Hi,
habe mir dieses Jahr mein erstes Quad gekauft. Eine Entscheidung aufgrund meiner eingeschränkten Mobilität, wegen gesundheitlicher Probleme.
Der Kauf war eher eine Bauchentscheidung und leider habe ich das Werkstatt-Netz beim Kauf nicht sonderlich beachtet.
Das Quad ist generell in Ordnung da es im Grunde genommen kein Offroad gesehen hat und auch im Service war bis 5.000km (derzeit 7200km).
Lediglich die Vorbesitzerin hatte beim Verkauf den TÜV neu machen müssen und dabei die Spurstangenköpfe ausgetauscht, die leider nicht fachmännisch eingebaut wurden, d.h falsche Spureinstellung
Nun zu meiner eigentlichen Geschichte:
Ich habe nach etwas Recherche einen Mechaniker gefunden und mich mit ihm für einen Reparatur-Termin verabredet.
Ich werde hier KEINE Informationen über den Mechaniker preisgeben, lediglich die Umstände und die derzeitige Problematik erörtern.
Informatives:
Professioneller Eindruck, da auch Meister mit langjähriger Erfahrung, besonders im Quad-Bereich.
Kleine Schrauberwerkstatt als 1-Mann Betrieb.
Jedoch riesiger Sprücheklopfer, wie man sie am liebsten hat 
Verlauf:
Ich habe auf einen Werkstatt-Termin ca. 2-3 Wochen gewartet. Anfang Mai habe ich das Quad dort vor Ort abgegeben und mir auch ein Bild vom Meister und der Werkstatt machen können.
Meine primäre Reparaturanfrage bezog sich auf die Spureinstellung, nebenbei habe ich erwähnt dass nach "Möglichkeit" eine kleine Durchsicht durchgeführt werden "kann" und bei größeren Reparaturen ich informiert werden soll.
Es vergingen 3-4 Wochen, also ca. 20 Werktage ohne Ergebnis. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und die Umstände des Mechanikers habe ich in meine Entscheidung mit einbezogen.
Nun sollte ich in den Urlaub fahren und habe freundlich gefragt, ob ich das Quad noch vor der Abreise abholen kann. Es hieß, dass es Ihm von der zeitlichen Konstante lieber wäre, wenn wir es danach täten.
Gestern vergingen weitere 10 Werktage und ich bin mittlerweile echt abgef*ckt. Da ohne Rückmeldung oder sonstigem Kontakt.
Es ist eigentlich peinlich darüber zu schreiben, denn niemand würde das mit sich machen lassen. Jedoch waren mir bis dato die Hände gebunden, aufgrund der mangelnden Werkstätten und meiner gesundheitlichen Probleme. (Zumal alle Werkstätten in der Nähe im Kfz-Bereich mir die Dienstleistung nicht durchführen wollten/konnten)
Vorgestern habe ich eine Nachricht geschrieben mit dem Wortlaut "Wie ist der aktuelle Stand der Dinge". - Ohne Antwort
Mittlerweile habe ich die Schnauze voll und werde es abholen, egal ob erledigt oder nicht.
Denn in dieser Zeit hätte ich auch eine Reise auf mich genommen, in diesem Fall eine Werkstatt ca. 100km entfernt.
Habt ihr jemals solch eine Erfahrung machen müssen?
Für mich ist es fehlender Respekt dem Kunden gegenüber. Seine "Monopol-Stellung" im Gebiet ist wahrscheinlich auch ein Grund seines Verhaltens und des Zeitmanagements.
Ich schätze er hat seinen Kundenstamm, den er auch zeitig bedient und beim "Rest" ist es ihm wohl Schnuppe.