Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist die Vario in meiner Can Am, von TGB.
Ich fahre in der Regel deutlich über 6.000 km, bevor ich den Riemen wechsel.
Beiträge von Tom1868
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bin erst um 10:30 Uhr aufgestanden, wird also nichts mehr

-
Ich werde mich kurzfristig entscheiden. Danke für die Infos!
-
Tom1868 - du hast nur noch nicht gemerkt das dir 10PS fehlen und das Sieb komplett zu ist

Seit der zweite Zylinder wieder arbeitet, ist da mehr als genug Leistung! Wenn es irgendwann nicht mehr reichen sollte, würde ich wohl eher abspecken müssen, als das Funkensieb zu entfernen

-
Naja, ich fahre meine Outlander seit 2016 und musste das Funkensieb noch nie säubern, sehe also auch keinen Grund, es zu entfernen.
-
Ich frage deshalb, weil meine Anreise in meine frühere, erweiterte Heimat, im Sprinter erfolgen würde. Der müsste dann irgendwo, legal und sicher stehen, während ich die Outlander ausführe.
-
Prüft der Tüv in Glabbach den Ölstand?

-
Danke Frido, habe ich gelesen und wurde bzgl. dem Schmierstoff auf dem Profil bestätigt.
Aber, der Rest ist wohl eher, um die Dummen vor sich selbst zu Schützen, oder wie soll man verstehen, dass man sich erstmal an die höhere Profiltiefe neuer Reifen gewöhnen soll?
Starkes Beschleunigen und Bremsen soll vermieden werden, liegt an dem Schmierstoff, der nötig ist, um die Reifen aufzuziehen. Habe ich in der Ausbildung reichlich eingesetzt und kann daher sagen, die Kräfte die nötig wären, schaffen unsere Maschienchen nicht.
-
Helft mal einem potentiel unwissendem.
Was fährt man an einem Reifen ein, wenn es sich nicht um z.B. einen Formel 1 Reifen hält? Und, was soll sich da setzen?
Klar, das Spray, das neue Reifen so schön glänzen lässt, muss abgefahren werden, aber das sollte nach ca. einem Kilometer erledigt sein, oder?
-
Erzähl mal etwas mehr.
Ist Start und Ziel identisch?
Gibt es einen Parkplatz, auf dem man sein Auto und/oder Anhänger parken kann?
Wieviele Kilometer werden gefahren?
On- oder Offroad, oder eine Mischung daraus?
-
Ein Zylinder, der hintere hatte nicht gezündet. Der Kraftstoff hat sich dann im Auspuff entzündet und so den Auspufftopf zum glühen gebracht.
RRichard hat mir dann schnell und vorallem unbürokratisch, neue Zündkerzen, -Kabel und die Zündspule geschickt. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
Nur die Zündkerzenstecker werde ich bei Zeiten noch austauschen.
Hier mal zum zuhören/sehen - 2 oder dreimal hatte die Outlander den zweiten Zylinder "dazugeschaltet", war als wenn man einen Turbo einschalten würde und ist auch zu hören.
Vorallem aber zwei Situationen, in denen ich so viel Schwung verloren hatte, dass ich befürchtete, den Berg nich hoch zu kommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meinst Du den "Kofferraum"?
Der ist neu vergleichsweise günstig. Ich meine was von 110,- gelesen zu haben ...