Beiträge von UweBa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Es tut mir ja wirklich leid, aber ich habe gerade über das Prozeder beim Zulassen gelesen und musste lachen.

Ein Beispiel, wie es auch gehen kann:

Einloggen bei der Behörde,

Anmelden des betreffenden Fahrzeuges

Ausloggen

Dauer, ca 30 Sekunden, je nach Internetverbindung

Wenn man Nummernschilder bei einer Neuzulassung braucht, werden die einem nach 2 - 3 Tagen zugeschickt.

Ja, in Schweden ist nicht alles golden, aber das klappt prima. :) :squad2: :squad2: :squad2:

Hi nochmals.

Man mag es nicht glauben, nach einem halben Jahr Planlosigkeit, wird einem in diesem Forum innerhalb weniger Tage geholfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Heute kam mein Päckchen mit der CDI-Box an und nach einem kurzen Telefonat, wie ich sie anschließen muss, hatte ich auch schon meinen Zündfunken. :squad2: :squad2: :squad2:

Danke nochmals für die Hilfe.

Ich werde diesem Forum bestimmt treu bleiben...

Grüße aus Schweden

Hoffentlich hat er eine Auslands-Flat für sein Telefon, er wohnt ja in Schweden.

Keine Sorge, ich habe Skype oder WhatsApp. :)

Da must du mal bei mir anrufen, dann messen wir erst ob der Kurzschluss in deinem Bordnetz oder in der CDI seinen Ursprung hat.

Ich hab für das Modell schon öfter meine CDI eingebaut, Probleme gab es noch nie.

Mach ich gerne, wenn ich darf.

Sag einfach wann.

Das rechts ist die Gang Kontrollbox, das hatte ich schon geschrieben. Deine neue CDI ist bestimmt falsch, sobald du die anklemmst hast du einen Kurzschluss. Die ist wohl für dein Fahrzeug nicht zu gebrauchen. So eine Zündbox muss ja nicht nur elektrisch passen, auch die Zündverstellung muss zum Motor passen sonst ich in kurzer Zeit der Motor hin.

Ich kann dir eine aus dem Motorrad Bereich umbauen, die passt dann elektrisch und auch die Zündkurve passt zu deinem Motor, die kostet knapp 1/3

Das hört sich doch schon mal sehr interessant an.

Aber kann es sein, dass das ein Folgefehler war? Ich habe keinen Nerv, dass die Neue dann auch recht schnell durchbrennt...

Hi.

Ihr seit ja mal schnell. :)

Die originale CDI kostet hier rund 250.- Euro.

Auf dem Bild sind 2 Boxen zu sehen. Eines sollte die CDI sein (links) und die zweite ist für ???

Und die Sicherung fliegt in dem Moment, in dem ich die Batterie anschließe, falls das schwarze Kabel vom 2-poligen Stecker an der Box angeschlossen ist.

Wenn der Stecker ab ist, bleibt die Sicherung ganz, aber es kommt auch kein Funke.

Es ist eine Hurricane. kein Allrad aber das absolute Spassmobil auf unseren Kiesstraßen und im Wald.

Wir sind in Mittelschweden, Värmland. :)

Erst mal Danke bis hierher.

Uwe

Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Quad, vielleicht könntet ihr mir da helfen.

Vor einiger Zeit hat mein Adly 300 den Dienst quittiert.

Vorne unter der Lenkerverkleidung kam Rauch und die linke Box am Rahmen ist durchgeschmort.

Angeblich ist dies die CDI-Box. Original ist sie A...teuer, also meinte ein KFZ-Mechaniker, dass eine Zubehörbox funktionieren sollte. Außerdem meinte er, dass es vermutlich ein Folgeproblem geben könnte.

Natürlich funktionierte sie nicht, obwohl gleichzeitig die Zündspule getauscht wurde.

Jetzt meinte er, dass es vielleicht einen kompletten Kabelbaum bräuchte, aber alle die ich finde, sind für Automatikgetriebe oder Semi-Automatik.

Allerdings habe ich einen Schalter. Kann das funktionieren? Oder habt ihr ihr vielleicht eine bessere Idee?

Ich bin schön langsam am verzweifeln, weil das Quad schon den ganzen Winter durch steht, obwohl der Winter die beste Zeit ist, um hier über die Wege zu holzen. :)

Lieben Dank im Voraus aus Schweden

Uwe