Beiträge von TGB-Kevin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei der Laufleistung sollte mal nach dem Ventilspiel geschaut werden.
Zu kleines Ventilspiel kann leicht als Fehlzündung falschinterpretiert werden.
Hast du Startschwierigkeiten oder Leerlaufschwankungen bei warmen Motor?
-
-
Wie kann ich das prüfen?
Variodeckel aufmachen und die Sekundärvario beobachten, diese ist mit der Getriebeeingangswelle verbunden und darf im Standgas nicht mitdrehen, tut sie es doch, kannst du nicht schalten. In dem Fall Riemen nochmals runter, alles saubermachen und korrekt montieren...
-
Die Ladespannung des Ladegerätes geht hoch bis etwas über 16V, teils sogar nahe an 17V.
Dies nennt sich Recond Programm, bedeutet, dein Ladegerät hat diese Batterie bereits als defekt erkannt und versucht die Batterie durch erhöhte Spannung in Kombination mit Pulsen zu retten....
Das Ergebniss ist die ja bekannt...
-
Also auch AGM wäre schei... egal , ich glaub er will nur noch die vermurkste YUASA retten, was ich sehr löblich finde

Mal etwas Off-topic, falls unerwünscht bitte löschen...
Ich hab es noch nie geschafft eine defekt Batterie wieder zum Leben zu erwecken, auch nicht mit dem RECOND Mode vieler Lagergeräte...
Mit Leben erwecken meine ich den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen und nicht irgendwie funktionsfähig zumachen...
Wie sieht es bei euch aus?
-
Lass doch bitte die Märchenstunde weiterlaufen, ist manchmal ganz unterhaltsam 😜
Alle Fakten und Hilfestellungen wurden schon genannt, interessiert eh niemanden...🤪
-
Nächste Woche beim Discounter in Angebot:
https://www.lidl.de/p/ultimate-spe…1-a1/p100393117
Erfüllt deine Anforderungen und hat ziemlich gute Bewertungen...
-
Kauf dir einen gescheiten Batterietester, mit SOC / SOH Anzeige, die kosten doch mittlerweile nix mehr.
Mit der Ladezustandstabelle von Habbi kannst du "nur" den Ladezustand SOC (state of charge) ermitteln, dieser sagt nix über den Gesundheitszustand SOH (state of health) einer Batterie aus.
Was du benötigst ist ein Tester mit SOC / SOH Anzeige.
Hier ein Beispiel von mir:
Foto 1 zeigt eine 3 Jahre alte Batterie die durch Tiefentladung beschädigt wurde, die ist zwar vom Ladezustand noch OK, bricht jedoch uner Last ein.
Foto 2 zeigt eine 5 jahre alte Batterie die während den Winterpausen ausgebaut und regelmäßig nachgeladen wurde.
Die Bilder sprechen für sich...
-
Die 10W Sendeleistung bringen nix wen sonst niemand zuhört
.Ich hab hab auch ne President Station und eine Stabo Handquetsche im Einsatz.
CB ist tot, PMR und Freenet nur Relaystationen...
ist ein eimsames Hobby geworden das ganze...
-
Hallo Leute,
wie einige wissen, hege ich eine gewisse Sympathie für die Polaris ATVs.
Anfang des Jahres war es soweit, eine gebrauchte Scrambler 1000 XP durfte sich meinem Fuhrpark dazu gesellen...
In knapp 10 Monaten habe ich ca. 4000 km zurückgelegt, in dieser Zeit kamen die Lager für die A-Arms sowie Radlager neu. Mittlerweile sind die Lager wieder defekt.
Wie allgemein bekannt taugen die Originallager nichts, man hört und liest von Polaris- und mittlerweile auch von Can Am Nutzer die ihre Lager selbst drucken.
Ich hoffe hier auf Erfahrungswerte von Leuten die selbst solche Lager im Einsatz haben und berichten können...
-
Um das Thema für mich abzuschließen und um dem Themenhersteller vielleicht noch einige hilfreiche Ansätze zu liefern:
Es ist natürlich dir überlassen ob du an den Symptomen mit Kondensatoren rumdoktorst.
Es kann im Einzelfall eventuell sinnvoll sein, dies gilt es jedoch mit geeigneten Messmittel zu prüfen / bestimmen, ein Multimeter oder Spannungsanzeige reicht hier nicht.
Einfach pauschal einen Kondensator reinzuklatschen halte ich nicht für ziehlführend.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Empfehlung hier ganz klar:
- die Batterie intakt halten und gut warten, dazu gehört auch das Nachladen bei längerer Standzeit. Das ist die halbe Miete.
- Anschlüsse der Batterie/Laderegler auf Korrosion prüfen und bei Bedarf beseitigen.
-Massepunkte an Karosserie und Motor auf festen Sitz prüfen.