Beiträge von Ravenheid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Warum antwort man nicht auf die Emails? Ich bin sprachlos? Seit ihr Betrüger? Habe 2000 Euro überwiesen. Bekomme keine Informationen? Was ist hier los? Bestellt bei Großhandel Jung.

Jeledi

Hilft wohl nur die Drohung mit Anwalt und stornieren. Mit Fristsetzung. Wenn das vorallem schon lange lange her ist und sich nix tut.

Ansonsten Kommunikation über Anwalt laufen lassen. Gerade die Summe ist natürlich richtig mies für einen privat.......

Moin zusammen,

ich hätte am Anfang auf mein Bauchgefühl hören sollen, als ich nach Erfahrungen gesucht habe bzgl. des GHJung. Alles was hier so manche Leute beschreiben bzgl. der Kommunikation und des Mindsets ist schon ein Burner und meiner Meinung nach zu nicht unerheblichen Teilen zutreffend.

Und da hier die Betreiber mitlesen: Die Angelegenheit ist für mich so weit abgeschlossen, dass ich keine Lust auf weitere direkte Kommunikation habe.

Folgendes ist ein subjektiver Erfahrungsbericht welcher lediglich meine persönlich Meinung widerspiegelt:

Tja, ich habe zwar nach einigen einigen Wochen meine Ware (Koffer) bekommen - dafür aber mit viel Stress. Ein Produkt welches die ganze Zeit über als "Auf Lager" angezeigt wurde mit Lieferzeitraum in den nächsten sechs Werktagen. Die natürlich, wie erwähnt, nicht im entferntesten eingehalten wurden, außer dass das Kalenderjahr eingehalten wurde.
    Auch ich kenne Läden wo sich Bestellungen verschieben, habe bei Louis auch mal n Monat auf n Helm gewartet. Die melden sich allerdings proaktiv mit voraussichtlichem Versanddatum und erklären sogar kurz was da Phase war.

Bin selber auch IT-Dienstleister, kenne bei Hardware aktuell auch die Lieferzeit usw - aber wir geben unseren Kunden kein "Ja klar ist auf Lager!!!! Schicken wir dir aber erst ohne Kommunikation in den nächsten 18 Monaten oder so"

Naja, back to GHJ.

In den ersten Mails wurde von mir noch nicht mit Anwalt gedroht oder sowas. Die Mail (vierte oder fünfte meine ich) die was mit Anwalt drin stehen hatte, wurde dann als "Erstkontakt" gewertet und man hat erstmalig geantwortet. In der ersten Antwort hat man mir erst noch unterstellt, dass ich lüge weil angeblich vorher nie gemeldet. Ahjo. Ok. Sei es drum.

Nachdem es dann mal verschickt wurde war die Sendungsverfolgung nicht existent, da der Button im Shop/Profil/Bestellübersicht einfach kaputt war.

Dann habe ich mal geguckt, der Laden hat auch gefühlt keine Möglichkeit zur Bewertung. Ungütes Gefühl.

Kurze Zeit nachdem die Ware dann angeliefert wurde, habe ich eine "automatische Service Mail" bekommen die mir da bescheinigt, dass mein Kundenkonto beim GHJ gelöscht wird.
    Siehe da, Stand heute kann ich mich auch nicht mehr einloggen bei dem Laden. Nicht dass ich noch was bestellen wollen würde, aber es fühlt sich schon ziemlich cool an, wenn ein Kunde so veräppelt und dann ausgesperrt wird.

Es stand da jetzt nicht direkt drin, aber sowas werte ich persönlich wie "digitales Hausverbot" weil man mich ja nicht möchte. Offensichtlich.