Beiträge von MODER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

wollte eigentlich nicht so ein großes Fass aufmachen, wollte eigentlich nur informieren was einem in Hessen bei der Zulassungsstelle so passieren kann wenn man offensichtlich nicht die nötigen Papiere für die Zulasssung eines Neufahrzeuges aus China hat. Ich bin mit folgenden Papieren bei der Zulassungsstelle aufgeschlagen: Kaufvertrag , Einzugsermächtigung für die Steuer , evb Nummer der Versicherung, DEKRA Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21, EU Certificate of Conformity des Herstellers, Rechtsverbindliche Erklärung des Importeurs (Österreich). Hat in meinem Fall für die Zulassung nicht gereicht. Also beim Landkreis FULDA die Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 19 StVZO i.V.m. § 21 StVZO beantragt. LOF.ZUGM.Ackerschlepper

Gruß MODER

Hallo zusammen,

habe gerade das ganze Zulassungs Theater in Hessen hinter mir. Wenn ihr in Hessen ein Quad oder UTV zulassen wollt, bei mir eine FC-Moto UForce 1000, bracht ihr mit den Papieren von eurem Händler erst gar nicht bei der Zulasssungsstelle vorstellig zu werden. In Hessen müsst ihr erst in Fulda eine Einzelbetriebserlaubnis für euer Fahrzeug beantragen die natürlich nochmals Euronen kostet. Hier in diesem Land macht jede Behörde anscheinend was sie will. <X

Gruß MODER

Hallo RRichard,

die Taster hab ich nun besser im Blickfeld, und muss nicht mehr nach rechts schauen um Blinken zu können( Blinkerschalter suchen), und die Hand vom Lenkrad nehmen. So mach ich nur die Hand am Lenker auf und kann über die Handfläche an den Taster rutschen.

Gruß MODER

Hallo CForce-Teddy,

vielen Dank für deine Mühe all diese Manuals herauszusuchen. Leider ist dort nicht das passende für mich dabei. Ich benötige den Schaltplan direkt von diesem Blinkerschalter, also einer UForce 1000 Bj. 2022 Ich werde weiter nach Schaltplänen für dieses Fahrzeug suchen. Sollte ich fündig werden stelle ich euch gerne die Pläne zur Verfügung.

Gruß MODERIMG_20221209_161044.jpg

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einen elektrischen Schaltplan von einer UForce . Hintergrund der Anfrage ist der Umbau des vorhandenen Blinkerschalter der ungünstig in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Ich möchte nun zwei beleuchtete Blinkertaster in die nähe des Lenkrades montieren. Leider ist der vorhandene Blinkerschalter nicht mit einem einfachen mechanischen Wechselschalter ausgestattet sondern mit einer kleinen Platine mit fünf Anschlüssen versehen. Jeder Versuch die neuen Taster paralell zum alten Blinkerschalter anzutütteln Endet mit einem Kurzschluss. Ohne Schaltplan des Blinkerschalters oder dem kompletten Schaltplan werde ich das nicht umsetzen können.

Gruß MODER ;(

Hallo nochmals,

wenn man keine Grube oder Hebebühne hat ist es am einfachsten man besorgt sich vier Unterstellböcke und einen Wagenheber. Löst im Stand leicht die Radschrauben bockt das Gefährt auf, nun könnt Ihr alles rund um das Fahrzeug abbauen. Hab das so bei der Maschine meine Kumpels gemacht. IMG_20220817_094048.jpg

Hallo,

hab nun vorsichtshalber bei meiner UForce 1000 Motoröl und Filter schon bei 500 Km gewechselt. Keine Späne auf der Magnetablassschraube zu sehen. Geht eigentlich sehr einfach, nur die Öffnung im Bodenschutz ist sehr klein, halt nur was für kleine China Hände. Bei tausend Kilometern geht sie in die Werkstatt zur Inspektion zwecks Garantie.

Gruß MODER

Hallo,

habe mir neben meinen Motorrädern nun auch ein UTV zugelegt. Der Umstieg ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Hohe Drehzahl beim anfahren durch die Variomatic , lauter Motor und Getriebe, aber es macht Spaß. Was beim Motorradfahren der Helm absorbiert hat helfen nun Ohrstöpsel.

Gruß

MODER

Hallo Gordon.

wir haben seit 4 Wochen eine CF-Moto UForce 1000 mit Vollkabine und Heizung. Haben mittlerweile 500 Kilometer abgespult , gute Verarbeitung des Fahrzeuges, alles funktioniert. Aber leider ist durch die Vollkabine die Lautstärke in der Kabine erheblich. Wir fahren deshalb nur mit Ohrstöpsel. 8o

MfG aus Hessen,

MODER