Ganz komisch, dass die Falten der Manschette aufeinander liegen ist eigentlich normal, da eine Antriebswelle selten gerade vom Radträger weg geht.
Das scheuert aber nicht, da die Falten ja nur aufeinander gedrückt und wieder getrennt werden.
Wenn sich das Rad dreht, passiert ja nichts anderes, als würdest du an einer ausgebauten Antriebswelle das Gelenk knicken!
Da entsteht keine Reibung, die das Material belastet und somit dünner macht.
Servus koksi1992
hmm klingt logisch was du schreibst, stimmt die Falten bewegen sich nicht gegeneinander,
sie werden nur ( unten ) aufeinander gedrückt aber trotzdem ist der Verschleiß da wie mein
Bild eindeutig belegt.
Ich kann mir nur vorstellen, wenn die Falten zu strak aufeinander gedrückt werden
möchte die eine die andere wegschieben, was dann zu diesm Verschleiß führt.
Ich möchte noch hier an dieser Stelle allen danken die sich die Mühe gemacht haben mir
etwas zu meinem Problem zu schreiben.
Ach ja und zunehmen um weiter einzufedern, ein echt guter Ansatz aber ich glaube meine
Frau hätte da was dagegen. Ich denke da reichen 5 oder 10 Kg mehr nicht aus bei der Stels. ![]()
Mein Plan ist nun folgender.
Als erstes werde ich die Federvorspannung wieder zurückstellen, auch wenn sie dann echt
beschissen auf der straße zu fahren ist.
Ich hoff das sie dadurch weiter einfedert und die Manschetten länger haten.
Als zweites werde ich die Manschetten regelmäßig mit Siliconspray schmieren, schaden
kann das ja nie.
Wir werden sehen was passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Marcus