Beiträge von Weyli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich kann mal meinen Bruder fragen, ob er seine noch hat. Ich meine er hat auf 15" Felgen umgerüstet, bin mir aber gerade nicht sicher.

Ich hoffe du kannst bis zum Wochenende mit einer Antwort warten, er ist gerade beruflich unterwegs ...

Hallo Tom,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Klar kann warten, kommt jetzt nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an.

Hallo,

Suche für meine Polaris Ranger 570 ORIGINAL Alufelgen oder welche die wenigstens eine ABE / Teilegutachten haben aus dem hervorgeht das ich sie auf oben genannten Fahrzeug fahren darf. Größe vorne : 12x6 und hinten 12x8

Gruß Markus

Hola,

ich suche aktuell einen 2. Radsatz für meine Cobra.
    Ich weiß leider nicht, wo ich den benötigten Lochkreis oder die Einpresstiefe finde.. Habt ihr Ideen? Falls das im Fahrzeugschein steht, scheine ich ihn nicht richtig lesen zu können.. :D

Auf dem aktuellen Felgensatz, da steht doch Größe und Einpresstiefe drauf, so ist es auf jeden Fall bei meiner Polaris so. Und für den Lochkreis gibt es Dr. Gockel (Google) da hab ich meinen raus gefunden.

Hallo liebe Forumsgemeinde, habe kurz vor Weihnachten noch eine Frage /Problem.

Wir bekommen eine Polaris Ranger 570. In der Betriebsanleitung steht als Reifengröße vorne 25x8-12 mst 61k und hinten 25x11-12 mst 70k

In den Papieren stehen aber vorne 205/80-12 53G und hinten 280/60-12 68G

Weiterhin stehen Stahlfelgen in der Größe vorne 12x6 /OAT und hinten 12x8/ OAT drin. Da die Reifen bald an der Verschleißgrenze sind wollte ich ein paar Alufelgen mit Reifen montieren. Jetzt weiß ich ehrlich nicht welche Felgengröße bzw Reifengröße erlaubt ist und was nicht. Oder kann ich nehmen was ich will und mir gefällt? Ich will auf jeden Fall NICHT zum TÜV /DEKRA um irgendwas eintragen zu lassen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

wurde der Leerlaufdrehsteller auch ersetzt . Die Sache mit dem Pleuel ist vermutlich ein Schuss ins Blaue von Seiten der Werkstatt , genau so wie der Austausch der bisherigen Teile . Ich würde den Bereich mit dem Leerlaufdrehsteller kontrollieren . Anschlüsse und Steuerkabel überprüfen , ebenso dessen Sitz im Gehäuse auf Sauberkeit , Benzinfilter wäre auch so ein Kandidat falls die Fördermenge der Benzinpumpe über die Stellung vom Daumengas reguliert wird . Für das Daumengas gibt es mit Sicherheit auch eine Grundeinstellung .https://www.manualslib.de/manual/95246/Tgb-Blade-550.html

Vielen Dank Kodiak 1959 für deine Antwort 👍 Das Werkstatthandbuch habe ich und seit heute auch meine Blade wieder. Werde mich im Laufe des Winters mal daran machen.

Gruß Markus

Hallo,

Ich habe mit meiner Blade 550 EFI BJ 2020 ca 3500Km das Problem das sie in warmen Zustand immer ausgeht. Erst fängt sie an zu Stottern und dann geht sie aus. Das passiert aber nur im Stand, nicht während der Fahrt. Ich war jetzt schon in zwei verschiedenen Werkstätten, die erste hatte nach 6 Wochen !!! Immer noch nichts gefunden und ich habe sie entnervt abgeholt. Bei der zweiten wurde das Steuergerät , Einspritzdüse, Benzinpumpe gewechselt und alles mögliche geprüft und gewechselt ohne Erfolg. Die letzte Aussage ist jetzt das es vielleicht an den Pleullagern und Pleul liegen könnte. Aber dazu muss der Motor raus und in seine Einzelteile zerlegt werden, aber dafür fehlt mir das Geld,,und selber machen kann ich das leider nicht. Aber müsste man einen Schaden an den Lagern bzw Pleul nicht hören?DSie hört sich immer noch an wie am ersten Tag.

Ich bin im Moment verzweifelt und weiß nicht ob ich sie gleich in dem Zustand verkaufen soll oder sie noch so lange fahre bis der Motor komplett das zeitliche segnet.

Geld mäßig kommt es wohl auf das selbe heraus.

Gruß Markus

Grad beim Einspritzer können so viel verschiedene Fehler auftreten, wer soll dir da sagen was es genau ist. Das wär ein Zufall wie beim Lotto gewinn oder man müsste Hellseher sein. Selbst eine gute Werkstatt muss das der Reihe nach abarbeiten.

Nur mit Fragen wirst du nicht weiter kommen du must schon selber etwas mit helfen, falls du das überhaupt kannst oder willst.

Du kannst natürlich auch anfangen Teile zu tauschen. Dann würde ich einfach mit der Benzinlumpe anfangen, denn die verhält sich ja laut deiner Beschreibung anders als vorher.

Wenn du großes Glück hast bist du gleich fündig geworden, falls dir das Glück nicht so hold ist hast du vielleicht schon 32 Teile getauscht und das Ding rennt immer noch nicht. Wo soll das Enden :?:

Da gebe ich dir recht das es bei einem Einspritzer ein paar Fehlerstellen mehr sein können. Ich bin so vorgegangen wie es mir meine Werkstatt gesagt hat, da ich erst am 14.7 einen Termin bekommen habe. Also habe ich Zündfunke / Zündkerze überprüft, mal eine andere Batterie ausprobiert und während des Startens leicht an die Benzinpumpe geklopft. Dabei hat sie wie schon mal geschrieben "einmal" gezündet und danach nicht mehr. Also lag die Vermutung der Werkstatt und meine auf dem Rückschlagventil. Dieses auszubauen ist mir aber nicht gelungen da ich das "zwischen Stück" zwischen Schlauch und Pumpe nicht abbekomme. Mit dieser Frage habe ich auch diesen Post eröffnet.

Vielleicht Mal eine Fachwerkstatt drüber schauen lassen?

Noch nicht, da erst Termin am 14.7 !!! 😡 Aber sie haben versucht mir telefonisch weiter zu helfen,mit der Reihenfolge in der ich bis jetzt vorgegangen bin. Zündfunke /Zündkerze, Batterie, Rückschlagventil Benzinpumpe (was immer noch drin ist) falls das nicht helfen würde, müssten sie halt auch "tiefer" in die Materie einsteigen

Richtig, aber mit der Bezeichnung "mit Startpilot hat sie mal etwas länger gezuckt" kann man nicht wirklich was anfangen.

Die Frage ist doch, hat der dann einen Moment richtig gelaufen oder war das nur ein Pubs aus dem Auspuff?

Nein, sie ist nicht richtig gelaufen. Sie hat ein paar Mal gezündet und das war es. Bei erneutem einsprühen von Startpilot hat sie noch nicht einmal mehr gezündet.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das das Summen von der Benzinpumpe viel länger dauert wie früher

Waren so ca. 15 Sekunden