Beiträge von Muetze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen. Meine Outlander hatte das das Problem auch, besonders auffällig bei Nachtfahrten.

Ich habe die alte Batterie gegen eine neue getauscht und das Problem ließ sich damit kaschieren, d.h. das Abblendlicht geht nicht mehr in die Knie beim Anlaufen des Lüfters.

Die Lösung von dir Habbi finde ich aber gut und würde diese gern probieren!

Die Schaltung würde ich nur komplett mit Flüssiggummi überzogen, betreiben wollen.

Bauteile ohne IP68 schaffen in den ATV´s meiner Meinung nach mehr Probleme als sie lösen sollen.

Da es schon ein Lüfterrelais (R1) in der Outlander gibt, würde ich dir mal den Schaltplan anfügen.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich bin der Markus, komme aus dem Erzgebirge und habe mir im Mai 2022 eine 2014er Can Am Outlander 1000 XT zugelegt.

Ich nutze das ATV für Jagd, Forst, auf der Straße oder einfach nur zum Spaß bei egal welchem Wetter.

Wartung mache ich komplett selbst, da der nächste Händler ca. 150km entfernt ist.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch!

Gruß

Markus

Hallo Roland,

die Can Am´s machen bei niedriger Spannung der Batterie und Feuchtigkeit in den elektrischen Verbindungen Probleme. Typische Stellen sind Zündschloss, ECM, Display und Lenker-Multischalter, da nicht abgedichtet. Batteriespannung würde ich als erstes prüfen und danach die Display Sicherung (Korrosion an den Kontakten?) und vielleicht ist der Stecker im Display nicht ordentlich eingerastet.

Gruß

Markus