Beiträge von Murphy78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Zusammen,
    wie auch in meinem letzten Thema ist auch hier wieder der Schlüssel, dass richtige Werkzeug zu haben, mit einem Schraubenschlüssel kommt man hier nicht weit (lediglich die Mutter wird rund), es war notwendig einen richtigen und passenden Steckschlüssel zu benutzen und einen ausreichend langen Hebel um genug Kraft auf die Mutter zu bringen und schon passt es. Leider ist an diesen stellen nie genug Platz zum hantieren, daher ist es etwas fummelig, geht aber am Ende doch.

    Viele Grüße

    Murphy

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-), demnach ist die alte Dichtung verschlissen? Ist das normal nach ca. 4000 KM?

    Vorgehensweise wäre also Krümmerverschraubung lösen, rest der alten Dichtung raus, neue Dichtung rein und wieder verschrauben. FERTIG :)

    Ich hätte gedacht das so eine Dichtung ewig hält, aber die Dinge sind bei einem Quad wohl immer etwas anders, da müssen auch die Motordichtungen nach 4000 KM mal getauscht werden :D.

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal wieder ein Thema bzw. eine Frage, seit einiger Zeit rappelt/rasselt bei meiner Access das Krümmerrohr hinter der Schelle zum Übergang in den Motor. Zuerst dachte ich es wäre das Hitzeschild am Krümmer, das ist jedoch bombenfest und bei genauerem hinsehen und gleichzeitigem wackeln am Krümmer konnte ich feststellen das das Rohr im Übergang zum Motor leicht wackelt und dann rappelt. Jedoch nur wenn der Motor warm ist, im kalten Zusand wackelt da nichts. Die Schrauben der Schelle die in den Motor geschraubt sind und den Krümmer wie auch immer fixieren sollten, sind auch festgezogen. Bevor ich den Krümmer einmal demontiere wollte ich hier mal nachfragen ob Ihr eventuell Tips für mich habt, wie ich den Abgaskrümmer wieder fest bekomme bzw. was hier das Problem sein könnte?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Murphy

    Hallo liebe Quad Freunde,

    ich hätte mal wieder ein Thema mit meinem Renner auf 4 Rädern. Gestern beim reinigen und algemeinen Zustand checken ist mir aufgefallen das die markierungen der Achsmutter und der Kontermutter nicht mehr übereinstimmen und siehe da, die beiden Muttern waren komplett locker und von Hand zu drehen. Leider habe ich keinen 46 Schlüssel zur Hand (zumindest soll es nach der Ersatzteiliste ein 46 Schlüssel sein, dass wäre auch nochmal interessant welcher Schlüssel benötigt wird, vielleicht kann mir da einer einen Tip geben), also habe ich die beiden Schrauben mit einer Rohrzange versucht wieder festzuziehen, mit dem Ergebnis das sie sich nach 5 Kilometer wieder gelockert haben. Ein bisschen gelesen habe ich schon das diese Mutter bei anderen Herstellern mit 250NM angezogen werden muss, doch wie ist es bei der Access Xtreme 480 SM. Könnt Ihr mir hier ein paar Tips geben?
    Vielen Dank schonmal vorab :)

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für Euer Feedback, der Reifendruck liegt bei 0,6 Bar wie angegeben. Interessante Hinweise, mit einer Nachspur hätte ich zwar auch nicht gerechnet da es sich ja um einen Heckantrieb handelt, ich entnehme jedoch das es eher in Richtung Neutralspur hinausläuft und meine Vorspureinstellung definitiv die Ursache für das quietschen sein könnte.
    Tuner : Kannst Du mir kurz erklären was der Vorteil einer Nachspur wäre? So wie ich es recherchiert habe wird beim beschleunigen über den Heckantrieb die Spur der beiden Vorderreifen eher eine noch größere "Nachspur"?
    Viele Grüße

    Murphy

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine Access Xtreme Supermoto und hatte meine Spur neu einstellen lassen. Nachdem ich die das Quad nun zurück habe ist mir aufgefallen das die Reifen schon nach geringen Belastungen in Kurven und beim bremsen sehr früh anfangen zu quietschen, was sie definitiv vorher nicht gemacht haben, auch im Kreisel bei dezenter durchfahrt höre ich mich an wie ein Rowdy ;-). Die Reklamation in der Werkstatt hat zunächst ergeben das es an den Reifen liegen würde (Kenda Speedracer) die sicherlich anfällig dafür sind aber da es vorher nicht war, kann darin nicht der Grund liegen. Also habe ich die Spur mal selbst vermessen (nach meinen Möglichkeiten, ca. 1 cm pro Rad) mit der Alulatte von einem der hinteren Räder zu dem vorderen Rad und dabei festgestellt das ich pro Rad schon einen ordentlichen Vorlauf habe. Daher möchte ich mal hier bei Euch Nachfragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt mit der Einstellung des Vorlaufes explizit im Straßen-Setup mit Supermoto Bereifung? Und wie Ihr Eure Spur am sinnvolsten vermesst?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Murphy