Beiträge von BlackIsBack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich mag gebrauchte Fahrzeuge und entsprechend halt ich auch Ausschau nach einer gebrauchten.

Schrauben ist kein Problem mein Schwager ist KFZler und ein Arbeitskollege hat Zweiradmechaniker gelernt, außerdem habe ich auch keine 2 linken Hände.

Dann halte ich mal nach ner Adly, Access und Suzuki Ausschau. Erstmal danke.

Versuch jetzt erstmal die Maxxer zuverkaufen,

Bei einer Sumo = Supermoto= breit und tief sollten die 5% Feldwege aber qualitativ hochwertig sein, sonst setzt man da mit dem Rahmen auf.

Viele Grüße

Michael

Das ist halt die Frage, mit der Maxxer SM ist das noch ok, aber wenn noch tiefer...

Du kannst noch die LTZ 400 / KFX 400 mit auf die Liste setzen.

Mach auf jeden Fall vorher eine Probefahrt zu zweit, mit einem Kind mag das vielleicht noch gehen, würde ich aber vorher auf jeden Fall probieren.

Ja die habe ich auch im Kopf, aber da macht mir immer das Alter Gedanken. Klar wenn die gut gepflegt ist, etc. hält die ewig, aber es kommen da auch oft altersbedingte Sachen die mal ins Geld gehen(Stoßdämpfer, Federn,etc.).

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem bin ich für eine kurze Strecke ein SMC300 mit Schaltgetriebe gefahren und mich macht das schalten mehr an als die Automatik. :squad2:

Ich möchte daher meine Maxxer300 ab Herbst verkaufen und ein entsprechend neues Gerät anschaffen.

Für die Maxxer denke ich bekomme ich noch 3500-4000€ (BJ.Dez/2021, 3500km, gepflegt, nerfbars, 15er Ritzel, 22gr Gewichte in Vario) und würde dann noch max. 1500€ drauflegen.

Also max. 5500€.

Ich suche eine Quad >400ccm und Schaltgetriebe.

95% wird auf der Straße gefahren und evtl. mal auf Feldwegen, das war es aber schon an Gelände.

Das Quad sollte möglichst schwarz oder schwarz/weiß sein.

Für mich wäre auch die Ersatzteilversorgung wichtig, habe keine Lust 3 Monate auf ein Teil zu verteuerten Preise zu warten.

Hauptsächlich fahre ich alleine, aber auch mal meine Tochter zu den Freunden von daher 2Sitzer, aber nur Kurzstrecke.

Ein paar Quads habe ich schon im Auge:

- Access 480 Xtreme SM

- SMC 520 RR

- Adly Hurricane 450SM

- Online 5.0

Was ich gesehen habe das für die SMC sehr wenige Ersatzteilanbieter/Impoteure gibt oder irre ich da?

Was ist eure Meinung/Empfehlung ?

Vielen Dank :)

Moin Fabian und willkommen,

für eine Kaufberatung schreib doch einfach in die Abteilung Kaufberatung einen separaten Thread:

Kaufberatung

Hier gibt es bereits alle wichtigen Fragen bei Thread Erstellung und dann wird die auch gerne geholfen.

Also der Splint war noch dran aber nach außen verbogen, so als hätte die Mutter den nach außen gedrückt.

Das Problem bei der Maxxer wurde schon öfter behandelt, das habe ich schon gelesen. Meist aber erst nach 5-10tkm was ich gelesen habe.

Es liegt anscheinend dran das die Achsverzahnung kleiner gepresst ist als die Radsternverzahnung(Abhilfe wäre mit Loctite hochfest anzukleben), des weiteren soll es daran liegen das nicht mit >120Nm die Kronenmutter angezogen wurde.

Habe jetzt Kymco mal angeschrieben ob die was von dem Schaden übernehmen. Abwarten ?(

Die Frage wäre halt noch ob eine andere Achse auch passt, soweit ich die Unterschiede bereits herauslesen konnte ist meine Maschine breiter als die anderen. Einzig die Supermoto könnte die gleiche breite haben.

Hi und Servus,

wie einige Wissen habe ich eine Kymco Maxxer 300 mit BJ 2021. Genauer gesagt eine Kymco Maxxer 300 S T LOF.

Ich habe mich heute morgen auf die Maxxer geschwungen und losgefahren. Nach einer Links scharfen Kurve, zog diese auf einmal verdächtig nach Rechts beim Gas geben und beim runtergehen vom Gas nach Links.

War irgendwie ganz komisch. Ich angehalten geprüft ob noch alle Radschrauben dran sind. Alles ok. Evtl. zu wenig Luft in den Reifen, da ich vorgestern mal auf 0,4bar runtergegangen bin.

Bin dann umgedreht und langsam heimgefahren um das Gefährt zuwechseln, das waren knapp 2-3 km.

Heute Abend haben ich dann nochmal geschaut und mir war das hintere linke Rad aufgefallen das es wackelte. Habe dies dann inkl. Radstern abgebaut und da sah ich das übel 8| die Verzahnung ist auf der Hinterachse fast dahin im Radstern ist dies noch schlimmer. Auf der Rechten Seite geprüft da ist nichts als wäre das Teil nagelneu.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.) Habe das Teil gebraucht gekauft. Kann man da bei Kymco noch anfragen wegen Garantie und lohnt sich das nicht?

2.) Wie kann sowas passieren? Mir ist bekannt das die Maxxer bei der Verzahnung am Radstern empfindlich ist aber so extrem nach 2 Jahren?

3.) Habe jetzt mal nach Ersatzteilen geschaut: Achse + Neuer Radstern knapp 300€. Passen die Achsen evtl. auch von anderen Maxxer 300? Die kosten teils nur die Hälfte?

Viele Dank