Beiträge von Tom Riddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin....es ist nicht so ganz richtig das es keine A Arme für die Ram gibt....Die A Arme der 300ter Ttan passen von den Aufnahmen an dir 200ter...Allerdings sind die von der Titan breiter ...Das heißt das du dann auch die Hinterachse der Titan mit verbauen müsstest...Da die Teile ja zugelassen sind müsste dir das der Tüv eigentlich eintragen...aber wahrscheinlich würden die das nicht mal merken...sehen ja genauso aus wie deine....Die Teile der Titan bekommst du eher mal in der Bucht...Kostet natürlich etwas alles....aber wenn dir das Quad das wert ist würde ich es so machen...Du solltes aber vieleicht vorher darüber mit dem Tüv Mann reden....Im übrigen passen auch die A Arme von der Jamaha Blaster 200...Der SMC Rahmen ist bei einigen anderen Quad Herstellern verbaut worden...Auch die Hinterachsen von Jamaha passen....

Die Kugelköpfe haben übrigens Spiel weil das Fett weg ist.....Ich hatte auch das Problem ...Es gibt 2 Lösungswege für geizige......Die eine ist ...du schlägst mit dem Hammer hinten auf die Kugeköpfe bis das Spiel weg ist....oder...du bohrst von hinten ein Loch rein so das en Schmiernippel eingeschraubt werden kann...Tadaaaa.....kein Spiel mehr.....

Gruß Tom

Kleines Update....Habe grade eine Schwinge der SMC 300 günstig ergattert.....und weil es ja scheinbar keiner weis.......sie ist genauso lang wie die von der SMC 250......Also werd ich aus 2 kurzen eine lange machen.... + 10 cm... :thumbup:

Gruß Tom

Was meinst du genau mit Schwinge? Ich habe ein SMC Explorer Trasher 320, das müsste ja baugleich sein?! ich könnte nachmessen wenn du möchtest.

Weist du echt nicht was eine Schwinge ist ?......Na....dat dingen was den Rahmen mit der Hinterachse verbindet....wo auch der Stossdämpfer unten .....festgeschraubt ist.....GUCKST DU HIER..Download.jpg

Moin :Hello: :gHello: ...Ich hab die SMC 250 und wollte die Schwinge der 300 Titan einbauen .....Die passt auch in die Halterungen...die Frage ist.....Weis einer ob die 300ter Schwinge länger ist als die 250ger ?....Auf jeden Fall hat sie ne andere Bestellbummer....sieht aber ansonsten genauso aus auf Bildern....

Gruß Tom

Ich habe rein interessehalber mal bei meiner CPI 250 nachgeschaut, bei mir steht die hintere Achse ca 2cm nach Links über.

Die ist von der Fahrwerksgeometrie jedoch ziemlich gut abgestimmt, so das es mir nicht aufgefallen wäre, stört mich aber auch nicht.

Hast du zufällig noch den Original Auspuff über? 2 Endrohre sehen zwar Schick aus, jedoch ist der Klang m.E. jedoch beim SIngletopf dumpfer und kräftiger.

Hat die CPI nicht von Haus aus 2 Töpfe ?...ist das keine XS ?...Was hast du vor ? Willst du die 2 Rohranlage zu einer 1 Rohr umbauen.....Ich kann dir aber eins versprechen.....eine 2 Rohranlage hört sich immer kerniger an als eine 1 Rohr...Vor allem wenn 2 Marvingtöpfe dran hängen... ^^ ..Da gibt es genug Videos bei Youtube ;) Glaub mir das ich viele Videos verglichen habe...aber letztendlich muss ja jeder selber wissen was er geiler findet...

Ja ...ich habe auch noch den Originaltopf.....allerdings ist er auf der Eingangsseite leicht porös....könnte man aber schweißen...Den Original Krümmer 2 in 1 hab ich auch noch...

dann mal einstellen was möglich ist und testen, mein rappen war fast 3,5 cm aus der richtung.

würde erstmal alles umbauen bevor ich alles 2x mache, in dem zuge könntest ja die achse richten, m.e aber halb so wild.

wenn alles wirklich grade aus geht!

Da magst du Recht haben.....aber ich will erst mal 2 Jahre Tüv haben.....( ist schon 1 Jahr abgelaufen weil ich die Karre zerlegt hatte )....dann werd ich den Prüfer mit meinen Veränderungen konfrontieren....und ich hoffe das er mir die Achse von Jamaha und die Arme von der SMC 300 ...die 2 Rohr Auspuffanlage einträgt....Wenns ihm nicht gefällt hab ich ja wenigstens schon Tüv.... :)

...

ich habe an meinem rappen mit dem versatz alles eingestellt, spur, sturz, nachlauf und dämpfer, konnte jenseits der hundert 1--händig fahren.

reifen druck war bei mir meist vorne 04-05 und hinten 0,3

Also eins musst du bedenken....Die SMC hat gegenüber der Raptor einen wesentlich kürzeren Radstand..und schmaler ist sie auch.....Dadurch ergibt sich schon rein physikalisch ein empfindlicheres Fahrverhalten....Da merkst du Abweichungen wohl viel eher als bei nem Quad was länger und Breitbeiniger ist.....Darum versuche ich möglichst alles so zu machen das alle Werte und Einstellungen Optimal sind.....Später ändere ich ja wie schon beschrieben die gesamten Maße des Quads damit sie dann sehr viel stabiler fährt.

Das ist ja immer das Problem : Ich hab da so'n Gefühl...

Gefühl ist ja immer nix greifbares, beim fahren um die Kurve kommt ja einiges zum tragen.

Wie du sitzt, wie die Dämpfer sind, der Reifendruck, hängt die Straße und bestimmt gibt es noch mehr was Einfluß darauf nimmt.

Wenn du jetzt am Bremssattelhalter was verändern möchtest dann schau doch auch auf die andere Seite der Achse ob das da nicht zu Problemen kommt dass da dann was nicht mehr passt.

Nicht am Bremssattelhalter....an der Nabe der Bremsscheibe rechte Seite....0,75 cm...dann kann die Achse nach links geschoben werden....Es passt alles noch wie vorher......Natürlich hast du Recht das es mit dem Verhalten in Kurven auf viele Faktoren ankommt....aber.....ich hätte Eins von vielen Faktoren schon mal abgestellt... :thumbup: .....Reifendruck 0,5 Bar.....Spur eingestellt....alle Lager an den Armen ersetzt...( Bronzegleitlager )...Schwingenlager und Achslager neu.....mehr geht schon bald nicht mehr.......Für die Zukunft plane ich noch ne längere Schwinge....Achse von der Raptor 700...und breitere AArms....von der SMC 300 Titan.....Stoßdämpfer und Federn muss ich dann noch sehen....( H+R ) ? :/