Beiträge von Tom Riddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin, ja das ding ist, dass ich schon mehrmals versucht habe hier zu erklären, dass die Batterie ständig tot ist nach fahrten oder standzeiten (2-3 Wochen). Und die Batterie habe ich jetzt schon das 4. Oder 5. Mal gewechselt. Und nun hab ich einfach herausgefunden, dass das Quad kein Kriechstrom hat und ich nunmal jetzt gefragt habe ob es am ladevorgang liegt während der Fahrt, also Lichtmaschine und/oder Regler. Aber da gibt es keine richtige Antwort drauf.

Danke dir, lg

Also fassen wir mal zusammen.....

Die Batterie ist schon leer ohne das das Quad gelaufen ist....Nach deinen Messungen zieht nix Strom ...auch kein Kriechstrom vorhanden....Die Batterie hast du schon 5 Mal gewechselt.....wobei ich mir die Frage stelle ob das jetzt 5 neue waren oder irgendwelche verstaubten aus dem Regal.... :/

Die Ladespannung hast du gemessen....ca 13,5 Volt.....Naja....das ist zwar nicht Optimal aber immerhin was....Den Ladestrom hast du ja scheinbar nicht gemessen....das wäre wichtig......hätte aber auch nix damit zu tun das die Batterie schon beim rumstehen leer wird....

Die Frage die ich mir stelle....Hast du größere Birnen im Scheinwerfer...oder Zusatzscheinwerfer die mit an sind wenn du fährst....da könnte womöglich der Verbrauch höher sein als die Ladung....Du sagtest ja du hättest keinen Kriechstrom gemessen....Wie hast du denn gemessen...auch im Milliamperebereich und Millivoltbereich ??? Im übrigen solltest du mal sämtliche Masseverbindungen auf Korrosion prüfen....dann noch alle Stecker aufmachen und auch überprüfen auf Gammel....Mal den Kabelbaum auf Kokelschäden prüfen.....Hast du das alles schon gemacht ???....

Du wirfst uns vor keine Antworten zu hören....aber deine Infos sind ja nu auch nicht grade üppig.....Tust ja so als wenn hier nie einer was geantwortet hätte....

Wir sind nicht Günter Jauch....der weis ja immer auf alles ne Lösung....

Gruß Tom

Moin....BX hatte das selbe Thema schon am 15 ten August.....da hatte man auch schon mal vorgeschlagen die Batterie zu erneuern....Jetzt haben wir die gleichen Vorschläge wie damals gemacht.....aber statt mal auf uns zu hören wird dann wieder das selbe Thema durchgekaut....Vieleicht sollten wir mal ne Spendenaktion für eine neue Batterie machen...weil er wohl zu geizig ist mal was neues zu investieren....

Gruß Tom

Moin......Also die bei Bosch können eine Batterie einem Belastungstest unterziehen....Dadurch kann man erkennen ob alle Zellen ok sind....Auch neue Batterien können kaputt sein...wie manch andere Teile auch wie manch einer hier wissen wird...

Gruß Tom

Moin Moin.....

Eine Frage in die Runde...Auf der Smc Verkleidung sind doch diese Blechschilder aufgenietet....Muss ich die da dran haben...zb fürn Tüv...oder die " freundlichen Helfer "...?

Man kann eh nix mehr da drauf erkennen....

Gruß Tom

wenn da nur ca 11 Volt bei laufenden Motor sind läd die Lichtmaschine doch garnicht.....Ich tippe mal auf den Laderegler der defekt sein könnte....und mal ganz ehrlich....Ich hätte mir schon längst ne neue Batterie geholt....um die als Fehlerquelle gleich auszuschließen.....Die 30 Öcken wirst du ja wohl noch über haben....und ein Laderegler bekommt man auch für moderate Kosten...Danach sieht man da weiter.....

Gruß Tom

Tach....Als ich damals das Quad gekauft habe trennte die Kupplung schlecht so das ich auch den Neutralgang kaum rein bekam....Es war das alte Problem das sich die Stege der Reibscheiben in den Kupplungskorb eingearbeitet haben....Also Kupplung zerlegen und die Alustege am Korb glatt geschliffen und neue Reibscheiben rein......alles gut sie trennte wieder ....aber....das andere Problem was ich ja auch hatte war noch nicht behoben...nämlich....immer wenn die Kupplung eingerastet ist.also ich fahr jetzt los......war ein Rütteln un Gnatschen zu hören....aber nur wenn der Motor warm war....

Nach dem ich dann die Kupplung noch mal raus gebaut habe stellte ich fest das das große Zahnrad...welches ja auf den Kupplungskorb aufgenietet ist .......2mm Spiel hatte....Nach näherer Betrachtun stellte ich fest dassich das Zahnrad ......wohl durch Geländefahrten des Vorgängers ...in den Rand des Kupplungskorbes rein gefressen hat...Da durch entsteht das Spiel....und wenn du dann anfährst....fängt die ganze Kupplung an zu schlagen...bzw rattern....

Also....wenn einer merwürdige Geräusche beim einkuppeln hat....wirds wohl das sein

Ich habs übrigen repariert mit hochtemperaturfesten 2K Kleber....und es funzt wieder wie Neu ;)

Gruß Tom :Hello: :gHello:

Moin....Ich Hoffe die Oberigkeit verschiebt diese Info in die richtige Rubrik......

Wollte nur mal alle SMC 150 bzw 170 Fahrer darauf hinweisen das euer Getriebe das gleiche wie das der Kymco Quannom 125 ist ....Das Getriebe ist jedenfalls um einiges günstiger zu bekommen als das der SMC ;)

Gruß Tom