Beiträge von Tom1868

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie Frido schon schreibt, nächstes Jahr anmelden und dann am besten in einer kleinen Gruppe, im eigenen Tempo fahren.

Wir waren für die 116 km gut 6 Stunden unterwegs, minus ca. 2 Stunden für Pausen, Bergung eines Pärchens aus einem Wasser-/Modderlochs und des Reperaturversuchs unseres Reifens.
    Da habe ich gerade Bilder bekommen, da hatte sich ein eher großer Stein (Kinderhandfläche) durch das Profil, nach innen gearbeitet.
    Der Stein lag noch zwischen Reifen und Felge. Kein Wunder, dass mein Kompressor da keine Luft rein bekommen hat.

Can Am verladen, um morgen früh nach Bievre zu fahren. Der Erste der Gruppe müsste schon da sein, drei weitere werden sich bei mir treffen und dann gemeinsam hinfahren.

Vorhin aus Bievre zurück gekommen.

116 km quer durch die Ardennen, diesmal haben wir etwas länger gebraucht, unteranderem weil eines der Quads einen Reifenschaden erlitten hat und zurück gelassen werden musste.

Wir haben das Loch nicht finden können, gleichzeitig hat es der bordeigene Kompressor meiner Can Am nicht geschafft Luft hineinzubekommen ...

Bievre_2025.jpg

Für die Arbeitsleuchte brauchst du keine E-Nummer, sie muss nur separat geschaltet werden und beim TÜV explizit gesagt werden, das es sich um eine Arbeitsleuchte handelt.

Bei der Unterbodenbeleuchtung wird es schon etwas schwieriger, zum einen benötigt man reichlich weibliche Hormone, um freiwillig damit herumzufahren und zum anderen nimmt einem kein TÜV ab, das das eine Arbeitsleuchte sein soll, es sei denn man geht anschaffen.

Alle Infos unter der Voraussetzung, das das Fahrzeug eine LOF-Zulassung hat, mit den anderen Zulassungsformen kenne ich mich nicht aus.

Von einer 1000er CF habe ich nicht geschrieben, oder siehst Du da was was ich nicht sehe?

Die Jungs die ich meine, fahren ältere Yamahas a la Grizzly und kleiner.

Abgesehen davon schreibe ich aus Erfahrung, weil ich an dem ein oder anderen Trial teilgenommen und nicht nur als Zuschauer kommentiert habe.

Tom1868

Schau doch mal hier...

Eine Veranstaltung ist auch wieder im Harz

https://quad-action-team.beepworld.de/termine-2025.htm

Einen Teil der QuadAction Jungs kenne ich, da lohnt es sich für mich nicht mitzumachen.

Die meisten Quads der Mitbewerber sind nur halb so groß wie meins, dementsprechend sind die Tore zu eng gesteckt - da steht meine Hinterachse noch in einem Tor und der Frontbügel im nächsten.

Außerdem sind deren Quad oftmals so leicht, dass sie sie mit ausreichend Schwung, auf der Stelle drehen können, ohne den Motor zu starten. Und die manipulierten Lenkanschläge erwähne ich wohl besser mal nicht - Ups.

Morgen schaff ich nicht mehr - habe meinen Anhänger verliehen und der Sprinter ist auseinander gebaut!

Findet die Veranstaltung öfter statt? Wenn ja, sag mal rechtzeitig Bescheid, ich würde gerne mal wieder einen Trial fahren.

Arretier den Bremshebel für mindestens 24 Stunden, wenn sie dann nicht gut funktioniert, hilft nur auseinanderbauen.

Ich habe die Tortur mit meinem damaligen Händler durch, bis hin zur Aussage: "Die ist gut so".

Daraufhin habe ich die Sättel auseinander genommen und festgestellt, das die Bremskolben nicht geschmiert waren. Also alles sauber gemacht, Bremsfett dünn auf die Kolben gemacht, entlüftet - fertig.

Aber, wenn sie länger steht, baut sie wieder keinen oder nur mäßig Bremsdruck auf.

Dann arretier ich den Bremshebel in "gedrückt", danach ist die Bremse so gut, dass der TÜV-Prüfer fast über den Lenker geht, wenn er die Bremse betätigt.