Ja war ja mehr als späßle gemeint
Das mit der Autobahn hatte ich nicht gewusst.
Ketten, Ritzel und Kettenräder bekommst du hier:
https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konf…=109549&premium
Tuning Gewichte für die Vario hier:
https://drpulley.shopnix.de/
Ich hab das Ritzel von 14 auf 15 Zähne gewechselt, für mehr brauchts eine längere Kette oder ein kleineres Ketterad hinten.
Die Gewichte und Gleitstücke hab ich gewechselt weil dann das Verhältnis von Abzug und Geschwindigkeit gleichmäßiger ist, also von 25g auf 21g.
Zum Vergaser einfach erstmal den originalen Zustand lassen, du siehst ja was das für Probleme gibt, ausserdem kann das auch Probleme mit der Abgas Abführung machen, zu heiße Verbrennung, Dichtungen werden undicht, Sport/Tuning Auspuff erforderlich etc.
Dann die mehr Zuluft die der Vergaser brauchen kann/könnte anderer Luftfilter z.B. K&N etc.
Ich Vergleiche es mit dem Profi Motorsport, warum tüfteln die an der Zuluft für den Motor oder verbauen monströse Auspuffanlagen oder verwenden verstärkte Dichtungen usw.
Kurz und bündig, du bist es von der falschen Seite angegangen, vorerst.
Das Ritzel vorne kostet ca. 20-27€, die Pulley Gewichte mit Gleitstücke ca. 100-120€.
Mit ca. 150€ kann man schon 8-10 km/h rausholen.
Ja und es muß auch mit heftigen Rückschlägen gerechnet werden wenn man es übertreibt, auch ich hab's durchgemacht.
Gruß