Beiträge von spacedrummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke Euch Beiden. Diet Info auf der Internetseite hatte ich schon gelesen. mir war nur nicht so recht klar wegen der Startnummer. aber jetzt weiß ich es ja. Meine Frau und ich reisen am Freitag an. und sind ein paar KM weiter in einer Pension. Ich wollte aber dann auch auf den CP am Fretag kommen, um Euch und andere kennen zulernen. Und mit der Whatsapp machen wir :Hallo:

    Bis dann

    Hi Tom und Frido, ich wollte mich noch bei euch erkundigen, ob meine Startnummer 24 was mit der Abfahrtzeit zu tun hat, oder ab wann man am Start sein muss an dem besagten Samstag ??? Desweiteren wäre für mich interessant, ob man sich auf dem Campingplatz am Abend vorher schon mit Leuten trifft oder sonst wo ??? Wäre nett , wenn Ihr Zwei mir darüber eine Info geben könntet ???


    Viele Grüße

    So, meine Bestätigung ist angekommen. Meine Startnummer ist 24. Ich will nicht hoffen ,daß das was mit der Abfahrtzeit zu tun hat, weil wir bestimmt nicht um 8 oder 9 Uhr starten wollen, sondern erst 10 -11 Uhr, wenn möglich ????

    An Tom und Frido:

    Wo habt Ihr Eure Unterkunft in Bievre ????

    Ich bin mit meiner Frau ein paar Km weiter in einer Pension.


    Gruß Spacedrummer :Hello: :gHello:

    In #5 steht doch die Antwort auf deine Frage.

    Ja, hast schon Recht. Ich hab mich nur gewundert, das man schon auf die Seite rauf kommt mit allen Informationen. Und man kann auch auf Anmeldung klicken. Aber das Formular zum ausfüllen erscheint dann nicht. Hätte ja auch an etwas anderem liegen können? Kommst Du eigentlich auch dahin ???

    Der Termin für Bievre 2024 steht fest - 13. April 2024!


    :jump:

    Hi,Tom

    Ich wollte mich auf deren Seite für Bievre anmelden, komm aber nicht auf das Anmeldeformular dort. es gibt keinen Button zum anklicken?????

    Was tun????

    Gruß Spacedrummer

    Diesmal steht ein Wohnmobil an :)

    Ich bin so langsam aus dem Alter raus, in dem bei Veranstaltungen ich im Kofferanhänger übernachte.

    Da als nächstes ein Elektroauto als Dienstwagen ansteht, könnte ich den großen Kofferanhänger eh nicht mehr ziehen, deshalb ...


    Ich würde mein ATV auf dem Anhänger transportieren, da macht es vermutlich mehr Sinn, wenn wir uns direkt in Bilstain treffen, oder?

    Hi Tom ,

    welche Uhrzeit sollen wir uns in Bilstain treffen am Samstag, wenn das Wetter trocken bleibt ? Und wie ist es mit der Kommunikation (Handynummer)?? Wie macht man das hier im Forum mit Nummernaustausch ?? Ich weiss nicht, wie man das hier so regelt??

    Hört sich ja gut an. Ja, machen wir 2024. Ich habe auch kein Problem mit Kälte. Ich kann auch im Januar fahren. Aber Regen ist nicht so mein Fall.

    Diesmal steht ein Wohnmobil an :)

    Ich bin so langsam aus dem Alter raus, in dem bei Veranstaltungen ich im Kofferanhänger übernachte.

    Da als nächstes ein Elektroauto als Dienstwagen ansteht, könnte ich den großen Kofferanhänger eh nicht mehr ziehen, deshalb ...


    Ich würde mein ATV auf dem Anhänger transportieren, da macht es vermutlich mehr Sinn, wenn wir uns direkt in Bilstain treffen, oder?

    Natürlich können wir uns in Bilstain treffen. Kein Problem. Ich fahre dann mit dem Quad dahin (ca 32 km) . Müssten dann noch eine Uhrzeit ausmachen ? Und Wetterbericht abwarten?? Oder??

    Sorry, bin gerade nicht ganz mit dem Kopf dabei - die nächste motorisierte Anschaffung ist geplant ...

    16. hört sich gut an. Gerne Bilstain, weil ich überlege (wenn es Spaß gemacht hat), das ich am Sonntag nach Bievre, dort nochmal einkehren könnte.

    Dann mit meinem Bruder im Schlepptau, der Anschließend wieder an die Küste zurück muss.

    Ja, 16.12. ist OK für mich. Ich hätte schon Bock dazu. Vielleicht wollen noch ein paar andere aus dem Forum mit ?? Ansonsten fahren wir alleine. Dann könnten wir uns evtl. am Dreiländereck Aachen/Vaals treffen und fahren das Stück TET/Belgien bis zum Eingang von Bilstain??

    Sag mal Bescheid.

    Übrigens darf ich fragen, welches motorisierte Vehikel du Dir zulegen willst ? Bist warscheinlich auch so einer wie ich, der sich die ganze Garage voller Spaßfahrzeuge stellen will ?? ;)

    Habe ich auch schon dran gedacht, wollte aber nicht allein fahren.

    Daher - gerne!

    Hi Tom,

    du hattest noch gar nicht auf meinen Vorschlag von letzten Donnerstag reagiert bezüglich 3tes Adventswochenende????

    >>>>>>>>>>>>>>

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Tom,

    wie siehts aus an einem von diesen Tagen : 15.12. 16.12. oder 17.12. ??????

    Entweder TET und/oder Bilstain ????

    Ein Teil des belgischen TET geht z.Bsp. hier am Dreiländereck Vaals/Aachen los und kommt an Bilstain vorbei. Ist allerdings kein Offroad-Stück, sondern nur kleine kurvige Straßen, aber egal ?? Oder wir fahren den NL- Tet durch Limburg??? Gibt mehrere Möglichkeiten für uns???

    Überleg mal, ob du da Zeit und Lust hast ??

    :Hallo:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Kumpel von mir fährt gelegentlich am WE zum Endurowandern nach Belgien, er hat da wohl ein paar Strecken ausgekundschaftet und da ist ein WE auf dem Campingplatz mit Lagerfeuer und Grill

    eine willkommene Abwechslung. Bilstain sind von mir 160km, ich wollte mir das schon lange mal angucken, hat sich bisher nicht ergeben.

    Also ,wenn du mal nach Bilstain fährst, kannst Du ja Bescheid sagen, vielleicht komm ich dann mit ?? Von mir aus ist das fast nur ein Katzensprung

    (ca. 30km). Der Tom1868 wollte ja auch mal dahin, hat sich aber auf meine letzte Antwort bzw. Frage noch nicht gemeldet.

    Im Moment warte ich mal auf ein paar Tage Scheefall, dann will ich mal den TET in Limbourg / NL ab Aachen/Dreiländereck ein paar Km langfahren,

    Ich hab nämlich seit letztem Jahr Motorradheizunterwäsche und beheizte Handschuhe, die ich bei Anschlüssen am Quad und den Motorrädern direkt einstöpseln kann. Will das mal bei trockenen Minustemperaturen und Schnee testen. Was mich hier langsam ankotzt; ist dieses scheiß nasskalte Ekelwetter, was wir hier haben. Nichts halbes und nichts ganzes. Ätzend :~:

    OK, ist alles verständlich. Durch deine Offroadskills mir der DRZ 400 hast Du aber natürlich einen sehr hohen Anspruch, was die Strecken und das Reisen anbetrifft. Ich glaube, die meisten Quadfahrer haben ja die Offroaderfahrung meistens aus den Offroadparks. Mit den Feld-und Waldwegen auf dem TET NL/B hast Du natürlich auch Recht. Aber hier in Deutschland haben wir fast gar nichts, außer im Norden ein kleines Stück. Und der TET NL/B liegt bei mir vor der Haustür. Ich würde aber auch nur ein paar Tagestouren da fahren, für einen kompletten Urlaub würde ich auch eher andere Regionen fahren/bevorzugen. Aber besser als hier bei uns in D allemal. Der Offroadpark Bilstain/B zBsp. liegt nur 32 km von mir entfernt. Zum Üben ist der gut. Ziemlich steinig und teils steile Auf- und Abfahrten Da brauche ich nicht durch ganz Deutschland zu fahren zu einem Offroadpark.

    Was mich wohl einmal interessieren würde, wo machst du denn Kurz- oder Mehrtagestouren hin im Sauerland. Da gibt es doch entweder Feld- noch Waldwege, die legal befahrbar sind. Wie stillst Du denn da deinen Offroadbedarf ?

    Gruß

    Spacedrummer

    Was ich übrigens bei den reinen Quadfahrern so mitbekommen habe, fahren die generell nicht gerne Onroad und noch weniger gerne Kurven, Serpentinen oder Spitzkehren. Aber ich finde das sehr geil, seid ich jetzt knapp 4500 km mit dem Quad geübt habe. Das liegt wahrscheinlich daran. dass ich vor allem Motorradfahrer bin. Hab im Juni mit dem Quad mit meiner Frau die erste Tour gemacht: 1500 Km belgische Ardennen-- Vogesen/Fr-- Champagne/Fr und zurück. In den französichen Gebieten dann auch Teilstücke TET. Ich lese ohnehin hier im Quadforum wenig vom TET, eher von Offroadparks.

    OK, wenn du eine DRZ 400 gefahren hast, bist Du natürlich anders unterwegs gewesen als ich , dann versteh ich das mit "zu soft". Ich bin für meinen Teil mit Sozia hintendrauf (BMW R 1200 GS und KTM 790 Adventure S) schon fast manchmal an meine fahrerischen Grenzen gekommen bei den MDMOT-Strecken in Slowenien, Österreich. Friaul und Piemont (Assietta-Kammstrasse und dergleichen). Eigentlich sehe ich das eher touristisch und es braucht für mich nicht immer so schwierig zu sein. Bin ja im Motorrad- wie auch Quadbereich Offroadanfänger. Aber ich lege in den Urlauben manchmal sehr viele KM zurück, manchmal 2000 -5000 km ( Plus An- und Rückreise mit Hänger). Mir macht es auch nichts aus mit dem Quad längere, kurvige Strecken zügig Onroad zu düsen, um dann aber wieder ein Stück TET zu fahren oder eine Offroadstrecke über 2000 mtr hoch ( vor 4 Monaten z.Bsp. Col de Parpaillon).

    Hi Frido,

    ich hab noch 1000 andere Ideen, da ich schon mittlerweile ca. 130000 km (allerdings mehr Onroad, aber auch Offroad) mit meinen Motorrädern in Europa rumgegondelt bin. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne in Wort und Bild zu Ländern dokumentieren/berichten als Anregung ???

    Die 2 besten Anregungen für reiselustige Fahrer, die gern legal Off- und/oder MixRoad unterwegs sein wollen, finde ich eigentlich:

    >>>>>>> https://transeurotrail.org/ >>>>>>>>> und>>>>>>> https://www.mdmot.com/

    Schau mal rein, fallst du Seiten noch nicht kennst.


    Viele Grüße

    Spacedrummer :Hello: :gHello: