Wenn Du auch bei niedrigen Temperaturen Strecke fährst, macht eine Griffheizung Sinn + die Heizung fürs Daumengas, sonst fault der rechte Daumen als erstes ab. Das gibt's modellspezifisch aber auch als Zubehör/universell im Netz.
Beiträge von Klauss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So, hier nochmal die Lösung meines Problems.
Es ist kompliziert und doch ganz einfach.
Ich habe mir bei RRICHARD Hilfe geholt--> meine Steckdose abgebaut und hingeschickt.
Er hat mir das verkabelt, ich habs angebaut und Alles funktioniert wie es soll.
Er hat auch einen besseren/längeren Halter für die Dose parat, sodass die Bedienung jetzt viel besser funktioniert. Sehr zu empfehlen.
RRichard hat erklärt, das Can am mit dem Einstecken des Hängersteckers in die Dose den Schaltkontakt betätigt und somit ein separates Anhängerblinksystem inkl. Kontrolleuchten aktiviert. Ich hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben.
Weil das so etwas speziell ist, kam ich mit dem Wissen zu einer normalen 7 poligen Anhängersteckdose nicht weiter und deshalb liefen hier einige obige Beiträge in diesem Thema irgendwie ins Leere.
Also @ RRichard: Danke
-
Ich habe auch das "Würstchen Set" inkl. co2 Kartuschen dabei, da ich keinen Kompressor mitschleppen will. Das hat mir mehrfach geholfen. Auch ein seitlicher Schäden außerhalb der Lauffläche konnte repariert werden.
Das System mit den Würsten nutzt der ADAC auch bei Unterwegshilfe, wobei die haben einen Kompresor dabei zum Aufpumpen.
Mit zwei co2-Kartuschen bekommt man einen Reifen 26x10x12 auf 0,4 Bar. Das reicht locker zum Weiterfahren bzw. bis zur nächsten Tanke.
Das Set hält ungeöffnet locker > 5 Jahre, man sollte lediglich aufpassen bei einer bereits geöffneten Klebertube, die schnell unbrauchbar wird.
-
Ja, nee, was nu
Ich habe am Fahrzeug selbst keine NSL. Insofern erklärt sich für mich nicht, warum in dem Pin für die NSL gleich mal zwei Kabel geklemmt sind.
Ich habe leider keine Ahnung, ob das mit den zwei Kabeln die Werkstatt war oder das Werk. Das sieht in der Dose alles aus, als ob da noch keiner dran war.
Trenne ich nun die Kabel, indem ich blau abtrenne-abklemme?
Oder Schraub ich alles wieder zusammen und nehme am Hänger einfach die Birne für NSL raus...
-
So. Nun reingeschaut in die Steckdose.
Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich bin aber kein Elektiker.
Es sieht aus, als ob beim Anschluss 54g für die NSL zwei Kabel dran sind ( schwarz+ blau) + ein ominöser Schaltkontakt, welcher reagiert, wenn man den Stecker in die Dose steckt
@ RRichard Frage ist was ist zu tun?
-
Mich würde zu dem Thema interessieren, warum im Betrieb mit Hänger bei meinem Fahrzeug Outlander Mj. 2024 T3b ( keine NSL) ofensichtlich die Hängersteckdose so gestaltet ist, daß die NSL am Hänger immer-stetig leuchtet. Liegt nicht an der Hängerverkabelung, die ist definitiv i.o. . Hänger ist ein Böckmann.
Das blöde an Obigem ist die Auffälligkeit der unterschiedlichen Lichtstärken l/r am Hänger.
-
Nimm doch eine mit Lenkrad und Zweitaktmotor.
MANN sind die dämlichScreenshot_20240930-132400_Chrome.jpg
-
Bei stels wird nicht gross anders sein als bei can am.
Im Foto meine defekte Lima-Stator. . Die Lima ist in Fahrtrichtung motorseitig rechts verbaut .Prüfen der Spannungen hatten 2 Kabel zwischen 35 und 70 V Spannung, das dritte 3 Volt, klar, Damit kann der Regler nicht umgehen und die passende Batteriespannung erzeugen.
Eine Spule defekt, somit wurde das Motoröl gleich mit gekocht und geschwärzt.
Also bei mir : Motoröl ablassen, rechter Deckel-Motor ab, alterLima-Stator weg- umgekehrt wieder zusammen. (mit neuer Dichtung für Deckel) , Öl rauf nicht vergessen.
Neue Lima einmal original für 300 € bei can am gekauft ( china teil), nach wiederum Defekt nach Garantieende ,für 85 € bei amazon, seitdem hielt das China -Teil.
-
Ich habe immer nach dem Original die trw-lucas Sinter Beläge verbaut. Ergebnis deutlich bessere Bremswirkung und Haltbarkeit.
-
Visco-Lock + ABS als T3B müssen aber erstmal zusammenpassen und das Fahren am Ende nicht kastrieren. Die Umsetzung der Regelung bei offroad Fahrten würde mich wirklich interessieren.
Abgesehen brauchen die neuen Modelle tatsächlich stärkere Motoren, da die ja immer schwerer werden. Insgesamt wird das Verhältnis von Motorleistung zum Eigengewicht immer ungünstiger. Eine 2012 er 1000 er Renegade hatte bei 312 kg Leergewicht 83 PS.
Das Vergleiche man mal mit heute.
-
Ja,ja ich weiss schon, was gemeint ist.
Für guten oder perfekten Service, der mich als Verbraucher zufriedenstellt, muss aber wohl den Planeten wechseln, das erfüllt hier auf "Mutter Erde" keiner mehr.
-
Man sollte den Händlern nicht zuviel Unrecht tun.
Beim Fertigmachen einer neuen Maschine zur Auslieferung kann er schlichtweg nicht alles prüfen, ist auch nicht zwingend seine Aufgabe und bezahlen tuts ihm auch keiner. Er kann ja nicht auch noch mal eben gleich die Ventileinstellung prüfen.
Für sowas wie Fehler Ölstand im Diff. ist das Werk /der Hersteller die richtige Adresse, nicht der Händler.
Bei meiner Maschine hat zum Beispiel die Hupe gefehlt. Da war im Werk wohl gerade Frühstück oder die Hupen waren gerade aus.
Da schläft dir als Händler im Zuge der Auslieferung auch das Gesicht ein , wenn Teile garnicht montiert sind.