Beiträge von Tenere-Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    wir nutzen diesen Gurt: Protectwear Motorrad-Sozius-Haltegurt/Beifahrer-Haltegurt SH.

    Bisher gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings auch noch keine weiteren Touren als 60km am Stück gefahren.

    Der Nachwuchs ist jetzt 4 Jahre und fährt seit Beginn an mit, erst vorne zw. den Beinen auf der Straße auf und ab, seit ca 1 Jahr hinten drauf auch im Straßenverkehr.

    N'abend,

    bez. Mosse habe ich beim Motorrad 2018 in Marokko die Erfahrung gemacht dass es bei langen Highspeed-Etappen durch die entstehende Wärme zum Auflösen neigt. Lag lt. dem Michelin- Reifenmann in der Etappe an dem hohen Vollgasanteil der Tagesetappe und ich war nicht der einzige mit Problemen.

    Ich kann mir vorstellen dass ein ATV Reifen durch den geringen Luftdruck noch mehr walkt und so mehr Wärme erzeugt.

    Das es für UTV Mosseringe gibt habe ich damals gesehen, aber mit keinem Fahrer darüber gesprochen.

    Das setzt die Nutzung in einem LoF-Betrieb voraus.

    Wo soll dass im Gesetzestext zu finden sein??? Ich kann nen Wald haben der unter einer gewissen Fläche ist, und bekomme somit keine LoF- Zulassungen, egal ob Schlepper, Unimog, ATV, etc. So der Sachverhalt etwa bei meinem Nachbarn dem die LoF- Zulassung für den Schlepper aberkannt wurde da 1,4 ha Wald nicht ausreichend für eine Landwirtschaft sind. Hatte folgen für Kfz-Steuer, Kfz- Zulassungen, Kfz- Ver. Der Schlepper ist jetzt als T3 zugelassen, hat schwarze Nummern und Anhänger mit Nachlaufkennzeichen.

    Servus Johannes,

    ich denke mit dem Spalter verhält es sich wie mit meinem Holrückeanhänger fürs ATV; mein Anhänger hat vom TÜV ne BE bekommen, das Landratsamt hat auf Grund der Rückewinde am Anhänger diesen als "zweckgebunden Anhänger" deklariert und darf mit einem sog. Nachlaufkennzeichen, gleiches Kennzeichen wie das ATV, mit 25km/h Kennzeichnung und lichttechnischer Einrichtung im öffentl. Verkehr gefahren werden. Kein extra Kennzeichen, kiene extra Versicherung wegen der Zweckbindung. Allerdings darf der Anhänger nur mit diesem einen ATV mit gleichem Kennzeichen gefahren werden.

    Übrigens keine LOF- Zulassung, keine "grünen" Kennzeichen oder gewerbliche Zwecke. Man kann eine Land-/ Forstwirtschaft besitzen ohne dass man "grüne Kennzeichen" bekommt sondern die "schwarzen", hängt u.a. von der zu bewirtschaftenden Fläche ab.

    Meinen Anhänger mit Spalter werde ich diesen Winter auf dem gleichen Wege für den öff. Straßenverkehr legalisieren, TÜV und Landratsamt haben bereits "grünes Licht" gegeben.

    Gruß,

    Jörg

    Interessant.

    Aber da muß man das Teil vorher selbst am PC konstruieren, richtig?

    Ja. Datei im .stp- / .stl -Format speichern, Datei hochladen, Fertigungsverfahren auswählen und man bekommt schon Mal nen ersten Preis.

    Die 3D- Dateien erzeuge ich mittels Catia V5 oder Siemens NX.

    Guten Morgen,

    ich hab meine Outlander komplett auf LED umgebaut, allerdings indem ich die "Birnen" getauscht habe. Funktioniert seit ca. 6 Monaten problemlos, keine Fehlermeldungen, Blinkcodes oder dergleichen. Gekauft habe ich über france-xenon.com. Allerdings natürlich ohne Zulassung in D, aber das stört mich weniger. Bisher gab es trotz Kontrollen durch die "Blauen" keine Beanstandungen. V.a. die Umrüstung auf "LED H4" anstatt der Friedhofsbeleuchtung mit 35W/35W hat sich gelohnt. Alles Plug & Play.

    Hallo zusammen,

    ich hab für meine Outlander 570 Max 2018 eine 3-Pers. Zulassung. *Zu S.1: AUCH 3; HIERBEI GILT: NUR MIT ORIGINAL RÜCKENLEHNE U.MAX. GEWICHT BEIDER BEIFAHRER ZUSAMMEN NICHT MEHR ALS 100KG ZUL***

    Für schnell mal zur Eisdiele oder ins Wirtshaus ist ok, mehr aber auf Grund der Enge nicht.