Beiträge von Cforce 450s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen.

Ich habe eine CFMOTO cforce 450s.

Auf dem Heckgepäckträger ist ein Koffer montiert.

Kann man diesen einfach entfernen oder gibt es Probleme mit der Zulassung wenn man angehalten wird ?

Ich weiß nicht aber es könnte ja sein, das dieser bei der TÜV abnahme kontrolliert wurde und dementsprechend mit Eingetragen wurde.

Ich starte den Motor sofort wenn ich am Quad bin.

Schieb es aus der Garage zur Einfahrt

und zieh den Helm auf und die Handschuhe an. Dann bleib ich in der Einfahrt stehen und mach das Tor zu. Sind so mit allem 4 Minuten. Fahr gemütlich los.

Sind ca. 30 Kilometer bis zur Arbeit.

Bei Heimfahrt lass ich es auch so ca. 4 Minuten Laufen bevor ich losfahre.

Ich habe mir aus Kanthölzern, Profilbretter, Dachlatten eine kleine Garage gebaut.

2,75 x 1,50 x 2,00 m

Diese ist an ein vorhandenes Carport angebaut worden. So habe ich 1 Seite komplett geschlossen und eine Tür eingebaut.

Hab innen eine LED Röhre verbaut und eine Steckdose für das Ctek Ladegerät. Ist noch Platz vorhanden wo ich Zubehör usw Lagern kann.

Kosten sag ich mal ca. 350 Euro. So eine Plane mit Gestell kostet auch fast 300 Euro. 20221005_163203.jpg

20221013_140951.jpgIMG-20221004-WA0001.jpg

Hallo Quadgemeinde.

Am Samstag habe ich meine neue Cforce 450s LOF zwei Wochen zuhause.

Jetzt habe ich einige Fragen.

Wie viel Strom kann ich über die 12V Steckdose ziehen ?

Befindet sich Frostschutz im Kühlsystem ?

Sind LED Scheinwerfer als Zusatz erlaubt ohne E Prüfzeichen ?

---‐----------------

Ich würde gerne auf dem Frontgepäckträger 2 LED Scheinwerfer betreiben mit jeweils 48 Watt. Ist die 12V Steckdose dafür ausgelegt ? Aktuell habe ich einen mit 27 Watt verbaut.

Mit einem Schalter könnte man dann bestimmen welche Seite an ist. Entweder eine oder beide gleichzeitig.