Beiträge von Georg99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mit einem Sportquad kommst du da schnell an die Grenzen, mit einer Person drauf geht noch ein kleiner Koffer hinten oder eine Hecktasche und die Zuladung wird auch schnell überschritten.

Die Möglichkeit Gepäck mit zu nehmen ist stark begrenzt und 2 Personen mit Rucksack ist auch bei 30 Km Tour sehr unbequem.

Tipp: verdoppel dein Budget und kauf 2😉

Hast du auch recht. Hat wer eine Erfahrung mit der Warrior 350 die sind ja eigntlich relativ Günstiger zu anderen. 🤔 Mein Anhänger hat Platz für 2 Quads doe Warrior verfolg ich schon länger und hin und wieder sind ein paar Schnapper drinnen. 🤔

Das glaub ich so noch nicht. Wenn der Spaß richtig durch kommt sind 30km gar nix dann bist ganz schnell mal bei 300km.

Wenns so sein wird wird es sowieso nochmal ausgetauscht für den Anfang zum Probieren sollten es nicht mehr wie 4000€ sein. Es wird unter der Woche ca 40km bewegt und am Wochenende so kleine 30km Touren weil es außerdem mitgenommen wird als Beifahrzeug für Camper.

MfG

Georg

....und wie schwer?

Bereits erwähnt 90/70 jedeoch möchte ich etwas Puffer also 180kg Zuladung sollte es haben.

Ne LTZ ist total ungeeignet für Ihn. Das ist eine absolute einsitzer Maschine die für zügiges fahren mit Spaß auf der Straße gebaut ist aber eine 2. Erwachsene Person und dazu noch Gepäck? Wo will man das anbringen? Rucksack und dann ist gut....

Klar, man kann einen Grundträger dranbasteln und irgendein Case darauf schrauben....aber Aussehen und Fahrverhalten wären dann im Ar......

Ein Case benötige ich nicht es reicht ein Rucksack längere Touren wie 30km werden es aber auch nicht sein.

Das ist ja jetzt eine vollkommen andere Richtung, als ein ATV.

Eine LTZ ist ein zuverlässiges und gutes Quad, aber nicht für deine Vorhaben geeignet, damit kannst du mal kurz zu zweit eine kleine Strecke überwinden, aber das ist nichts für längere Touren.

Wie groß und schwer sind denn die beiden Personen, die damit fahren sollen?

Es muss kein ATV sein darf auch sowas in die Sportrichtung sein. Jedoch finde ich kein passendes vom Gewicht her 180kg sollte es schon "Zuladung" haben damit ich etwas Puffer habe 170-175cm beide.

Hallo, vielen Dank erstmal an alle die mir bei der Suche behilflich sind. Wie sieht es mit einer Suzuki LTZ aus? Ab welchen Baujahr der CFMoto kann man von einem guten Quad reden?

MfG

Georg

Hallo, suche ein Quad/ATV für 2 Personen mit Gepäck ca 180kg Zuladung.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Straße und leichtes Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecken/Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Beides ja.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Frühjahr-Herbst

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Prinzipiell egal

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Insgesamt mit Gepäck und 2 Personen 180kg

12. Was darf es kosten?

3000-4000€

13. Eigene Frage!?

Ersatzteile sollten gesichert sein und es soll auch nicht Unbedingt ein Fahrzeug sein das dauernd in die Werkstatt muss.

Eine Geschwindigkeit von 80km sollte möglich sein.

Viele Grüße,

Georg