Moin,
vor einem halben Jahr hatte ich schonmal gefragt, welches Quad sich für den Einstieg in die Vierradwelt am ehesten lohnt und daraufhin habe ich mir eine Maxxer 300 gekauft. Jetzt bin ich entschlossen und will mehr. Mit der schweren Honda und der Fußheberschwäche hats nicht mehr wirklich geklappt, jedoch vermisse ich das schalten und den Motor nicht immer am Limit halten zu müssen.
Aber weiter zum
Fragenkatalog:
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Ein alltagstaugliches für die Landstraße und ein bisschen Stadt
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein, außer ein Kumpel kommt wieder auf die Idee damit zu zweit Pommes holen zu fahren
3. Wo will ich damit fahren?
Straße, sofern man das hier noch so nennen kann
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren, alles dazwischen bis etwa 100km und die ein oder andere Ausfahrt
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Bei der Kymco habe ich vor zwei Tagen noch den Varioriemen, Kette und Bremsbeläge gewechselt, ne Hebebühne hab ich leider noch nicht 
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Ja, für ein paar Tage kann ich aber auch anderweitig zur Arbeit kommen
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Im Schnee fahren hat Spaß gemacht, also auf jeden Fall
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich, Städte sind aber nicht weit
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Definitiv mit Schaltung, nach dem Riemenriss und dem für mich schon zu entspannten Vortrieb vermisse ich die Schaltung
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Bei der Auswahl an Neufahrzeugen und den Preisen von manchen Händlern eher was gebrauchtes
11. Dein Gewicht & deine Größe?
100kg bei 170cm, schonmal für den Winter vorbereitet 
12. Was darf es kosten?
Um die 5, bis 6000, lässt sich je nachdem aber noch etwas anpassen, verhandeln kann man meistens ja auch noch
13. Eigene Frage!?
Vor kurzem bin ich eine 450er Adly gefahren. Hat echt Spaß gemacht, aber der Unterschied zur Kymco ist schon gut spürbar. Gelaufen haben die in der Nähe etwa 4-8000 km. Ein paar Access 480, teilweise aber mit 15000 km oder mehr und teurer als die Adlys/Online/Beeline. Dann gibt es noch die Dinli mit dem 450er Motor, zu denen konnte ich bisher nicht so viel finden wie zur Adly. Eine Raptor 660 bzw. 700 wäre auch drin, die haben dann aber schon 20 Jahre und/oder 20000 km hinter sich und inwiefern der Kilometerstand mit dem Nachrüsttacho stimmt weiß dann keiner.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Danke im Voraus.
Gruß
André