Ich hatte überlegt, wo ich an Plus und Masse gehe und habe das jetzt hinter dem Abzweig zur Bordsteckdose gemacht. Da ich allerdings keine richtigen Kabelverbinder hatte, habe ich etwas improvisieren müssen. Stimmt, löten und Schrumpfschlauch. Hätte ich mal machen sollen. Danke!
Beiträge von Primavictrix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Erste Durchsicht nach 500 km (nach ziemlich genau einem Jahr). Alles in Ordnung. Das Seil haben die in der Werkstatt gesichert.
Wo nehmt ihr an eurer Kodiak den Strom ab für Heizgriffe, Scheinwerfer etc.? Ich habe heute mal alle Panels abgebaut, um an die Sicherungen und die Bordsteckdose zu kommen.
Das ging beeindruckend gut.
-
Moinmoin, habe heute bei 2 Grad Heizgriffe montiert. Funktionieren sogar und sorgen für wohliges Fahrgefühl. Mit der Verkabelung bin ich nicht wirklich glücklich. Welche Art von Kabelverbindern/Lüsternklemme etc. Verwendet ihr so?
Beste Grüße, Leif
-
Guten Morgen, das Seil hatte ich versehentlich herausgezogen (weil ich dummerweise zu weit ausgefahren habe und es sich dann unter Belastung beim Einfahren gelöst hat). Ein Befestigung konnte ich nicht finden (Warn AVX 2500). Ich habe es nun durch die Trommel durchgesteckt und aufgewickelt. Hält erstmal und ich kann damit auch arbeiten.
Mal sehen, was ich da mache - spätestens bei der nächsten Durchsicht werde ich die Werkstatt danach fragen.
Jetzt will ich erstmal den Hänger mit Rungenhaltern versehen…
-
Inzwischen habe ich den Anhägerkupplungsadapter montiert und gestern auch die eigentliche Hängerkupplung angesetzt. Der Adapter hat erwartungsgemäß hervorragend gepasst. Die Schrauben waren sogar dabei. Warum der Händler meinte, er müsse dafür die Maschine auf dem Hof haben, ist mir nicht klar (==> 400 km).
Der die Kupplung wird ja nur über den Bolzen arretiert und schlackert daher etwas. Beim Yamaha-Händler in Ribnitz habe ich gesehen, dass die fest verschrauben. Hat das TÜV-Relevanz?
-
Die Heizungsschellenlösung ist wirklich genial - funktioniert ausgezeichnet! Danke in die Runde!
-
Bei den Händlern/Werkstätten kann man offensichtlich nicht genug aufpassen. Ging mir bei der Kodiak450 auch so. Allen die Entfernung sorgt schon dafür, dass man mit seinem Problem allein auf weiter Flur steht. Wer will denn wirklich den Ärger haben mit Schriftwechsel, Anwalt …
-
Sehr schön! Ich hatte schon befürchtet, ich müsste mir neues Werkzeug kaufen. An manchen Verbindungen benötich für Schraube und Mutter verschiedene Schlüsselweiten. Auch eher ungewöhnlich…
-
Achso, dachte, dass die wegen ihrer amerikanischen Herkunft evtl. Zollgewinde hätte.
Stimmt, meine Standardschlüssel passen nicht. Hast du irgendwie umgerüstet?
-
Kupplungsadapter für die Kodiak 450 dank Info im Forum 😀
-
Hi, hat die Kodiak Zollgewinde? Meine Schlüssel passen nicht.
Gibt es eine gute Adresse für entsprechendes Material (Werkzeug und Schrauben etc.)?
Danke für wohlmeinende Worte 😀!
-
Stihl 029 nach fast 30 Jahren reparieren lassen (39,90€).