warum schreibst du es dann, ist ja technisch nicht möglich.
Bei der King Quad nicht weil die eine automatische Fliehkraft-Nasskupplung im Ölbad hat.
Viele andere Quads / ATVs haben das nicht, da ist es möglich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
warum schreibst du es dann, ist ja technisch nicht möglich.
Bei der King Quad nicht weil die eine automatische Fliehkraft-Nasskupplung im Ölbad hat.
Viele andere Quads / ATVs haben das nicht, da ist es möglich!
Ich durfte letztens die Odes Pathcross 1000, nicht die MUD PRO, probefahren, richtig cooles Teil
...
Leider ist der nächste Händler in Stuttgart Fellbach und damit für mich zu weit weg ...![]()
Klingt nach Kupplungsrutschen, schnellt beim Gasgeben die Drehzahl hoch ohne das du Vortrieb hast?
Stell dein Kupplungsspiel am Hebel auf 1-2 mm Spiel ein...
Ich hatte in meiner gesamten Quadlaufbahn 3 von den Kisten, ich kenne jede Schraube, wir können uns da gerne intensiver Austauschen falls du möchtest![]()
Das war ein Standard Reparatursatz aus dem Dschungel für Keihin Vergaser.
Hat um die 20€ gekostet, war aber alles dabei, verschiedene Düsen, Dichtungen, Schrauben, Schwimmer etc...
Nein, ich hab die Kiste letztes Jahr mit Getriebeschaden verkauft, leider das einzige Manko bei den Teilen...
Merkwürdig, hab mir der Wunderlampe bis jetzt jeden Kunststoffscheinwerfer wieder fit bekommen...
Die Lösung ist stark Acetonhaltig, welches sich schnell verflüchtigt, nicht dass du die Flasche offen stehen hattest...![]()
Mit einem Multimeter kann man höchstens den Ladezustand messen, nicht den Gesundheitszustand.
Screenshot_2025-06-09-11-27-15-876_com.android.chrome-edit.jpg
Quelle: https://www.batterie-industrie-germany.de/
Edit: erst jetzt gesehen dass es sich um AGM handelt
Aber ja, im Zweifel neue rein, fertig...![]()
Nur anhand der Spannung lässt sich nicht auf den Zustand der Batterie schließen.
Mir fallen auf Anhieb 10 Internationale Prüfstandards ein ( CCA,BCI,CA,MCI,JIS etc...)
Schau dir mal bessere Prüfgeräte an, dort kannst du diverse Standards einstellen...
Ohne das genaue Modell zu kennen,
Ist eine Ganganzeige vorhanden?
Oder Override Schalter?
Hintergrund: bei manchen Fahrzeugen ist ein Limiter in der CDI verbaut.
Bei einem defekten Gangwahl-Sensor sind die Symptome ähnlich wie bei dir
Wenn du Glück hast ist es nur verstellt, der Rückwärts -/Vorwärtsgang wird mittels 2 Seilzügen vom Hebel zur Starrachse übertragen, das lässt sich einstellen...
Wenn du Pech hast ist das Sonnenrad/Führungsrad hinter der schwarzen Abdeckung an der Starrachse defekt...
Besorg dir das Servicemanual, da werden die nötigen Schritte erklärt...
Zurück zum Thema:
Da wirst du fündig, auch für ATV.
Die hab ich in meiner Africa Twin verbaut, sind aber nicht billig, dafür bekommst du ein richtiges Tempomat und keinen Gasfeststeller die es bereits für ein paar € gibt...
Musst du Beurteilen was für dich am besten passt...
Da hast du ja deinen Fehler, ich würde mir eine Zündspule zu Testzwecken besorgen...
Besorg dir einen Zündfunkenprüfer, gibt's für ein paar Euros aus dem Dschungel.
Bricht der Funke unter Last zusammen, Zündanlage austauschen, ansonsten gehste nochmal an den Vergaser