Beiträge von Tom1868

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Glaube nicht an die Pflicht für T3b....dann würden sich die viele Händler und Hersteller schuldig machen, da sie oft ohne NSL ausliefern.

Die Händler würden sich nur "schuldig" machen, wenn sie die Dinger auch zulassen würden. Ich musste das damals selber machen, da ist der Händler komplett aus der "Haftung"

:D muß ja auch nicht stimmen, KI machen auch Fehler. Ich sage ja nur was sie sagt.

Korrekt, ich war gerade erst unterwegs um offizell "KI" zu lernen.

40% der Antworten der KI sind falsch, oft werden Quellen Zitiert, die es zwar gibt (die Personen), nur das die viel zu oft nichts zu dem Thema veröffentlicht haben. Die Branche spricht da von Halluzinieren der KI.

Ingo

Der Hersteller oder der Importeur muss sich ja an Vorschriften halten um die Fahrzeuge in Deutschland verkaufen zu können.vieleicht hat sich ja was geändert was wir noch nicht richtig auf'n Schirm haben.

Da irrst du, der Hersteller durfte und darf immer noch verkaufen "was er will", aber wenn du das ATV als LOF zulassen wolltest, mussten diversen Dinge nachgerüstet werden.

Unter anderem die NSL!

Gerade zu Beginn der ATVs in Deutschland und/oder der EU sind deshalb viele Werkstätten dazu übergegangen ATVs TÜV-konform umzubauen. Meine Outlander hätte ich im Original kaufen können, oder aber knapp € 1.000,- mehr investieren, damit der Händler die LOF-Anpassungen vornimmt. Ich hatte mich entschieden, dass der Händler den Umbau macht ...

Daher findet man nicht selten einen Kabelbaum vor, den man in keiner Herstelleranleitung findet.

Bei den frühen Polaris wurde gerne mal der originale Kabelbaum durchgeschnitten um dann irgendwie die notwendige LOF-Beleuchtung anzuschließen.

Ich fürchte, da verwechseln einige gerade LOF mit T3b.

Nochmal zum mitschreiben - Bei LOF ist die NSL vorgeschrieben!

Ob das jeder TÜVler kontrolliert oder nicht, interessiert in dem Zusammenhang niemanden.

Naja, scheint auch ein völlig undurchsichtiges Thema zu sein. Oben im originalen Koffer von canam ist sogar was vorgesehen für ne Bremsleuchte oder sogar NSL :squad2:

Nein!

Mit funktionieren Fehlerfrei, meinte ich auch das die Haltbarkeit und Funktion gegeben ist, einige G2 Limited Edition Modelle zuvor hatten vermehrt Probleme mit dem hinteren Luftfahrwerk, dann wurden wieder das einstellbare FOX Fahrwerk "zurüchgerüstet". Ich würde das Fahrwerk erst ordern, wenn es sich bewährt hat, ansonsten ist das smart Schock Fahrwerk in punkto Einstellung und Performance ein super Upgrade.

Ich warte seit 2016 darauf, dass mein Luftfahrwerk Probleme macht. Bin fast enttäuscht, das nach wie vor alles funktioniert.

Mal im Ernst, gelesen hatte ich damals auch von den ProblemeProblemen, konnte aber niemanden finden, der das aus eigenen Erfahrungen bestätigen konnte.