Wirklich schade, macht schon was her das teil, aber ja, alleine die 9 vorbesitzer und die nicht eintragung
Das war dann auch der punkt an dem ich realisiert hab dass es wohl besser ist die Finger davon zu lassen.
Beiträge von Trix9r
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also, war mit das ding eben mal mit nem Kollegen angucken.
Tüv bis nächsten Monat
Keine LOF zulassung, keine AHK verbaut, kein extra Stromanschluss für AH.
9 Vorbesitzer
Keine Eintragungen wegen dem "Motorumbau" hat ja 65ps (Kolben/Ausbohren/Schleifen usw.)
Sieht Top aus
Springt direkt und ohne zu mucken an
Läuft (zumindest für mich als Laie) ziemlich gut, kein rasseln, klimpern oder sonstiges
-
Moin, ja wurde was am Motor gemacht, kenne mich aber so schlecht aus das ich jetzt nichtmehr sagen kann was es war
Werde mir das teil nachher mal angucken und direkt wegen der Zulassung nachfragen. -
Soo, habe mir nun gedanken gemacht, soll dann doch ne Schalter werden, am liebsten ne Raptor.
Habe eine 660er bei Kleinanzeigen gefunden die bei mir um die ecke ist, optisch für mich natürlich n knaller, bin aber doch etwas verunsichert wegen dem Preis und dem Alter.
Meinungen?
-
Ich tu mich da trotzdem schwer mit 😀 Hatte damals ne Triton Baja 400 mit 21,4 PS - Hat eigentlich vollkommen ausgereicht, klingt komisch aber ist so 😂 Und ja, denke mir dann das die knapp 30 Ps bei ner Aeon Cobra 422sm ebenso ausreichend sind. (Müsste natürlich erst Probe gefahren werden).
Preis würde ich mal bei 8k-9k ansetzen bei nem neuen Quad
-
Danke euch

Einsatzbereich hauptsächlich Kurzstrecke und ab und zu kleine Touren.
Wären 8 km pro Weg auf die Arbeit, an freien Tagen dann evtl hier und da mal eine 50km-100km Tour.
Fahre kein Gelände, nur Straße.
Bin auch i.d.R. alleine unterwegs, also ohne Sozius.
Sollte ne Automatik sein, evtl. ne Aeon Cobra.
Aber will hier nicht weiter spammen, dafür hab ich ja den neuen Thread aufgemacht

-
Moin, bin neu hier.
Hatte vor ca. 12 Jahren schonmal ne Triton Baja 400 SM.
Habe das Quad aufgrund von etlichen Werkstatt besuchen leider nur ca. 1 Jahr (3x Variomatik kaputt) in meinem Besitz gehabt.
Mittlerweile bin ich aber wieder im Quad Fieber und schaue mich seit einigen Tagen auf sämtlichen Portalen um.
Habe auch hier schon um eine kleine Kaufberatung gebeten (gerne Vorschläge und Tips im Thread geben 😀).
Allzeit gute Fahrt.
Gruss aus dem schönen Koblenz 🙂
-
Das ne Automatik Leistung frisst hab ich ebenso auch schon hier im Forum gelesen, wusste ich vorher auch nicht.
Was kann man denn da empfehlen?
Ltz 400
Raptor 660/700
Wären gerade die einzigen zuverlässigen bekannten die mir einfallen würden.
Wird die Ltz noch gebaut oder ist das bei der wie mit der Kfx 700?
-
Moin Frido, ja so rein Theoretisch denke ich auch das es nicht soo kompliziert ist. Frage mich aber trotzdem ob sich der "Mehraufwand" lohnt.
Immerhin muss ich bei ner automatik nur stumpf Gas geben und sonst nichts.
Was für zuverlässige sportliche Quads mit Schaltung gibt es denn?
Stell mir das halt irgendwie nervig vor die ganze Zeit zu schalten 😀
-
Moin Kendall.
Ja, tendiere auch eher zur Cobra, habe bei Kleinanzeigen auch ein paar Modelle mit 30ps gefunden die Augenscheinlich noch in einem guten Zustand sind und nicht allzu viel KM runter haben.
Weißt du zufällig was die Höchstgeschwindigkeit bei ner offenen Aeon Cobra ist?
Die Raptor gefällt mir natürlich rein Optisch am meisten, hab aber (warum auch immer) etwas Respekt vor der Schaltung, stells mir irgendwie super kompliziert und nervig vor 😀
Was die Kfx 700 betrifft, Spritverbrauch ist mir eigentlich relativ, fahre hauptsächlich Kurzstrecke, aber ja, ist dennoch von Nachteil.
Danke

-
Guten Morgen 🙂
es wird wahrscheinlich schon Hunderte ähnlicher Beiträge geben, bitte aber dennoch um eine kleine Beratung.
Hätte gerne wieder ein schönes zuverlässiges Straßen Quad mit Automatik, gerne als Lof mit um die 30Ps.
Hatte vor 11-12 Jahren mal ne Triton Baja 400 sm, hat mir optisch gefallen, Fahrspaß war auch geben, qualitativ konnte mich das Quad jedoch leider nicht überzeugen, vielleicht hatte ich einfach Pech und habe ein Montags Modell erwischt. Jedenfalls habe ich das Quad Recht oft in die Werkt bringen müssen.
Nun denn, was ich mir nach laienhafter Recherche rausgesucht habe sind:
Aeon Cobra (genaues Modell noch unklar)
Kawasaki Kfx 700 (ist mir schon lange bekannt, hoher Verbrauch - geringe reichweite + habe ein wenig schiss wegen dem Alter der Quads)
Triton Baja 400 (nochmal mein Glück versuchen? Gefällt mir optisch am besten)
Access Xtreme 300 (Automatik, aber leider nur ne 300er)
Gibt es ähnliche Quads?
Gibt es signifikante qualitative Unterschiede?
Vielen Dank im voraus ✌🏻🙂