Beiträge von Weyli

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

Da ich mir ein Ölthermometer verbauen möchte, stellt sich mir nur noch eine Frage, und zwar wie "hoch" der Messbereich des Fühler sein muss. Bei Koso gibt es zwei, 120 und 150 Grad bzw noch einen dritten mit 250 Grad. Dieser hat aber wiederum einen "weißen" Stecker wo ich i Moment aber noch nicht weiß was das zu bedeuten hat. Vielen Dank im voraus. Gruß Weyli

Nur einmal bei Google geschaut und gleich gefunden = https://www.quad-world.de/dual-gasser-dr…e-gunner-target

ein weiteres

https://www.loeffler-quads.de/Teile-nach-Fah…GB-BladeGunner/

Diese beiden Verkäufer würde ich erst einmal kontaktieren und nachfragen ob diese für die Blade 550 passen und auch das Gutachten für diese ist.

Danke, die beiden hatte ich auch gleich gefunden. Es steht ja klar dabei für welche Fahrzeuge die zugelassen sind, und da ist die 550er nicht dabei.

Ich werde die beiden aber mal anschreiben, mal sehen was dabei heraus kommt.

Hallo zusammen,

Da meine Lebensgefährtin mit einem Drehgas besser zurecht kommt, als mit dem Daumengas, muss ein Dualgasgriff her😁 Leider finde ich aber im Internet nichts mit einem Gutachten für die 550er 😡 Gibt es für die etwa keinen?

Bitte keine Diskussion über Sinn /Unsinn von einem Dualgas. Ich bin schon froh das Sie überhaupt mal Anfängt zu fahren 😂

Vielen Dank im voraus

Gruß Weyli

Raid HP 660408 Ölfilter Adapter, 3/4 Zoll, UNF 16, Öltemperatur, Öldruckgeber

Wunderbar, das scheint mir persönlich die beste Lösung 👍 Im Kopf hatte ich sowas, wußte aber nicht was ich als "Suchbegriff" eingeben sollte 😁

So genau hatte ich mir die Thermometer noch nicht angesehen, aber ich gebe dir recht, ich werde auf die Originalen Kosos zurück greifen. Hoffe nur das der Sensor von Koso in den Adapter passt, und dieser wiederum an die TGB 😁

Das was du dir da aber baust, zusammen gestellt hast, sieht auch nicht schlecht aus. 👍

Hallo, habe zwar schon lange gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden

Der einzige Beitrag ging am Ende über Sinn oder Unsinn des Warmfahrens unter 😡 hilft ungemein bei der Problemlösung!

Kann mir mal jemand die genaue Größe der Ölablassschraube der Blade 550 Bj 20 sagen? Will ein Ölthermometer verbauen und brauche eine Adapter Schraube für den Sensor. Ist es eigentlich schlimm das diese dann NICHT magnetisch ist? Will nämlich keinen Motorschaden riskieren.

Wie groß ist der Schlauchdurchmesser wo der Sensor für eine Wassertemperatur Anzeige eingebaut wird? Habe mal was gehört von 22 mm. Stimmt das?

Vielen Dank im voraus

Mfg