Beiträge von Mr.X

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    Ähm, das fehlen der Drossel ist schon ein erlöschen der Betriebsergebnis, vorallem ohne LOF Zulassung. Was du machst ist deine Sache. Das einbauen der 21g

    Gewichte bringt nur mehr Abzug, keine Geschwindigkeit eher weniger.

    Ich hab die 21g Pulleys eingebaut und vorne a 15ner Ritzel. Da ist der Anzug und Geschwindigkeits Moment ausgewogener. Macht ca. 5-7 km/h aus bei einer Investition von ca. 100€.

    Mal so eine Frage ist deine Maxxer LOF Zulassung?

    Ich sag dir auch gleich, solltest du kontrolliert werden und du hast umbauten vorgenommen die, die Betriebserlaubnis erlöschen lassen, wird das Teil an Ort und Stelle eingezogen und einem Gutachter vorgeführt und der entdeckt alles. Das heißt Abschleppkosten ca. 200€, Gutachter 300€, Strafe ich schätze 180€, bei Vorsatz doppelt so hoch. Nur zur Info so läuft es in unserem Raum.

    Servus, ja da geb ich dir Wurzensepp vollkommen recht. Du weißt ich bin auch auf dem Bau so wie du. Oft bezweifle ich das manche überhaupt Charakterlich geeignet sind ein Kfz zu führen. Solange kein Kläger da ist wird der Richter sprich die Rennleitung/Polizei nichts machen. Ein guter Freund ist bei der Polizei und das Thema hab ich mit ihm schon diskutiert, er meinte wir würden schon mehr machen wollen, aber wegen vieler lapalien wo man dann eine halbe Stunde an einem Bericht sitzt, da würden wir zu gar keiner aussen Arbeit mehr kommen. Wir sehen schon hin aber wir müssen abwägen was geahndet wird.

    Wichtigkeit der Gefahren Abwehr.

    Und aus meiner Erfahrung kontrolliert uns Lkw fahrer die normale Dorf Polizei sowieso nicht da sind dann meistens schon Spezialisten am Werk die sich auskennen.

    Anstatt Löcher in den Luftfilter Kasten zu bohren kaufst dir lieber einen KN Luftfilter kosten ca. 70€ und hat den selben Effekt.

    Löcher im Kasten bringt keine Leistungssteigerung sondern nur Lautstärke, da wäre ja jeder Qualitativ guter gelernter Tuner ein Depp. Zudem kann dir die Rennleitung dein Gerät stilllegen.

    Servus, bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig gelesen habe, besteht das Problem beim anfahren oder im Stand quasi im Leerlauf auch schon.

    Ich hab da den Gedanken das die Maxxer das wegreissen vom Stand gar nicht mag und im kalten Zustand schon gar nicht und im warmen Zustand wird der Riemen das auch nicht lange mitmachen.

    Warum, weil die Vario/Riemen noch kalt sind und durchrutschen. Das mit dem Choke sollte wie oben schon geschrieben auch richtig genutzt werden. Die Maxxer mag es warm gefahren zu werden ansonsten wirst du nicht lange Freude daran haben.

    Sollte ich es falsch verstanden habe dann, sorry.

    Gruß

    Edit: Ich fahre eine Maxxer 300 Sumo Bj. 23

    Ja schon Tom, ich meinte auch eher die onroad Fahrer oder Auto Fahrer. Im Dreck spielen muss ich als BKF und Baumaschinenführer eh jeden Tag.

    Mal ne Schotter Runde geht schon aber dann wird die Zahnbürsten ausgepackt und jeder Winkel am Quad gereinigt. Ich glaub ich hab ein Problem, lach ich meinte mit Dreck. ;) :D :D :D

    Ja is ja ned nur Löwenzahn sondern auch der Raps und nach meinem Kalender blühen teile unserer Waldregion auch wieder und das könnte noch schlimmer werden. Der Sahara Staub ist aber das schlimmste der enthält feinste Glas Partikel der den Lack brutal beim wischen zusetzen können, am besten mit Druckluft abblasen oder mit Druck abwaschen, die Glas Partikel brennen sich durch den Spiegel Effekt förmlich in den lack.

    Quelle mein Bruder ist Lackierer Meister und der kämpft mit unvernünftigen Kunden.

    Gruß

    Ja da muss ich als Berufskraftfahrer auch dagegen preschen, mein Stema 1000 auflaufgebremst läuft bei 100 mit den 880kg max Zuladung tadellos hinterher. Der ist von Bauhaus. Und das könnt ihr mir glauben ich habe Erfahrung mit 100t Gesamtmasse,sonst wäre der niemals ins Haus gekommen, gelle.