Die Blade 1000 gilt mittlerweile als ausgereift, wenn der Mechaniker beim Service sein Handwerk versteht... Aber das ist ein anderes Thema...![]()
Beiträge von TGB-Kevin
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wenn du den Vergaser ausschließlich kannst, die Zündanlage prüfen.
Ist der Zündfunke kräftig?
Verbindung von Zündkabel Kerzenstecker gut? Eventuell Zündkabel etwas zurückschneiden und Kerzenstecker neu drauf drehen...
-
Erster Impuls, Vergaser checken...
- Hauptdüse frei, welche Größe?
- Nebendüse frei, welche Größe?
- Nadelposition, welcher Clip?
- Dichtring an der Gemischraube vorhanden und OK?
- Schwimmer OK und richtig eingestellt?
Wie stark ist das Stottern? Kannst du fahren oder geht die Kiste direkt aus?
Wie sieht die Zündkerze aus? Foto!
MfG Kevin
-
Hier mal mein Fahrzeugschein, ohne Wertung:
-
Erstmal mein Beileid zum Motorschaden.
Das könnte für mich interessant sein, ich brauche jedoch nähere Angaben zum Motorschaden.
Hat das Plastikzahnrad an der Ölpumpe versagt, liegt eine Mangelschmierung vor?
Hat das Motorgehäuse Risse/Loch?
-
Das ist schon brachial was die Blade 1000 alles Wegsteckt!
Ich fahre das Stage 1 tuning seit gut 10.000 km.
Auffällig ist lediglich das Getriebeöl, ist komplett durch nach 5.000 km... Werde das Intervall für Getriebe auf 2.500km reduzieren...
Edit:
Ich sehe gerade, laut Inspektionsplan gehört das Getriebeöl alle 2.000 km getauscht...
Soviel zur angeblichen Fehleranfälligkeit🫣🤪
-
Ich kann das Video nicht abspielen, daher nur allgemeiner Rat.
Die Sekundärvario sollte sich im Standgas nicht drehen, dann hast du alles richtig gemacht.
Dreht sich die Sekundärvario im Standgas, könntest du Probleme haben einen Gang im Stand einzulegen...
-
Und da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn das Gemisch entweder abmagert, (3,0mm), oder anfettet, (3,5mm), wenn vorher jeweils der Benzinfilter mit dem anderen Innendurchmesser verbaut war und das System darauf abgestimmt ist.
Die Abstimmung sollte am Vergaser erfolgen, nicht am Benzinfilter.

-
Ich kenne mich mit Cam Am nicht besonders gut aus, handelt es sich hier um ein bekanntes Problem? Hat jemand Infos dazu?
-
Die Werte passen, meiner Meinung deutet nichts auf einen defekten Laderegler hin...
Halte uns auf dem laufenden...
-
Kauf dir einen Voltmeter für den Zigarettenanzünder, beobachte die Spannung während der Fahrt und berichte...Screenshot_2025-03-29-20-04-00-567_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
-
Die Antwort kann wohl nur der Threadersteller selbst liefern, warten wir Mal ab