Alles klar, werde ich machen und melde mich dann wieder.
Beiträge von Bastelwolfi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
An der Drehzahl kann es nicht liegen, noch weniger Drehzahl und der Motor geht aus. Es ist auch egal, ob der Motor kalt oder warm ist immer das gleiche Szenario. Auch steht es beim Schalten, also kein rollen oder bewegen des Fahrzeugs.
-
Ich habe heute Morgen nochmals das Schalten probiert und wirklich ist es so, wie Habbi es meint, dass ich den Gang einlegen kann, aber nicht mehr heraus bekomme, ohne wirklich "Gewalt" an zu wenden. Erst wenn ich den Motor abstelle, ist das Schalten einwandfrei möglich.
Ich denke, dass das Standgas nicht zu hoch ist, Drehzahlmesser ist keiner verbaut und die Bremse ist beim Schalten gezogen bzw. getreten.
Ich möchte mich hier auch recht herzlich einmal bedanken für die Hilfe.
-
Ich habe in Fahrrichtung links die Verkleidung abmontiert und da sieht man, dass bei laufendem Motor ein Schalten nicht möglich ist. Ich hoffe, ich hab die hochgeladenen Videos richtig gezippt oder gibt es auch eine andere Möglichkeit. Da mp4 Dateiendung hochladen nicht möglich wäre.
Jetzt kurz noch die Vario bzw der Riemen der angesprochen wurde, wo find ich den. Liegt der in Fahrtrichtung rechts unter der Verkleidung. Ich habe das Quad erst seit einer Woche und muss mich erst mal mit allem vertraut machen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geh heute nochmal dran, um noch genauere Beschreibung des Problems zu geben.
Sagen kann ich schon, dass es nur bei laufendem Motor auftritt. Bei Stillstand des Motors kann ich schalten.
Wenn ich wenden will, also folgendes: Motor aus, Vorwärtsgang einlegen, Motor an, vor fahren, Motor aus, Rückwärtsgang einlegen, Motor an, rückwärts fahren usw....
-
Danke für Ratschlag. Wird morgen im Hellen erledigt.
-
Zuerst Mal vielen Dank für die Begrüßung und auch danke für den Tipp "Bolzen ausbauen". Wie gesagt, am Bolzen liegt es nicht, da ich bei Stillstand des Motors und betätigter Fußbremse einwandfrei schalten kann.
-
Das Quad habe ich seit ein paar Tagen. Es springt super an und ist auch sonst recht gut in Schuss.
Ich habe aber ein Problem mit dem Quad und zwar lassen sich die Gänge, wenn der Motor läuft nicht bzw. sehr schwer schalten. Ich habe bedenken, ob das Getriebe das lange mitmacht. Wenn der Motor aus ist, kann ich ganz leicht überall hin schalten, ohne Gewalt anzuwenden.
Es kann dann ja nicht am Bolzen, der die Gänge sperrt, liegen.
Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und weis Rat.
Gibt es da vielleicht noch eine Einstellmöglichkeit ? Oder liegt es an der Kupplung, die vielleicht bei laufendem Motor sperrt. Das Standgas ist auch nicht zu hoch.

-
Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Bin der Wolfgang (Bastelwolfi), 66 Lenze jung, wohne in Rimbach Odw. und habe mir jetzt erst ein Quad ( Atlas CFMOTO Explorer 500A Bj. 2007 ) geleistet. Ich wollte es hauptsächlich für mein Grundstück ca. 3000 m2 einsetzen, da es am Berg liegt und ich somit mit Hänger besser rangieren kann als mit einem Traktor.
Es ist sehr gut in Schuss und hat 6000 km auf der Uhr. TÜV bis 07/24.
Ich habe aber leider ein Problem mit dem Quad und zwar lassen sich die Gänge, wenn der Motor läuft nicht bzw. sehr schwer schalten. Ich habe bedenken, ob das Getriebe das lange mitmacht. Wenn der Motor aus ist, kann ich ganz leicht überall hin schalten, ohne Gewalt anzuwenden.
Es kann dann ja nicht am Bolzen, der die Gänge sperrt, liegen.
Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem und könnte mir helfen. Wäre super.
Ansonsten springt es super an und fährt sich auch, so man einen Gang reinkriegt, recht gut.
Ich danke schon mal im Voraus und hoffe ich kann später mal auch jemand helfen, wenn ich mich mit dem Quad angefreundet habe.
Ich hoffe auch, daß ich hier alles richtig gemacht habe ( kenne mich in Foren nicht so richtig aus) und wäre für jeden Ratschlag dankbar, sollte ich etwas falsch gemacht haben.