Normalerweise ist das Seilende an der Trommel befestigt, aber trotzdem sollte man so ca. den letzten Meter nicht abspulen. Es bietet sich an das Seil entsprechend zu markieren.
Wie wird das Seil befestigt? Das konnte ich nicht nicht herausbekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Normalerweise ist das Seilende an der Trommel befestigt, aber trotzdem sollte man so ca. den letzten Meter nicht abspulen. Es bietet sich an das Seil entsprechend zu markieren.
Wie wird das Seil befestigt? Das konnte ich nicht nicht herausbekommen.
Die habe ich sogar gelesen … Allerdings anscheinend nicht die der Seilwinde. „Früher“ war das Seil an der Winde befestigt. Also muss ich nicht noch irgendwelche anderen verlorenen Teile suchen oder ersetzen.
Heute bin ich wieder im Wald gewesen und hatte gleich zwei Aha-Erlebnisse:
1. Der Haken der Seilwinde, der sich bereits gestern einmal verabschiedet der hatte (Federbügelsicherung war irgendwie abhanden gekommen, Stift raus , Haken weg), aber wiedergefunden werden konnte, fiel heute wieder vom Drahtseil. Das kann doch nicht sein? Besser den gute alten Splint?
2. Das Seil rutschte heute einfach so aus der Trommel. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur gesteckt und nicht irgendwie gesichert, geklemmt o.ä.? Sehr merkwürdig …
Ich war auf der falschen Seite, direkt bei Yamaha… Danke für den Link!
Bei Yamaha habe ich jetzt den Kupplungsadapter gefunden (131 €). Ich bekomme den aber nicht in den Warenkorb, finde also keinen entsprechenden Button. Kennt sich da jemand aus? Tut mir leid, wenn ich so unwissend daher komme …
Das ist ja eine lebhafte Konversation, danke für die Unterstützung! Eine Vierkantaufnahme habe ich nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die aber dort einbauen?
Foto von der anderen Seite liefere ich gern nach.
Danke für den Hinweis! Was müsste stattdessen daran? Weißt du, wo ich das finden kann?
Ich hoffe, man kann etwas sehen.
So, inzwischen im Wald gewesen und mehrere Aha-Erlebnisse gehabt. Die montierte Hängerkupplung ist zu kurz. Da die Elektrik direkt daneben installiert worden ist, ist ein Hängerbetrieb nicht möglich. Selbst mit hochgeklapptem Kennzeichen kollidiert das Stützrad mit dem Nummernschild. Das ist nicht so easy. Gibt es Kupplungsverlängerungen für die Kodiak?
Ansonsten geht die Bewegung im Wald, schleppen etc. super.
Kann ich verstehen. Aral verkauft die Luft übrigens auch (nicht an mich).