Beiträge von TCL_640

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Landwirtschaftliche Tätigkeiten im Sinne von kleinen Transporten (größenordnung von ca 50kg, ein paar Eimer, Kanister mit Treibstoff, Silofolienrollen usw), Fahrten auf Wald/Wiese/Schotter zum Vieh, manchmal ein kleiner Anhänger dazu... Also nichts "wildes" eigentlich

    Ich möchte noch mal kurz anmerken das Raupen kein muss sind, nur wenn es sich ergeben würde wär die überlegung da einen Satz zu montieren.

    Ich besitze nebenbei für den Winter noch ein Skidoo Alpine 2, somit sind Raupen auf dem ATV überhaupt kein muss..

    Danke euch allen erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.



    Das ist ja mal eine Wahnsinnsantwort ^^ Eine ATV-Lebensgeschichte sozusagen.. ;)

    Deine 625er würde mir schon gut gefallen, werde meine suche auch mal auf diese Modelle ausweiten


    Euren antworten nach zu Urteilen ist es eigentlich mehr oder weniger egal welches Fzg ich kaufe, liegt dann vermutlich nur noch am Preis.

    Und preislich sehen die Cf-Moto am besseren aus, gefallen mir auch von der Ausstattung und der "Karosserie" sehr. Somit bleibt mir nur noch die Frage wieviel Hubraum.

    Klaus, wie bist du mit der 625 soweit zufrieden?


    Ich tendiere sehr zu CF-Moto, da mir bei diesen Maschinen Preis-Leistung gut gefällt. Sobald ich eine passende Maschine gefunden habe werde ich euch bescheid geben, und ev fallen dann auch noch Fragen dazu an..


    Grüße aus Ö,

    Thomas :Hallo:

    Hmmmmm.... Man hört so viel und liest noch mehr.

    Es gibt aber im Arbeitsbereich nichts besseres als die 700 Grisly von Yamaha oder eben die Kodiak, die noch härter im Nehmen sein soll.

    Ob das Stimmt? Keine Ahnung, selbst fahre ich eine 1000er cforce, allerdings auch nur als Funmobile

    Wie bist du mit der cforce soweit zufrieden?

    Danke für deine schnelle Antwort, somit fällt mir die gebrauchtsuche schon ein wenig leichter.


    Wie sind eure Erfahrungen mit CF-Moto (da würden mir die 850er oder 1000er zusagen), TGB usw?

    Taugen die für meine Zwecke was, oder doch lieber auf die "namhafteren" Marken wie Polaris etc zurückgreifen?

    Hallo, nach längerer Suche bin ich nun auf dieses Forum gestoßen, und nach kurzer einlesezeit habe ich mich auch gleich bei euch angemeldet.
    Natürlich nicht ohne Hintergedanken, aber zuerst stelle ich mich vor: Ich heiße Thomas, bin Landwirt und bin nun auf der Suche nach einem geeignetem ATV.

    Ich fahre seit geraumer Zeit Motorrad, aber diese Maschinen werden nun verkauft, da wir Nachwuchs bekommen.

    Somit suche ich ein sinnvolles Gefährt mit dem ich gleichzeitig ein bisschen Spaß haben kann, aber auch meinen Landwirtschaftlichen Tätigkeiten nachkommen kann.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Hobby, Arbeit (Nach Tieren schauen, kleine Transporte)



    2. Wer soll alles damit fahren?

    Hauptsächlich allein, manchmal zu zweit



    3. Wo will ich damit fahren?

    70% Gelände und Schotterwege, 30% Straße



    4. Einsatzbandbreite?

    Arbeiten (Transporte zur Almhütte, ev kleine Arbeiten mit Seilwinde)



    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Ja, gelernter Mechaniker und KTM Händler ca 15 Km entfernt, freie Werkstatt ca 20-25 Km



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein, Drittfahrzeug neben PKW und Geländewagen


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Falls es sich ergibt eventuell mit Raupensatz auch im Winter


    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    Land


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Bevorzugt Automatik


    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Gebraucht bzw Vorführfahrzeug


    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    85 + 183


    12. Was darf es kosten?

    Ca 8-10.000 €


    13. Eigene Frage!?

    Wieviel Hubraum brauche ich wirklich?

    Da gehen die Meinungen im Bekanntenkreis sehr weit auseinander.

    Teils heißt es unter 1.000 Kubik braucht man an Schotterstraßen mit kleinem Anhänger garnicht zu denken, andere sagen ab 500 gehts los.

    Ist Allrad beim ATV gleich Allrad?

    Untersetung Ja/Nein?