Schön dass es funktioniert. Schönes Wochenende.
Beiträge von AB_CF
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi, hatte vor dem Umbau auf LED ja das gleiche Problem und auch bereits erklärt. Bei mir waren überall 12V 21W Glühbirnen drin. Habe die 21W Blinker Glühbirnen durch 12V 10W ausgetauscht und dann hats funktioniert. Trotzdem viel Spaß beim Weitersuchen.
-
Bei LED Rückleuchten musst du die Lastwiderstände bei den Blinkern einbauen. 10W 10Ohm, jeweils vom Blinker Plus zur Masseleitung.
-
Balu: Und, klappts mit den LED Rückleuchten oder funktionieren die Blinker wieder nicht!?
-
-
So, also erstmal vielen Dank an Habbi fürs Telefonat. Folgende Erklärung mit LÖSUNG.
CF-MOTO C-Force 1000:
1. Anhängerbetrieb mit 21 W Glühbirnen überall: Beleuchtung und Bremslicht i.O., Blinker keine Funktion
2. Anhängerbetrieb mit 21W Glühbirnen bei Beleuchtung und Bremslicht sowie 10W bei Blinkern: i.O., volle Funktion
3. Anhängerbetrieb mit LED Beleuchtung:
Beleuchtung und Bremslicht i.O., Blinker keine Funktion
4. Anhängerbetrieb mit LED Beleuchtung und zusätzlich eingebauten Lastwiderständen 10Ohm/10W (ein Stück für jeden Blinker), Blinker Plus zu Masse i.O., volle Funktion
Kein teurer Umbau nötig. Habe die Widerstände in die Leitung eingelötet mit Schrumpfschlauch etc. (vom 7poligen Stecker zu den Leuchten) und in der Deichsel versteckt.
Widerstände gibt's günstig auf Amazon.
-
Hallo Zusammen,
hab ein ähnliches Phänomen mit meiner Cforce 1000. Betreibe einen kleinen Anhänger (21W Glühbirnen Beleuchtung) am Quad, bei dem anfänglich die Blinker nicht funktionierten (Beleuchtung und Bremsleuchten schon). Habe dann nur die Blinkerbirnen von 21W auf 10W getauscht und nun funktioniert die komplette Anhängerbeleuchtung. Da ich viel auf steinigem Terrain am Berg unterwegs bin und der Anhänger nicht gefedert ist, hab ich großen Glühbirnenverschleiß. Der Gedanke war nun auf LED Beleuchtung umzusteigen. Gesagt getan, jedoch funktioniert nun alles bis auf die Anhängerblinker (verrücktwerd).
Das Quad war eben beim Händler mit der Beanstandung, dass kein Anhängerbetrieb wegen nicht funktionierender Blinker möglich sei. Ein Mechaniker kam dann mit nem Anhänger-Test-Lichtbalken raus, natürlich hats vor Ort funktioniert. Was noch zu beobachten ist, wenn ich die LED Lichtanlage anstecke und Zündung anmache, leuchtet die Anhängerkontrolleuchte einmal kurz auf.
Meine Frage nun, kann das trotzdem an dem viel beschriebenen SCHWARZEN KÄSTCHEN liegen.
@ Habbi, hast Du noch eins über!?