Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Frage mich ob denn beim Zündung einschalten die Benzinpumpe summt?
Die Benzinpumpe summt und fördert auch Sprit ( mal die Leitung von der Pumpe kommend oben am Filter am Tank abgemacht) viel weiter komme ich auch nicht ohne den Tank abzubauen , und damit das ganze Quad vorne zu zerlegen.
Hast du denn mal geprüft, ob die Teile, die du getauscht hast, überhaupt für dein Problem in Frage kommen oder machst du das alles auf gut Glück?
Hast du einen Zündfunken?
Kommt Sprit an?
Startet sie mit Startpilot?
Hallo,
Auf gut Glück würde ich nicht unbedingt sagen. Man liest ja den ein oder anderen Beitrag hier im Forum, wo es um das Anspringen der Blade geht, und an was es liegen könnte. Und danach gehe ich halt vor...
Also Zündfunke hat sie.
Habe sie noch nicht weiter auseinander genommen um die ganzen Schläuche ab der Spritpumpe zu verfolgen.
Mit Startpilot hat sie etwas länger "gezuckt" als gestern bei dem klopfen an der Spritpumpe. Aber das hat sie auch nur einmal gemacht danach war nichts mehr.
Seit Sonntag verweigert meine Biene 🐝 ihren Dienst. Am Samstag Abend noch normal in die Garage gefahren, und nun nichts mehr. Zündkerze wurde schon gewechselt, ne andere Batterie wurde auch schon ausprobiert, brachte auch nichts. Habe mich dann mal an die Benzinpumpe gewagt, und während des Startvorganges leicht dagegen geklopft, was zur Folge hatte, daß sie kurz "gezuckt" hat, aber danach nichts mehr. Jetzt wollte ich das Rückschlagventil ausbauen, nur leider bekomme ich den "Schlauchanschluss" nicht ab. Den Schlauch hatte ich schon ab, aber dieses Teil wo auf der einen Seite der Schlauch angeschlossen wird, und auf der anderen Seite auf die Benzinpumpe gesteckt wird geht einfach nicht ab. Drücke zwar schon wie blöd auf die "Verriegelung" aber nichts. Gibt es da noch einen Trick?
Ist es eigentlich Normal das wenn man den Schlauch abzieht einem der Sprit entgegen läuft? Weil wie soll man da das Rückschlagventil ausbauen?
Ja, daran dürfte es nicht liegen. aber trotzdem mal mit einer anderen Batterie versuchen. Es ginge auch mit einer autobatterie überbrücken. Dann musst du nichts ausbauen.
Stimmt, haben wir dann auch so gemacht, gebracht hat es aber nichts.
Bevor man sich um eine neue Zündkerze bemüht, prüft man sie doch eigendlich?
Wie sieht das Rußbild aus,ist sie trocken oder nass, stimmt der Elektrodenabstand, kommt überhaupt ein Funke?
Zündkerze wäre die NGK CR7E , der Elektrodenabstand 7-8mm, Anzugsmoment 10-12Nm, Gewinde 10.
Hallo, erst einmal Danke für deine Antwort.
Klar prüft man erst die Zündkerze, da gebe ich dir recht, aber da ich mir eh eine als Reserve zulegen wollte, habe ich diesen Schritt übersprungen. 😁
Die alte Zündkerze war trocken, Rehbraun und der Elektroden Abstand beträgt 0,7mm. Einen Zündfunken hat sie auch.
Habe dann während des Startversuches die Spannung der Batterie gemessen, die liegt gerade mal bei 11,2 V was mir relativ wenig vorkommt. Batterie war zu 87% geladen. Werde morgen mal von einem Bekannten testweise eine andere Batterie einbauen und dann mal schauen. Falls das auch nichts bringt, bringe ich sie in die Werkstatt, weil mehr ist für mich aus gesundheitlichen Problemen und mangelnden Wissen nicht mehr möglich. Dauert zwar "nur" drei Wochen bis ich da einen Termin bekomme... 😪
Meine Biene verweigert seit heute ihren Dienst 😡 Anlasser dreht aber sonst passiert nichts. Jetzt will ich erst einmal die Zündkerze wechseln, nur weiß ich nicht welche "8er NKG" Kerze gemeint ist, von der ich viel gelesen aber keinen Link noch sonst eine genauere Beschreibung finde. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen welche gemeint ist?
Das mit den Antworten hier ist eine Sache für sich 😁 Das einzige was mir jetzt einfällt ist, sprühen mal Kontaktspray in das Zündschloss. Ich vermute das durch Staub, Schmutz nicht alle Kontakte richtig "trennen"
So heiß wird es nicht werden. Bei den KOSO wenn den Originalen nehmen. Die Nachgebauten taugen nichts.
Ich würde die Öltemperatur am Ölfilter abgreifen. Dafür gibt es Adapter. Nicht an der Ölablassschraube.
Geht leider nur an der Ablass Schraube 😢 am Ölfilter sind die Stahlleitungen vom Ölkühler im Weg. Bekäme nur den Adapter Ring montiert, aber dann den Filter nicht mehr.
Willst du den Fühler mittels einem T-Stück in einen Wasserschlauch einbauen?
Ja, habe ein Adapter von Koso. Habe ihn jetzt in den Schlauch der vom Kühler kommt eingebaut. Spannungsanschluss für die Anzeige folgt morgen, von daher kann ich noch nicht sagen ob es funktioniert. Entlüften muss ich ja auch noch 😁 dafür brauche ich aber erst einen passenden Schlauch den ich anstelle des Bypass Schlauches auf den Anschluß des Bypasses stecke. Sonst läuft mir das Kühlwasser ja überall hin 😁
Hallo, guten Morgen. Will mir einen Temperatursensor für das Kühlwasser einbauen. Nur in was für einen Schlauch? Der eine kommt vom Motor und geht an die Wasserpumpe. Der andere kommt /geht wohl von der Wasserpumpe zum Kühler? Er verschwindet auf jeden Fall nach "vorne" Schon mal vielen Dank im voraus.