ist. Ist das wichtig für die Tour? Und was für ein Teil ist das? Sieht nicht Original aus ...
LG Christian
Hallo Jürgen,
1. Frage: Sind diese Strecken auch mit nem Dacia Duster 4x4 zu bewältigen. Achtung, ehe ihr lacht, hier ein Bild
IMG_8624.jpg Billsteinfahrwerk, Eibach Federn, 5cm Höherlegung, AT3 Pellen und Stahlunterfahrschutz
2. Du warst 4 Wochen dort. Immer auf Tour oder mit Pausen. Wenn Pausen dann wo? Oder hast du immer im Zelt geschlafen?
3. Darf man Proviant mit auf die Insel nehmen
4. Ich würde ja gern mit meiner 650er Outi, aber mein Mädel will mit.
5. Welche Zeit ist die Beste?
LG Christian
So, Film bis 7b geschaut. Sehr schön, vielen Dank fürs Mitnehmen auch von mir.
Das wirft viele Fragen auf ... na ich melde mich mal ...
LG Christian
Kurz Off Topic:
Thema Baikalsee. Also planbar mit nem normalen Wohnmobil. Kein Expeditionsmobil. Bis dorthin gehen mittlerweile normale Strassen. Ist zwar viel LKW Verkehr aber machbar. Bin Teile der Strecke mit Google Street View "gefahren" Also alles Asphalt. Sicher abseits der Hauptstrasse wird's spannend. Aber das wird es auch überall auf der Welt. Und die 8.000km, na ja, geht alles nur mit reichlich Urlaub oder ohne Arbeit. Ist aber kein Hexenwerk.
So nun zurück auf die Insel der Trolle und und der getrockneten Haifischhappen . ![]()
Schönen Dank, nun habe ich einen neuen "Furz im Kopp" Klasse Film, klasse Umsetzung. Tolle Bilder / Filme. Ein neues Ziel auf der "To Do Liste" nachdem die Überlandfahrt zum Baikalsee (mit Wohnmobil) erst mal gestrichen ist.
Im Großen und ganzen läuft das mehr oder weniger auf sowas wie Kleox,oder Anhänger mit Dachzelt raus.Wobei es bei 4-500 Kilo gebremst gut sein sollte,mit 1ner Tonne am Haken hätte ich keine Lust 3-500 Kilometer am Tag zu fahren.
Was hast du denn vor? Auch ne kleine Auszeit?
So wie es aussieht hatte der Belgier eine Platte zur Lastenverteilung einfach auf den Boden gelegt. Die Leute waren eh recht schmerzfrei.
... wenn man einen Wohnwagen leer räumt bleibt ein Kofferanhänger... oder nicht?
Meinst du da jetzt den Kleox ?? Der dann JA!
Lustig was die Leute so alles bauen. Also das "Zelt" von "Schlammperle" ist ja genial. Auf was für Ideen die Leute so kommen.
Der Belgier hat einen relativ kleinen Wohnwagen umgebaut. Die Rückwand ist auch die Klappe und Auffahrrampe. Ob in D der TÜV sowas durchgewinkt hätte, wage ich zu bezweifeln. Und in dem Wohnwagen stand das ATV relativ mittig auf der Achse, das wird mit der Stütztlast schon geklappt haben.
LG Blaubi
Zum Transport des ATVs kann man es natürlich auch so wie diese Belgier hier handhaben .. gesehen dieses Jahr in Frankreich ....