Wozu dann der Zirkus mit dem Bremseingriff. Macht doch dann überhaupt keinen Sinn.
Bei mir war es übrigens genau anders herum. Das Differential war einer der Hauptgründe, dass es nun am Ende das Force wurde.
Beiträge von FairKehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ist es nicht sogar so, dass die CanAm nur ein Winkeltrieb und gar kein hinteres Differential hat?
Die Scheiben selbst schleifen ist keine gute Idee. Du sagst ja, die rubbeln so schon. Wenn dann abdrehen - bei den "Spielzeugscheiben" aber wahrscheinlich auch keine sinnvolle Option. Was kosten denn neue Exemplare? Kann in der Dimension ja nicht so gewaltig sein, oder?! -
Zulassung hat geklappt. Die Schadstoffklasse führte zwar auch zu Irritationen, aber dank euch war ich ja vorbereitet ...
Dann gleich die Kennzeichen montiert, die quer über das Fahrzeug verklebte Bedienungsanleitung entfernt und eine Runde raus.
Macht Spaß!AD_23_25517.jpg AD_23_25520-Bearbeitet.jpg AD_23_25537-Bearbeitet.jpg
-
Gestern habe ich nun die CF1000 Overland beim Händler abgeholt. Heute geht es zur Zulassungsstelle, wo hoffentlich alles glatt geht.
Ich bin echt gespannt auf das Teil - ein Fahrzeug, das ich vorher nie zur Probe gefahren hab ...Wenn ich zukünftig etwas ändere, werde ich es hier schreiben - den Thread also versuchen, wie ein ATV-Tagebuch zunutze

-
Noch behandelt er ausschließlich Motorradthemen - bald schon kommen Videos vom CF1000 Overland dazu.
-
Die derzeitige Neupreisentwicklung, die recht deutlich aufwärts geht, spielt Gebrauchtverkäufern gut in die Karten.
Ich selbst habe gerade ein 1,5 Jahre altes Motorrad 1500,-€ über dem damaligen Neupreis verkauft.
Wie hier schon gesagt wurde: gut ist es, wenn man es nicht eilig hat …
-
warum kann das Zelt nicht auf dem PKW bleiben?
Weil ich dann zur Übernachtung wieder zurück zur Basis müsste. Dann bräuchte ich keinen Anhänger für's ATV.
-
Der war im Gespräch am Telefon auch wirklich sehr freundlich.
-
Der wäre dann jedoch als Anhängsel bei eventuellen Alpentouren (Militärstraßen) doch recht groß.
Ich weiß, eine nicht leichte Aufgabe.
Ein Gedanke war ein Plattformanhänger mit Item-Gestell darauf ... -
Ich habe ein Dachzelt von Gordigear zu Hause.
Jetzt überlege, wie ich einen Anhänger (der erst noch angeschafft werden muss) möglichst universell einsetzen kann.
Der Anhänger soll idealerweise dem Tranport des Quad (CF1000) zum Einsatzort und dort als Anhänger für das Quad bei den Touren dienen.
Dabei wäre es halt genial, wenn das Zelt irgendwie mitkäme.
Der erste Gedanke war ein Hundeanhänger, auf dem das Zelt montiert wird. Damit ließe sich aber das Quad nicht transportieren ...
Jemand eine Idee?
-
Bei meiner Frau ihrer waren da ein paar Fälle.
erzähl mal ...
Von wann ist euer Fahrzeug?
-
Ich hatte im Vorfeld des Kaufs Kontakt mit dem Iserlohner Händler. Er gab mir die "Freigabe" anderswo zu kaufen und freut sich, mich zukünftig als Werkstattkunden begrüßen zu dürfen.
Davon abgesehen hatte ich bisher bei meinen Fahrzeugen keine wesentlichen Garantiefälle. Deshalb bin ich eigentlich recht entspannt.
Für irgendwelchen Kleckerkram würde ich den Händler eh nicht belasten.