MSA ist glaub ich auch der Kymco Hauptimporteur. 🤔
Beiträge von Mr.X
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Servus,
Zu Kevin, der Motor kann durch das AdBlue einen Wasserschlag abbekommen haben. Wenn AdBlue im Motor wirken kann zerfrisst es alles vorallem Alu, Messing, Gummi ja sogar Keramik (Zündkerze) oder auch Industriebeton der angeblich Säure resistent sein soll bei uns in der Werkstatt/Betriebsstoffraum.
Wenn AdBlue trocknet kristallisiert es und es ist überall im Motor, nur mit lauwarmen Wasser zu lösen und in Verbindung mit Öl zwecklos.
Gruß
-
-
Ja Android , nur eine Frage, wie macht es dann der Gutachter bei der Polizei wenn wieder mal ein Fahrzeug sicher gestellt wurde wegen zu laut, meinst du wirklich das der Gutachter dann auf eine Teststrecke fährt, nein das passiert in der Werkstatt und zwar Gerichtsverwertbar.
vergiss diese Märchen.
Der Beitragssteller hat leider noch nicht geantwortet schauen wir mal was er schreibt.
Gruß
-
Servus, warum willst das wissen ? Aufgehalten worden ?
Bei meiner Messung ca. gleiche Höhe Auspuff, 45 Grad und 0,5m.
Der von der Rennleitung hat gemeint das hängt vom jeweiligen Messgerät ab. Konnten mir aber nix 2 DB drüber Maxxer war erst 6 Monate alt. Hab auch darauf hingewiesen das es LOF ist und als Zugmaschine und Ackerschlepper zugelassen ist und ob sie alle lauten Traktoren aufhalten. Der gute Mann hat sein Zeug weggepackt und mir eine gute Fahrt gewünscht.
Gruß
-
Servus, Hobby Ersatz.
Hab 27 Jahre beim DSAB (Deutscher Sportautomaten Bund) Darts gespielt und nach der Scheidung bin ich dann umgezogen und hier gibt es leider keine E-Dart Vereine. Da hab ich den Gedanken gefasst mir ein neues Hobby zu suchen und das heißt jetzt Maxxer 300.
Gruß
-
Moing, Kymco schreibt bei meiner Maxxer vor laut Handbuch.
Das 1.mal bei 500km, dann alle 5000km, das Ventilspiel einzustellen/zu prüfen.
Gruß
-
-
Ich kapier das mit dem Ölwechsel noch nicht ganz. Wie oben geschrieben Motoröl Wechsel oder Getriebe Ölwechsel, warum 400ml, es sind eigentlich nur 300ml beim Getriebe, laut Handbuch.
Und Warum die untere Schraube, das Getriebeöl läuft komplett raus wenn das Quad auf einer Seite hoch gebockt wird und es warm ist.
Hab ich was überlesen.
-
-
Servus, zum einstellen des Schaltgestänges, sollte ein Schraubendreher in die Arretierung gesteckt werden.
Neutralstellung!
So, der Schraubendreher sollte locker und gerade sein.
Die Kugeln sollten so befestigt sein.
IMG_20250919_114746.jpgIMG_20250919_114737.jpg
Beim Gang einlegen, ist das Geräusch wie ein Schlag oder ein mahlen ?
Wenn es ein Schlag ist, dann ist das Standgas viel zu hoch. Bei einem mahlenden Geräusch würde ich das Getriebeöl mal ablassen und es durch ein feines Sieb filtern ob es spähne gibt.
Getriebeöl hab ich das:
Vom originalen halte ich nichts, da war das Schalten schwergängig und hackelig.
Zum Standgas mit dieser Schraube:
Rechts drehen, Standgas hoch, links Standgas runter.
Wenn sich nichts tut entweder Feder an der Schraube lahm oder es zwickt im Vergaser.
Gruß
-
Habe gestern für eine Kiste Bier und einem Terassenfliegengitter zwei T3 Syncro Doka Pritsche erworben. Der Orangene ist nahezu Rostfrei. Mal schauen was daraus wird.
Ich würde sowas schon haben wollen, wenn dann auch noch einer mit doppel Kabine ist, die Pritschen Bullis sind doch Kult. Geil