Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus, wenn ich mir das so durchlese dann hört sich das so an als wäre eine Bremsleitung zugesetzt.

Wenn Bremsleitungen (Gummi) älter sind kann es sein daß diese von ihnen anschwellen, also der Durchfluss wird weniger, das Bremspedal ist härter zu drücken, die Bremsflüssigkeit kann sich nach dem bremsen nicht mehr so schnell zurück entspannen und den Bremskolben wieder frei geben, ergo Bremse bleibt fest und wird erst nach einer gewissen Zeit wieder frei.

Es kann aber auch sein das sich der Gummi der Bremsleitungen innenseitig auflöst und diese Flusen die Leitung zusetzt. Hydraulik ist sehr empfindlich wenn sich Störstoffe in ihr befinden.

Ich würde eine Bremsleitung nach der anderen durchschauen/durchleuchten und gegebenenfalls ersetzen und vorher das ganze System spülen.

Ist nur ein Gedanke und Erfahrung, ich hatte vor einigen Jahren das Problem bei einem Peugeot 306 älteren Baujahrs vorne rechts, Bremse nach einiger Zeit fest Pedal hart, heiß und nach einer gewissen Zeit plötzlich wieder frei.

Gruß

300€ - 6 SRM Mischholz. 50€ pro SRM ist in Ordnung. dafür Säge ich nicht selbst.WhatsApp Bild 2025-08-27 um 13.06.45_ac7fb741.jpg

50€ für Käferholz, sieht man an der abgefallen Rinde, sorry zu teuer, 10-30% Brennwertverlust durch zu lange Trocknungszeit. Der Baum war schon vorm fällen fast trocken.

Sowas nennen wir im Bayerwald "Blitzholz", Holzscheit rein und wie der Blitz aus dem Kamin wieder raus, da braucht der Ofen eine Decke das ihn nicht friert.

Sorry Erfahrung.

Servus, also ich hab einen Stema 1000 Basic mit Plane.

Das Leergewicht mit Plane sind 190kg.

Das Leergewicht ohne Plane sind 170 kg.

Mit dem Quad darf ich 481 kg gebremst ziehen.

Stützlast am Quad hab ich 40kg, steht an der Kupplung dran.

Also dann darf ich 291kg Nutzlast aufladen, wie ich die Ladung auf dem Anhänger platziere bleibt meine Sache, Hauptsache noch vorne formschlüssig und es darf nichts verrutschen oder herabfallen können.

Ich nutze den Anhänger auch mit dem Auto.

Ja ich nutze eine Waage für Stützlast und Achslast, kostet beim Wohnwagen Dantler an 50€ Schein.

Also wo würden da noch Probleme entstehen?

Die Rennleitung hat mich schon gestoppt und sogar die Schwerlasttruppe, keine Probleme, sogar Lob für mich, vorbildlich haben sie gemeint.

Ja klar war der Anhänger für's Auto ziehen gedacht, aber es zählt ja das tatsächliche Gewicht das mitgeführt wird und das wie.

Wenn ich mir dann einen Anhänger kaufen würde dann würde ich so einen kaufen wenn ich einen Nutzen daraus ziehen kann, dann einen mit Verstand.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Gruß

IMG_20250731_141317.jpgIMG_20250731_141317.jpg

Meiner, :thumbup:

Servus, ja ich denke das ein helles Blinklicht schon eher als ein Warndreieck auffällt zumindest mir als LKW Fahrer und vorallem Nachts und bei Regen. Wir haben im LKW auch ein Blinklicht mit Lampe dabei, das auch vorgeschrieben ist.

Es gibt auch schon Warndreiecke die mit LED und Blinklicht ausgestattet sind, die aber wieder einmal bei uns nicht oder ohne das normale Warndreieck aufgestellt werden dürfen.

Moing Frido , das ist sehr tragisch.

Ich hoffe das Hermann ausreichend geholfen wird und das sein Leukämie die milde Variante ist mit der man leben kann.

Schade ist auch, daß in Österreich anscheinend die Stammzellentherapie bezahlt werden muss.

Ich weiß von was ich rede/schreibe der Krebs ist erbarmungslos. Bei meinem jüngsten Sohn waren es 4,5 Monate bis der Krebs gesiegt hatte +13.06.2025, er hatte die agressivste Variante. Ihm konnte auch durch seine Behinderung Charge-Syndrom und nur 28kg Gewicht keine Chemo für die Stammzellentherapie gegeben werden.

Ich wünsche Hermann viel Kraft, die er auch brauchen wird und wünsche von Herzen alles Gute in seinem Kampf.

Gruß

Servus, soweit ich weiß ist der Drehgasgriff bei unseren Fahrzeugen verboten Quads/Atvs.

Weil sich der Fahrer bei einem Sturz am Lenker fest hält und es vorkommen kann das dann der Gasgriff noch weiter aufgedreht wird und das Fahrzeug unkontrolliert wegspringen könnte. Ja ich weiß Motorräder haben diesen auch aber es ist davon auszugehen das im Moment eines Sturzes das Antriebsrad den Boden nicht mehr berührt, bei Seitenlage. Beim Daumengas wird dieser dann angeblich losgelassen.

Ich hab hald mal beim TÜV nachgefragt und so wurde es mir in etwa erklärt.

Ob es Sinn macht ist mal dahingestellt.

Ich würde mir einen Dualgaser nur mit sperr Funktion kaufen, gibt es ja auch für ca. 170€.

Gruß